Hallo,
mal angenommen der Kindergarten des Kindes der Frau X hat eine Woche Ferien. Der Urlaubsantrag der Frau X wird abglehnt, da eine allgemeine Urlaubssperre verhängt wurde.
Muss nun nicht der Arbeitgeber von Frau X die Betreuungskosten in einer Ersatzeinrichtung bezahlen, die Frau X nicht hätte nutzen müssen, wenn der Urlaub genehmigt worden wäre ?
Kostenlose Alternativen, z.B. Verwandtschaft, soll es nicht geben.
Muss nun nicht der Arbeitgeber von Frau X die Betreuungskosten
in einer Ersatzeinrichtung bezahlen, die Frau X nicht hätte
nutzen müssen, wenn der Urlaub genehmigt worden wäre ?
Nein. Aber eine lustige Idee ist das.
Gruß, Inli
Privates Vergnügen
Hi!
Nein - wieso sollte der AG für die privaten Probleme der AN aufkommen?
LG
Guido
Nein - wieso sollte der AG für die privaten Probleme der AN
aufkommen?
Weil der AG der Grund für die privaten Probleme ist ??!!
Nix für ungut, aber so lange in diesem Land Kinder als „Privatvergnügen“ bezeichnet werden werden die AG nicht umdenken.
1 „Gefällt mir“
Hi!
Weil der AG der Grund für die privaten Probleme ist ??!!
Nix für ungut, aber so lange in diesem Land Kinder als
„Privatvergnügen“ bezeichnet werden werden die AG nicht
umdenken.
Das geht jetzt zwar in eine völlig andere Richtung, aber mal kurz:
Nicht der AG ist der Grund für die Probleme der Mutter, sondern ihre familiären Umstände, die den AG nichts angehen (er darf ja nicht mal danach fragen!).
Wir reden hier über das rein Rechtliche, nicht über das Moralische!
Wenn also die Mutter es nicht auf die Reihe bekommt, ihre Kinderbetreuung zu regeln, KANN das nicht das Problem eines AG sein.
Und Urlaubssperren sind etwas völlig normales und nicht so kurzfristig verhängbar, dass ein AN nicht darauf reagieren könnte.
LG
Guido, der das „private Vergnügen“ vergaß, in „“ zu setzen
2 „Gefällt mir“
Hallo,
wenn der AN wirklich geglaubt hat, dass sein Urlaub zu Unrecht nicht genehmigt wurde, wieso hat er das nicht einfach im Rahmen einer einstweiligen Verfügung vor dem Arbeitsgericht klären lassen?
Nicht dass ich dieser viel Aussicht auf Erfolg gäbe…
Chrissie