Muslime: Als Ungläubige geoutet - und nun?

Kein Problem

Hallo Dalga,

der Verlauf eures Gespräches ist aus meiner Sicht normal - die Familie hatte bisher offenbar noch nicht die Gelegenheit, sich mit westlichen Bürgern über einen längeren Zeitraum zu unterhalten und sich mit westlichen Vorstellungen unbefangen und intensiv auseinanderzusetzen, und auch Du offenbar noch nicht mit muslimischen. Macht weiter so, ich denke es ist gut für beide Seiten, auch wenn noch Vieles kommen wird, was beiden Seiten seltsam erscheinen wird.

Viele Grüße,

Mohamed.

Hallo,

Zumindest genetische(!) Selektion aufgrund von
Umwelteinflüssen, was normalerweise die Evolution ausmacht,
gibt es heutzutage nicht mehr (vielleicht noch in der dritten
Welt).

na dann brauche ich hier halt den Fachbegriff durch die genetische Selektion aufgrund von Menscheneinfluss :wink: das hat ja nun schon angefangen

Hallo,

1. religion foerdert den gruppenzusammenhalt und damit
    erfolgreiche kriegerische auseinandersetzungen und damit die
    ausbreitung des eigenen genetischen materials

Wenn Du noch foerderte schreibst, dann stimme ich zu. Denn
die Evolution bleibt ja nun nicht stehen und ist meiner
Meinung auch nicht stehengeblieben!

warum forderst du die vergangenheitsform? religioes motivierte
kriege gibt es auch heute noch.

Du hast Recht. Ich sehe aber keinen wirklichen Erfolg mehr (ausser dem gentechnischen). Die religiösen Fanatiker lässt man doch nur dort gewinnen, wo es nichts gibt und solange diese sich nicht in das Leben derjenigen einmischen, die es sich „gut gehen“ lassen.

ich habe mich auch schon gefragt, wohin das alles noch fuehren
wird. man muss nur nach amerika schauen, da wird es einem
schon schlecht…

Das Problem ist, dass auch unter der Bevölkerung der sogenannten aufgeklärten Gesellschaften eine grosse Anzahl von Menschen lebt, an denen die Aufklärung vorbei geht, ja die sich dadurch bedroht fühlen. Da gibt es wohl ein Religionsgen und dem ist nicht leicht beizukommen.

Eencockniedo

:Regeln scheinen nur für die Frauen zu gelten, die Männer
:trinken Alkohol, halten sich polnische Nutten, vergessen die
:religiösen Feiertage. Soweit, so bigott.

Entsprechende Sanktionen sind alle im Islam vorgegeben. Am Ende kommen weder die Manner noch die polnischen Nuten lebend heraus.

Zu deinem Fall ist der Koran sehr deutlich. Allah sagt in Sure9 Vers5:
Das Ausserhalb bestimmter Monate man Unglaubige dort wo man sie findet, an Ort und Stelle toten muss, fangen muss, sie einsperren muss, sie die ganze Zeit beobachten muss.
Wenn sie wiederrufen, richtig Beten, den Zakat bezahlen sind sie frei.

Also, der Koran ist Allah Wort, und der „Moslem“ an sich hat ihn zu folgen.

Ungläubige töten??
Hallo,

Zu deinem Fall ist der Koran sehr deutlich. Allah sagt in
Sure9 Vers5:
Das Ausserhalb bestimmter Monate man Unglaubige dort wo man
sie findet, an Ort und Stelle toten muss, fangen muss, sie
einsperren muss, sie die ganze Zeit beobachten muss.
Wenn sie wiederrufen, richtig Beten, den Zakat bezahlen sind
sie frei.

Bist Du Muslim? Mich würde interessieren, ob es eine - wie in der christlichen Tradition - islamische Exegese, d.h. Bibelinterpretation, unter Berücksichtigung historischer, kultureller und gesamttheologischer Gesichtspunkte gibt. Ich kann mir kaum vorstellen, daß diese Aussage so auch heute interpretiert wird.

