Muss der Arbeitgeber einen Gebetsraum für Muslime bereitstellen

ich arbeite in firma seit 3.4.18 wir sind viele Muslime eine frage muss der chef einen raum zum beten geben für uns Muslime? weil ich bin sehr gläubig und muss 5 mal am tag beten. muss chef unsere forderung nachgehen?

Nein.
Aber wenn man fragt, wird er es vielleicht freiwillig machen wenn mehrere Arbeitnehmer diesen Wunsch haben.
Besonders wenn ihr Vorschläge macht, wie ihr die ausgefallene Arbeitszeit nachholt und ob das im Arbeitstakt überhaupt möglich ist.

MfG
duck313

Frag den Chef sehr bald.
Der wird dann die passenden Entscheidungen treffen.

Ja, das muss er wohl in manchen Gegenden.
Aber nicht in Deutschland.

hallo,

Religion ist Privatsache und hat am Arbeitsplatz nichts zu suchen. Du kannst deine Gebete verschieben bzw. nachholen.

&Tschüß
Wolfgang

In welchen Gegenden? Muss der Arbeitgeber nicht mal in Saudi Arabien machen. Da sollte er dem Arbeitnehmer nur Zeit geben, das Gebet zu verrichten, aber selbst das ist ebenfalls keine Pflicht.

Grüße
Siboniwe

6 Like

JA!
aber nur wenn du Sonntags, Weihnachten, Ostern und ChristieHimmelfahrt normal arbeiten kommst.

Du hast Fronleichnam vergessen. Ach, Du weißt nicht, wie sich das Fronleichnamswunder zugetragen hat?

Alla bass uff, ich erklär Dir das:

Die Ordensschwester Juliane von Lüttich kniete ins Gebet vertieft in der Kirche. Da tat sich die Monstranz auf, eine Oblate kam herausgeschwebt, hielt vor Juliane inne, sprach zu ihr „Siehe, ich bin der Leib des Herrn!“ und entschwand dann in gleißendem Licht gen Himmel.

Moral:

Daran sieht man deutlich, wie wir guten Christen im Lichte der Aufklärung stehen und uns daher mit allem Recht über die ungläubigen Mohammedaner erhaben fühlen können.

Oder ist es vielleicht doch ein wenig anders?

Schöne Grüße

MM

Na ja, mit einem zugekniffenen Auge schreibe ich mal, es ist doch ein ganz klein wenig anders, auch die Mohammedaner glauben, er heißt bei ihnen ja Allah.

Dieses Thema ist nun geschlossen. Es ist nicht länger möglich, auf dieses Thema zu antworten.