Hallo zusammen,
was fehlt mir?
Sobald ich ein paar Meter schneller gehen, laufen oder gar rennen muss (z.B. morgens nach der Bahn - ich liebe das!!!), verhärtet sich meine Schienbein- und Wadenmuskulatur. Es ist dann so, dass ich mehrere Minuten nur unter starken Schmerzen laufen kann.
Sind es „einfache“ Dehnungsübungen die ich machen sollte oder ein paar Vitamine und Spurenelemente einwerfen?
‚Früher‘ bin ich sehr viel Rad gefahren (Straßenradsport). Heuer mache ich ziemlich wenig Sport :-\
Danke & Gruß, olli
Moin,
was fehlt mir?
Ganz einfach, Training!
Du bist nicht gewohnt zu laufen, beim Aussteigen aus der Bahn hast Du normalerweise auch Schuhe an, die fürs Laufen nicht geeignet sind.
Sind es „einfache“ Dehnungsübungen die ich machen sollte oder
ein paar Vitamine und Spurenelemente einwerfen?
Irgendwas „einwerfen“ bringt nichts.
Ansonsten kann helfen, regelmäßig etwas laufen, dich daran gewöhnen.
Gymnatsische Übungen, wie mehrmals hintereinander auf die Zehenspitzen stellen, halten und wieder runter.
Dehnen kannst Du die Waden auch, die Muskulatur neben dem Schienbein geht nur schwer zu dehnen.
‚Früher‘ bin ich sehr viel Rad gefahren (Straßenradsport).
Hab ich auch mal gemacht:wink:
Heuer mache ich ziemlich wenig Sport :-\
Mach ein Bisschen mehr,wie schon gesagt,Training, das hilft…
CU
Axel
Hallo Oliver!
Tja, das ist jetzt ein bißchen schwierig.
Ist es ein Krampf?
Dann fehlt dir vielleicht Kalzium und Magnesium (Brausetabletten in der Apotheke). Eine weitere Ursache könnte sein, dass die Durchblutung der Unterschenkelmuskulatur nicht richtig funktioniert.(Durch Arzt abkären lassen).
Oder der Muskel ist einfach überfordert. (wenig Training, falsche „Lauftechnik“, Schuhe…)
Vielleicht kannst du die Ursachen jetzt selber etwas eingrenzen?
LG
Andy