schon seit 3 Tagen habe ich Muskelzuckungen im rechten Oberarm und es hört einfach nicht auf. Ich trainier jeden morgen ein bisschen (Bizepstraining mit der Hantel, Liegestützen etc.).
Ansonsten ist meine Ernährung eigentlich „ganz normal“. Außerordentlich viel Alkohol trink ich auch nicht, mein einzigs Laster ist das Rauchen.
Woher kommen dann also diese Zuckungen und wie werd ich sie los? Es schmerzt zwar nicht, aber nach einiger Zeit nervt das einfach.
die Muskelzuckungen können ganz viele verschiedene Ursachen haben.
Zum einen ist sicher ein großer Punkt die Stressfaktoren zu untersuchen, die du vlt. zur zeit hast. Übermäßig viel Stress, ungewohnter Stress, negativer Stress kann die Nerven reizen und es kommt zu den Zuckungen.
Aber auch ein Mangel an Mineralien kann die Ursache sein. Zu wenig Kalium z.B… Sollten sich deine Symptome nicht legen, würde ich mal zu einem Arzt gehen. Oder zu einem Heilpraktiker. Da ich eher auf Schulmedizin schwöre, bin ich von einem HP nicht wirklich überzeugt, aber man sollte evtl nichts unversucht lassen. Wenn man in einer Arztpraxis ist, ist vieles sehr hektisch und da würde es mich nicht wundern, wenn man mit Muskelzuckungen nicht wirklich ernst genommen wird. Soll keine Kritik sein, bin ja selber in einer Arztpraxis tätig.
Aber man sollte auch nicht vergessen, dass es bei bestimmten Krankheiten, die nicht unerheblich in ihrer Auswirkung sind, Symptome wie Zuckungen gibt.
Creutzfeldt-Jakob-Krankheit, metabolische Enzephalopathie (Hyponatriämie, Hypokaliämie),Virus-Enzephalitis, Toxische Enzephalitis.
Aber keine Panik bekommen, wollte nur mal alles angeben, was mir so spontan einfällt.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen und habe dich nicht komplett verwirrt… LG…NewDori21
Hallo!
Ich bin zwar kein Arzt aber ich würde eine Zeitlang ein Magnesiumpräparat aus der Apotheke einnehmen (als Nahrungsergänzung)Hilfreich könnte auch eine Einreibung mit Franzbranntwein sein.Und keinesfalls nach dem Tränieren die Muskeln verkühlen!
Ich hoffe das hilft!
Mfg Bachmeier.
leider kenne ich mich mit so etwas auch nicht wirklich aus. Ich würde wohl Magnesium einnehmen und viel trinken schadet bestimmt auch nicht. Vielleicht auch noch ein paar Dehnübungen, da gibt es im Yoga effektive, speziell für den Bereich, wo Du die Beschwerden hast. Schau doch mal im Netz nach ein paar Übungen. Ich wünsche Dir eine gute Besserung.
Das klingt sehr nach Magnesium Mangel…das verursacht ungewollte Muskelkontraktionen…kommt vom Training
ich empflehle über 3 Tage hoch dosiert magnesium…gibt es in jeder apotheke…(nicht aus den drogerien…das ist zu gering dosiert)
sollte das nicht helfen…solltest du natürlich eine Arzt aufsuchen…
Ich hoffe ich konnte dir helfen…