Hallo, ich bin 18 Jahre alt und Schülerin. Anfang August war ich auf einer Tattoo-Convention. Da war ein Stand von irgend einem Verlag und der Angestellte der Firma hat gesagt dass ich zwei Tattoo-Magazine erstmal umsonst zugeschickt bekomme und dass ich nach dem zweiten Magazin den Vertrag kündigen kann, wenn ich nicht kündigen würde müsste ich die Magazine die ich ab da an zugeschickt bekomme bezahlen. Das fand ich ziemlich gut also hab ich da seine paar Zettel unterschrieben und er hat mir bei jedem Zettel auch erklärt was ich da unterschreibe. Ende August bekam ich einen Brief, worin stand das ich ein Playboy Abonnement beantragt habe und ab jetzt 5,80 € pro Magazin zahlen soll. Ich dachte das wäre ein Irrtum und es kam mir sowieso unseriös vor, weil sogar mein Nachname überall falsch geschrieben war. Ich kam gar nicht auf die Idee, dass das was mit dem Verlag auf der Tattoo-Convention zutun haben könnte. Vor 1-2 Wochen kam dann ein Magazin an. Ich dachte mir, Sachen die einem falsch zugeschickt werden darf man behalten und muss sie nicht für sein eigenes Geld zurückschicken. Als ich von der selben Firma am 16.10 plötzlich eine Rechnung in Höhe von ca 35€ bekam, mit der Aufforderung innerhab von 14 Tagen zu zahlen, habe ich dann doch nochmal genauer hingeguckt und habe dann erst gemerkt, dass das die selbe Firma ist die mir die zwei Tattoo-Magazine versprochen hatte. Gestern habe ich eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben, worin ungefähr das stand was ich euch gerade auch geschrieben habe und das ich hoffe dass es sich um einen Irrtum handelt, da ich niemals ein Playboy Abonnement abgeschlossen habe usw. Heute morgen habe ich nur folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrte Frau *******,
leider erfolgte Ihr Widerruf verspätet.
Die hierfür vom Gesetzgeber eingeräumte Frist beträgt 14 Tage nach Aushändigung der Widerrufsbelehrung, welche sich auf Ihrem Vertragsexemplar befindet.