Muskeltraining machen mit 16 Jahren

Hallo, mein Name ist Anthony. Ich bin 16 Jahre alt und Dunkel heutig bzw. ein Mischling. Ich spiele schon ungefähr 2 Jahre Basketball, auch im Verein. Ich bin sehr Sportlich. Ich habe bis jetzt noch nie für meine Muskeln Trainiert, trotzdem habe ich einen etwas gut gebauten Körper. Ein Bild von meinem Körper kann ich ihnen gerne per Mail schicken. Ich möchte jetzt Anfangen mit meinen Kurzhanteln zu Trainieren, meinen Sixpack und meine Armmuskeln. Wenn ich sehen Tag 1 bis 2 Stunden intensiv Trainiere, außer Sonntags für meine Pause, wie lange dauert es dann bis man meine Muskeln schon sehr sehr gut sehen kann, ohne das ich Anspanne? Ich hab außerdem einen guten Stoffwechsel denke ich.

Wie gesagt, das Bild von mir kann ich ihnen per Email schicken wenn sie mir ihre E-Mail Adresse geben.

Danke für Antworten.

Liebe Grüße

Hallo Anthony,

danke für deine Anfrage.

Jede Art von Muskeltraining ist gut.
In deinem Alter aber mit etwas Vorsicht zu geniesen!

Beispielsweise kann das Wachstum bzw die Knochenstrukturen darunter leiden.

Ich kann dir gute Literatur zum Bodybilduilding
von Arnold Schwarzenegger empfehlen!
Der Mann hat auch schon in sehr jungen Jahren
mit dem Training angefangen.

Auf Anabolika sollte man jedoch vor dem vollendeten 21 Lebensjahr ganz verzichten.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen und wünsche dir viel Spass und Erfolg beim Muskelaufbau.

Freundliche Grüße

Rolf.

Hallo

Sorry, da bin ich der Falsche. Hier muss eine Verwechslung von Six-Pack und „the sixpack“ vorliegen.

Gruss,
– ZEBU

Hallo KobeBryant,

erst einmal möchte ich dir mitteilen, dass du nur wegen deiner Hautfarbe kein „Mischling“ bist. Wir sind alle gleich, und die Hautfarbe spielt gar keine Rolle.

Jetzt zum Thema: Deine sportliche Aktivität ist lobenswert, zudem ist Basketball ein toller Sport, den ich auch zu meinen Hobby’s zähle.

Zu Beginn deines Trainings würde ich dir von täglichem Training jedoch abraten, da dein Körper auch Ruhetage braucht. Ich empfehle dir 3x in der Woche zu trainieren und dabei auch auf deine Ernährung zu achten.

Meine Empfehlung (ganz grob):
Montag: Rücken, Biceps, Bauch
Dienstag: Ruhetag oder lockeres Basketball spielen
Mittwoch: Brust, Schultern, Triceps
Donnerstag: Ruhetag oder lockeres Basketball spielen
Freitag: Beintraining

Am Wochenende dürftet ihr ja dann ein Spiel haben.

Zur Ernährung:
Morgens Müsli mit Obst, mittags auch nochmal richtig reinhauen, aber ab 16:00uhr keine Kohlenhydrate mehr.
Dann am besten nur noch Eiweiße/Proteine.

Wenn du das alles durchhälst, schaffst du in ca. 1 Jahr sehr deutliche Veränderungen an deinem Körper.

Viel Glück dabei und liebe Grüße,

Work_It

Hallo Anthony,

ich denke, dass Du recht schnell Muskeln aufbauen wirst!
Es gibt allerdings 3 Voraussetzungen:

1. Sinnvolles Training
  2. Mindestens 1 Gramm Eiweis pro Kilgramm Körpergewicht pro Tag + ausreichend Kalorien (genug essen)
  3. Regelmäßiges Training

Wie lange es dauert? Who cares – just do it! Früher oder später sind die Muskeln da. Würdest Du nicht trainieren, wenn ich Dir jetzt sagen würde, dass es unter Umständen, nach Deinen mir unbekannten Maßstäben, lange daueren könnte? Hoffentlich nicht!!!
Also, lös dich von diesem unsäglichen Zeitkonzept und hau rein!

Greetz,
Flex
StrongandFlexTV