wenn jemand kleidung bei ebay verkauft, muss diese gewaschen sein ? angenommen die kleidung ist sauber, ohne flecken, lediglich nicht frisch gewaschen.
der käufer beschwert sich. muss man vor dem verkauf immer frisch waschen ? immerhin kann dies der käufer ja auch tun
wenn jemand kleidung bei ebay verkauft, muss diese gewaschen
sein ? angenommen die kleidung ist sauber, ohne flecken,
lediglich nicht frisch gewaschen.
der käufer beschwert sich. muss man vor dem verkauf immer
frisch waschen ? immerhin kann dies der käufer ja auch tun
Ich stelle mir gerade vor, daß jemand Socken einen ganzen Tag lang im Sommer trägst, dann werden sie vermutlich auch ohne Flecken und sauber sein oder zumindestens so aussehen - aber würdest Du sie deshalb angreifen wollen, wenn die Socken von jemand anders getragen wurden?
wie falke es schon richtig erwaehnt hat, sollen textilien gem. ebay-richtlinien gereinigt sein.
es gibt jedoch auch einen „spezialmarkt“ im ebay fuer perwerse wichser, die total auf getragene klameotten stehen.
dann sieht eine aktuelle auktion wie folgt angefuegt aus
gruss
khs
Hi , da ich zuviele söckchen momentan besitze und mein Freund mir sonst keine neuen mehr kauft, muss ich jetzt mal welche verkaufen, obwohl ich mich ne gerne davon trenne. Hier mal paar meiner auf party getragenen Söckchen, habe sie echt voll oft und gerne getragen. Auf dem Foto sind sie noch ungereinigt, aba sie werden selbstverständlich gereinigt versendet, wenn anders erwünscht bitte rechtzeitig mailen, erfülle für Sammler solcher teile gerne Wünsche. habe noch mehr söckchen, aba stelle nur mal 2paar ein, also wer söckchen einer netten dame braucht, gerne bescheid geben und einen guten preis machen. Ab 15eur giebt es ein weiteres paar mit gratis dazu. Nun viel spaß beim bieten euch, l.g jenny
es geht eigentlich um den fall das die verkaufte klamotten nur im schrank gelegen waren. also gewaschen, aber halt schon seit monaten nicht mehr benutzt. da finde ich neu waschen eher unnötig
es geht eigentlich um den fall das die verkaufte klamotten nur
im schrank gelegen waren. also gewaschen, aber halt schon seit
monaten nicht mehr benutzt. da finde ich neu waschen eher
unnötig
Also irgendwie scheint dem Käufer aufgefallen zu sein, daß die Kleidung nicht frisch gewaschen wurde - möglicherweise roch sie muffig nach dem monatelangen im Schrank liegen - sonst hätte er ja keinen stichhaltigen Grund gehabt die ungewaschene Wäsche zu beanstanden.
sorry, ich hätte mich wahrscheinlich doch nicht ganz so kurz fassen sollen. Mir ist natürlich klar, dass es aus psychologischer Sicht Perversionen gibt.
Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich es befremdlich finde (darf ich khs jetzt pervers nennen? ) wenn solche extrem abwertenden und im Ton doch schon sehr aggressiven Äußerungen auf eine durchaus normale Frage kommen.
ich stehe zwar persönlich nicht auf getragene klamotten fremder leute aber finde dennoch menschen, die z.b. kriegsspielzeug kaufen oder verkaufen deutlich „perverser“.
im übrigen bewegt sich das von dir angefügte beispiel imho hart an den grenzen des bei ebay zulässigen - sowohl in dem versuch, geschäfte an ebay vorbei anzubahnen als auch im verstoß gegen die ebay richtlinie „Gebrauchte Unterwäsche und Damenstrumpfhosen, auch gereinigt, dürfen auf eBay generell nicht angeboten werden.“…