Ich verwende seit einigen Jahren magnesiumbrausetabletten vom Discounter zur Migränetherapie. Seit ca. 6 Monaten habe ich Schmerzen in beiden Beinen, mal gering, mal sehr stark, so dass ich nicht mehr richtig laufen kann.
Kann mir vielleicht jemand von ähnlichen Erscheinungen berichten. Wäre für jeden Tipp dankbar. Karin
Hallo,
in Deiner Frage scheinst Du ja anzunehmen, daß ein Zusammenhang besteht zwischen den Tabletten und Deinen relativ neuen Problemen. Ich bin mir da nicht so sicher. Ein guter Test könnte sein, einfach mal die Tabletten komplett zu stoppen (für 2-4 Wochen) und zu sehen, ob sich a) die Migräne verschlimmert und b) die Beine besser werden. Nimmst Du noch andere Medikamente? Im Zweifelsfall ist dieses neue Problem wirklich eine gute Frage für Deinen Hausarzt.
Tille71
Es kann sein das du langsam zuviel von allem Hast was in den Taps enthalten ist.
Hallo,
mir wurde im Herbst in einer Spezialklinik als Migräneprophylaxe hochdosierte Magnesium empfohlen. Dabei wurde allerdings darauf hingewiesen, dass Brausetabletten KEINEN Effekt haben, da vom MG nichts dort ankommt, wo es soll (die genauern Zusammenhäng weiß ich nicht mehr). Nach dieser These wäre es eine Möglichkeit, auf Tabletten umzusteigen und mal zu schauen, ob es besser wird.
Gute Besserung!
anna