ich bin gerade dabei, meinen kleinen Fettring um den Bauch wegzujoggen. Ich habe allerdings das Problem, dass mir meine Muskeln extrem schnell wehtun, ich komme nie über 45min raus weil mir dann die Beine versagen, auch mit einem Tag Pause etc. Habt ihr hilfreiche Tipps?
also wenn dir bei 45 min die muskeln weh tun, dann musst du kürzer laufen.
wenn du gerade wieder angefangen hast sind 20 min oder sogar weniger absolut ok. du musst dich dabei wohlfühlen. also auch das richtige, langsame tempo finden zu beginn.
auch solltest du deinen laufstil überprüfen. läufst du schon recht „flach“, also gelenkschonender oder hüpfst du stark?
nein, habe noch kein Sportgerät gefunden:frowning:.
Ich habe nicht gerade angefangen zu joggen, ich mach das schon ewig und es wird sogar immer schlechter… und ich weiß nicht, wieso. Außerdem will ich endlich mein Fett loswerden…!
mit joggen fängt man doch langsam an - ca. 1/2 Stunde und das erstmal im Intervall. Also 1 Minute joggen, 3 Minuten walken und das dann wöchentlich steigern also mehr joggen als walken, bis Du die 1/2 Stunde nur noch joggst.
Außerdem ist es wichtig die Pulsfrequenz zu kennen, bei der eine Verbrennung stattfindet. Das ist bei jedem individuell und sollte von einem Arzt oder guten Sportstudio bestimmt werden, denn wenn dein Puls zu hoch ist, verbrennst Du keine Kalorien.
Dir fehlt sicher ein wichtiger Stoff, Du solltest mal Dein Blut untersuchen lassen. Gerade weil Du schon lange joggst und die Probleme jetzt erst auftreten, vermute ich das.
Wie ernährst Du Dich denn? Sehr eiweiß- oder kohlenhydratreich?