Hallo Anwar,
NEIN!!! Um Himmels Willen, wie kann man so einen Blödsinn
schreiben? Es stimmt zwar, dass wissenschaftliche Theorien nur
Thoerien sind, ABER im Gegensatz zur Religion behaupten sie
auch nicht etwas anderes zu sein!
Dazu kann man eigentlich nur den Witz mit der schwarzen Katze
zitieren:
Philosophie sei, sagt der Theologe, wenn jemand in einem
absolut dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze
sucht, die gar nicht da ist. Theologie aber ist, erwidert der
Philosoph, wenn jemand in einem absolut dunklen Raum und mit
verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da
ist, und ruft: „Ich hab sie.“
(Autor unbekannt)
Nochmal: Religion behauptet die absolute Wahrheit zu sein,
Wissenschaft ist auf der Suche nach der Wahrheit. Ein
DRASTISCHER Unterschied.
Der Unterschied ist dir und mir schon klar, aber was ist mit dem Durchschnittsmenschen ??
Schau dir mal die Leute im Alltag an. Wievielen fehlt es schon an den einfachsten Kentnissen der Physik, Chemie oder Mathemathik ?
Wenn da Grundlagen vorhanden wären gäbe es keine Schneeballsysteme, ein grosser Teil der Werbung wäre in Witzblättern als Beitrag zu lesen und mit Esotherik fang ich mal gar nicht an…
Für den grossteil der Bevölkerung ist der Urknall oder die Evolution eine reine Glaubensfrage, da sie diese Theorien nicht verstehen und auch nicht wirklich nachvollziehen können. Schau dir hier bei WWW mal die entsprechenden Bretter an. Dabei musst du aber berücksichtigen, dass die Frageseteller hier schon zu einer vorselektionierten Gruppe gehören !
Oder was da gerade in den USA aus der Ecke der Krativisten gelaufen ist, da steckte nicht nur eine Person dahinter.
Für die meisten spielt es keine Rolle ob die Berufbezeichnung Pfarrer oder Professor ist, wenn der Typ vorne steht oder im Fernsehen etwas erzählt, schliesslich beginnt beides mit P.
Und für die meisten Leute auf der Strasse ist die Urknalltheorie eine Tatsache, wie das was in der Bibel geschrieben steht …
Aber ich bleibe bei dem was ich gesagt habe:
Religion und Wissenschaft haben den selben Ursprung, nämlich die Frage wie unsere Welt funktioniert, aufgebaut und entstanden ist.
Die Methoden sind sehr unterschiedlich, aber wer diese nicht versteht, kann diesen Unterschied auch nicht erkennen und behandelt beides Gleichwertig.
MfG Peter(TOO)