Muskelverspannung im po

Hallo
Ich hatte vor 2 Wochen eine Bandscheiben OP.Soweit ist alles gut verlaufen.Nun zu meinem Problem,seit ca. einer Woche,wenn ich liege,verspüre ich einen Krampf in meiner rechten Pobacke und das tut höllisch weh.Ich muss mich dann,unter schmerzen,abrollen und aufstehen,das dauert meistens 15 min.mache ich dann 2,3 Schritte ist der Schmerz wieder weg…Was kann ich dagegen machen?
Danke im voraus und nette grüsse

Hallo 19elba60,

Du schreibst nicht, in welcher Höhe die Op stattgefunden hat.

Hallo
Ich hatte vor 2 Wochen eine Bandscheiben OP.Soweit ist alles
gut verlaufen.Nun zu meinem Problem,seit ca. einer Woche,wenn
ich liege,verspüre ich einen Krampf in meiner rechten Pobacke

Falls die OP in der LWS war, kann der Nerv jetzt irritiert sein. Entweder ist das Gewebe drumherum angeschwollen und bewirkt diese Symptomatik oder ein anderer Prozeß ist in Gange.

und das tut höllisch weh.

Das ist nicht normal mit den höllischen Schmerzen, im Grunde ein Alarmsignal. Die Schmerzen sollten nach Op nämlich immer weniger werden.

Ich muss mich dann,unter

schmerzen,abrollen und aufstehen,das dauert meistens 15
min.mache ich dann 2,3 Schritte ist der Schmerz wieder
weg…

Das deutet schon sehr auf Nerv, aber nur eine Vermutung. Vielleicht liegt er durch die Op jetzt auch etwas ungünstig und wird im Liegen abgedrückt.

Was kann ich dagegen machen?

Ich würde kurzfristig zum Arzt gehen. Denn der Nerv kann evtl. unwiederbringlich geschädigt werden.

Falls Du aber weiter oben operiert worden bist, kann der Nerv auch durch Auflage im OP(harter Tisch) geschädigt worden sein. Glaube ich aber nicht so richtig, weil Du dann das Problem ständig hättest.

Danke im voraus und nette grüsse

Viele Grüße
merkur3