Muskelnaufbauen

wie kann man muskeln aufbauen, aber gleichzeitig gewicht verlieren

Hierzu kann ich dir leider keine fachkundige Auskunft geben. Bitte wende dich an jemand anderes bei wer-weiss-was.
LG Claudia

Hallo orgazma!

Ich habe das so gemacht in dem ich mich zuerst auf den Gewichtsverlust konzentriert habe mit Ausdauertraining wie Schwimmen und Radfahren. Ernährungsumstellung ist auch sehr wichtig!!! Da kannst du dich auch infomieren. Und als ich merkte das ich Gewicht verliere begann ich langsam mit dem Muskelaufbau mit Gewichten und Gleichgewichtsübungen dann sollte das klappen!!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

Hallöle =D
also du musst deinen Trainingsplan abwechslungsreich gestalten und dinge wie Seilspringen einbauaen.

is nich ganz leicht, hat auch viel mit Ernährung zu tun. schau mal auf die seite http://trainingsplanmuskelaufbau.x10.mx/ da findest du einige infos und nen richtig guten Trainingsplan zum Muskelaufbau

Wenn du Mitglied in nem Studio bist lass dich am besten von einem der Trainer beraten. Kommt natürlich auch immer darauf an wie du momentan gebaut bist. Schwimmen, Seilhüpfen, Radfahren da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Ansonsten kann ich dir noch diese Seite Bodybuilding Trainingsplan zum Aufbau deiner Muskeln empfehlen. Viel Glück!