Gruß, Kris

Zu deinem Fall ist der Koran sehr deutlich. Allah sagt in
Sure9 Vers5:
Das Ausserhalb bestimmter Monate man Unglaubige dort wo man
sie findet, an Ort und Stelle toten muss, fangen muss, sie
einsperren muss, sie die ganze Zeit beobachten muss.
Wenn sie wiederrufen, richtig Beten, den Zakat bezahlen sind
sie frei.

Also, der Koran ist Allah Wort, und der „Moslem“ an sich hat
ihn zu folgen.

Kann es sein, dass Du absichtlich falsch zitierst? In Sure 9, Vers 5 ist davon die Rede, dass man vertragsbrüchige Völker töten soll. Vertragsbrüchig übrigens insoweit ein Vertrag in der Moschee in Mekka geschlossen wurde mit der islamischen Nation… die es heutzutage ja gar nicht mehr gibt. Insofern ist der gesamte Vers nur von historischer Wichtgkeit (oder von futurischer, sofern man an eine Wiederauferstehung der islamischen Nation gaubt).

Wie schon andere muss ich Dir hier wissentlich oder unwissentlich Volksverhetzung vorwerfen.

Anwar

Kann es sein, dass Du absichtlich falsch zitierst? In Sure 9,
Vers 5 ist davon die Rede, dass man vertragsbrüchige Völker
töten soll. Vertragsbrüchig übrigens insoweit ein Vertrag in
der Moschee in Mekka geschlossen wurde mit der islamischen
Nation… die es heutzutage ja gar nicht mehr gibt. Insofern
ist der gesamte Vers nur von historischer Wichtgkeit (oder von
futurischer, sofern man an eine Wiederauferstehung der
islamischen Nation gaubt).

Vers 4 ist von vertragsbrüchigen Unglaubigen (Volker? kannst du keinen Koran lesen?) die Rede, nicht in Vers 5. Es ist erst recht unverschamt mir Luge vorzuwerfen, und selber falsches als Gegenbeweis hier einzustellen.

Der Koran ist bindend, die Umma existiert auch heute. Es sei denn du bestreitest das Teile des Korans bis zum jungsten Gericht aussetzer haben durfen/konnen. Das ware mir neu, zumal deine Interpretation gerade im Koran zunichte gemacht wird, wo explizit gesagt wird, dass eben nix historisch oder futuristisch sein kann. 10/15 sagt eben, dass man nix andern, zufugen, oder weglassen (auch zeitlich begrenzt) darf.

Die Antwort auf die Frage in welchem Vers von einer „islamischen Nation“ geredet wird bleibst du noch schuldig.

Ich muss Dir hier deshalb wissentlich oder unwissentlich Volksverblodung vorwerfen.

Und Volksverhetzung ist hierzulande ein Straftatbestand. Dann gibt es hier auch einen Straftatbestand § 240 der Verleumdung. Sei also vorsichtig, und wirf hier nicht mit Verleumdungen um dich.

Denn aus dem Koran zu zitieren ist hierzulande nicht verboten, auch wenn man aus Moscheen auch anderes hort, (ich sag’ nur Berlin)
aber zu verleumden und zu notigen durchaus!

Vers 4 ist von vertragsbrüchigen Unglaubigen (Volker? kannst
du keinen Koran lesen?) die Rede, nicht in Vers 5. Es ist erst
recht unverschamt mir Luge vorzuwerfen, und selber falsches
als Gegenbeweis hier einzustellen.

Wenn in Sure 4 von „Ungläubigen, mit denen man einen Vertrag hat“ die Rede ist, sollen das keine Völker/Stämme sein? Mit welchen Entitäten soll denn Deiner Meinung nach Verträge abgeschlossen werden??

Die „Ungläubigen, die den Vertrag gebrochen haben“, was in Sure 5 steht… nun, die Logik diktiert, dass wohl jene Verträge gemeint sind, von denen in Sure 4 die Rede ist, oder nicht? Welche Verträge sonst, von welchen Verträgen ist in Sure 5 sonst die Rede, wo sollen plötzlich diese ominösen Verträge herkommen?

