Muss ich große Pakete versenden

Habe erstmals bei Ebay Artikel zum Verkauf angeboten und extra angegeben nur Abholung. Dann stellte ich fest, Ebay hat von selbst angegeben Versandt DHL für 7,69€. Die Käuferin besteht darauf dass ich die Ware (2 Puppenwagen) versende. Ich mache das nicht, da Verpackungen und Versand lt. DHL ca 90 € kosten würde. Ich will nicht versenden, deshalb meine Angaben für Selbstabholung. Was kann ich tun? Für Info vielen Dank vorab.

Hallo,
wann hast du den Fehler festgestellt?
Steht die Selbstabholung noch in deiner Beschreibung?

Du kannst unter bestimmten Umständen vom Vertrag zurück treten. Erkläre das der Käuferin und mache Irrtum geltend.

1 „Gefällt mir“

hi,

uff. Das ist ne schwierige Situation.
warum fragt man sich nun sicherlich.

Die blöde Wahrscheinlichkeit ist schuld.

Es gibt einen Verkäufer, der einen Artikel verkauft hat und das sind ausgerechnet auch noch 2 Puppenwägen, für Selbstabholer, aber mit der Option hinterlegt für 7,69€ DHL.
Und diese Person hat nun ausgerechnet eine negative Bewertung von eben dem Puppenwagenkäufer kassiert, der sich beschwert, den Artikel nicht zu erhalten, Ausreden aufgetischt zu bekommen und er möchte gern sein Geld zurück.

Das empfinde ich etwas verwirrend.

Warum ich das überhaupt gesucht habe:

sehr Vermutlich ja.

Geld zurück geben.
Wenn du dich geirrt hast, gilt das auch für den Käufer - der nie die Ware abholen wollte.
Aktuell verstehe ich nicht mal das Problem. (außer, du willst auf den Vertrag bestehen, aber eben nicht versenden)

Beim nächsten mal auch die Gewährleistung ausschließen, nur so als Info.

grüße
lipi