Hallo, ich war immer schlank, wollte aber mehr. Mache seit ca. 3 Monaten Krattraining, auch für die Bauchmuskulatur seit ca. 1 Monat (Bankdrücken, Sit Ups, Crunches,…). Vor 1 Woche habe ich es ziemlich übertrieben, da konnt ich den Tag darauf kaum gerade stehen, weil mir der ganze Bauch wehgtan hat, hat alles gespannt. 2 Tage später war alles ok, hab dann auch wieder (normal) trainiert. Nun habe ich mich die Tage mal im Spiegel angeschaut und bin erscrocken. Bis vir Kurzem hatte ich nur ein wenig sichtbares Bauchfett unter dem Bauchnabel, so eine kleine Rolle beim sitzen halt. Da ist jetzt fast nichts mehr an Fett erkennbar, dafür sieht der Bereich links und rechts vom Bauchnabel weg zu den Hüften auf einmal so aufgeschwemmt aus, als wäre das Fett dahin gewandert. Auch der Bereich oberhalb des Gliedes sieht auf einmal so aufgeschwemmt aus. Nicht geschwollen, aber wenn ich drauf klopfe, schwabbelt es ein bißchen. Sieht aus als hätt ich plötzlich komischen Hüftspeck. Ich bin noch nicht soweit, dass ich sagen kann, die gestärkten Bauchmuskeln haben das Fett verdrängt. Hat da jemand eine Idee, was das sein kann? Hab schon das Web durchsucht, aber nichts gefunden. Ist da was verrutscht oder durch die Übertreibung letzte Woche Fettgewebe gerissen? Hab keine blauen Stellen oder so. Bin echt down, sieht richtig eckelhaft aus, als hätte ich 1/2 Jahr nur gegessen ohne was zu tun. Bin echt down seitdem… Danke schonmal.
Ich Tippe mal drauf dass das einfach eine Schwellung bzw. Reaktion auf die Überbelastung ist. Ich hatte das einmal und es ging wieder weg mit leichtem Training. Aber ohne Bild kann ich das bei dir kaum mit meinem „Problem“ vergleichen
Geschwollen sieht das nicht aus, eher verlagert, weil um den Bauchnabel herum ist nichts mehr. Sieht eben wie verdrängt aus. Wie kann ich dir denn ein Bild schicken?
Fotografier es und schick mir ein BIld davon via email. Dann kann ich höchsten schauen ob das wie bei mir aussieht. Zur Not geh am besten mal zu einem Arzt. Vermute Hautarzt oder Sportmediziner