Zum Vergleich scheue ich mich nicht zu zitieren:

_9.4. Wenn aber die Götzendiener, mit denen ihr bereits ein Bündnis geschlossen habt , alles voll und ganz eingehalten und keinem gegen euch beigestanden haben, müsst ihr das Bündnis mit ihnen voll und ganz und bis zur vereinbarten Frist einhalten. Gott liebt die Frommen.

9.5. Wenn jedoch die vier heiligen Monate verstrichen sind, sollt ihr die Götzendiener, die das Bündnis gebrochen haben , wo immer ihr sie findet, bekämpfen, sie ergreifen, belagern und sie überall im Auge behalten. Wenn sie reuig ihren Unglauben aufgeben, das Gebet verrichten und die Zakat-Abgaben entrichten, lasst sie ihres Weges ziehen! Gottes Vergebung und Barmherzigkeit sind unermesslich._

Hier ist also von einem Bündnis die Rede und davon das „ihr“ es eingegangen seid (nb: Vergangenheitsform!). Wer soll denn dieses „ihr“ sein, wenn nicht die islamische Nation? Und ja, der Koran gilt immer, auch in der Zukunft. Aber auch eben nur das, was im Koran steht. Und da steht eben irgendwas von Bündnissen und Verträgen, die heutzutage niemand mehr abschließen kann, da es keine Führung der islamischen Nation mehr gibt. Somit gilt die Sure zwar noch, ist aber zumnidest momentan gegenstandslos.

Anwar

die
Familie hatte bisher offenbar noch nicht die Gelegenheit, sich
mit westlichen Bürgern über einen längeren Zeitraum zu
unterhalten und sich mit westlichen Vorstellungen unbefangen
und intensiv auseinanderzusetzen

Nun das gesteht man einem Urlauber, der grade mal 2 Tage im Land ist, durchaus zu. Man kann nicht alle kulturellen Gepflogenheiten schon im Voraus kennen. Wie kann es aber sein, daß die Kinder von Menschen, die „nicht die Gelegenheit [hatten], sich mit westlichen Bürgern über einen längeren Zeitraum zu unterhalten“, deutsche Schulen besuchen?!

und auch Du offenbar noch nicht mit muslimischen.

Muß sie ja auch nicht, denn sie ist ja nicht in die Türkei oder den Iran ausgewandert.

Macht weiter so, ich denke es ist gut
für beide Seiten, auch wenn noch Vieles kommen wird, was
beiden Seiten seltsam erscheinen wird.

Sich über die Gepflogenheiten und Denkweisen und Werte des neuen Heimatlandes zu informieren ist die Pflicht des Neuankömmlings und nicht umgekehrt. Hier ist nichts mit „beiden Seiten“! Offenbar ist nicht ganz klar, wer hier zu wem gezogen ist.

Und bitte kein Rassismusgeschrei - ich bin selbst Einwanderer und weiß genau wovon ich spreche.

Gruß
dataf0x

Alles wunderbar, du sagst alles vollig korrekt, nur dass ich ‚bekampfen‘ mit ‚toten‘ ersetzen wurde.

Selbst dieses angenommen; du glaubst also an Allah und den Koran, sein Wort, wo dieser offensichtlich zu Gewaltaten gegen Vertragsbruchige aufrufft, ist dies so korrekt.

Alles wunderbar, du sagst alles vollig korrekt, nur dass ich
‚bekampfen‘ mit ‚toten‘ ersetzen wurde.

Das eine ist der Akt, das andere die Konsequenz. Aber es ist ja nicht meine eigene Übersetzung. Sag ruhig töten, ich denke das passt auch.

Selbst dieses angenommen; du glaubst also an Allah und den

Ne, wie kommst Du darauf? Ich bin die übelste Atheistensau, die sich hier im forum rumtreibt.

Koran, sein Wort, wo dieser offensichtlich zu Gewaltaten gegen
Vertragsbruchige aufrufft, ist dies so korrekt.

Ich denke dies ist eine annähernd korrekte Wiedergabe des Originals - eine, die sich von Deiner ursprünglichen Aussage stark unterscheidet!

Anwar