Muss man den Pass aus der Passhülle nehmen?

Guten Tag,

Würde mir gerne eine schicke Passhülle für meinen Pass kaufen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich den dann immer aus der Hülle rausmachen muss, beim Zoll, Passkontrolle etc.?
Wenn ja wäre das ja eine sinnlose Investition…

Danke für die Antworten!

… naja, die müssen ja sehen, ob es ein Original pass ist. Ich denke mal, dass aber eine Passhülle nicht schaden würde.

der kontrollierende Beamte wird sicherlich dann selbst den Ausweis aus der Hülle nehmen - und zwar dann genauer kontrollieren- weil ja evtl.was versteckt sein kann. Liegt da evtl. Fäschung vor, er wird dann den Ausweis gerade deshalb genauer inspizieren.
Damit tutst du dir keinen Gefallen.

Gruß Hans

Naja, ich würde sagen, eine schicke Passhülle ist sowas von überflüssig, schenk Dein Geld lieber den Armen. :smile:

Hi,

seit vier Jahren habe ich eine Passhülle um den Reisepass vor übermäßiger Abnutzung zu schützen. In dieser Zeit (und da war ich recht viel unterwegs) musste ich ihn einmal (ich glaube in USA, bin mir aber nicht mehr ganz sicher) aus der Hülle nehmen.

bye
Rolf

Hola,

jedesmal wenn ich nach D einreise, ausreise, nach Bali ebenfalls, Singapore auch…wird in den Pass eingesehen. In die aller anderen Mitreisenden auch.
Viele Länder haben Visumspflicht - Pass auf.

Ein bekannter ist fast jeden 2.Tag am fliegen - rund um die Welt - und muß fast jedesmal öffnen. Er hat keine Hülle und der Pass , obgleich übermäßig beansprucht, sieht nicht schäbig aus.

Und wenn er in den 10 Jahren überwiegend zu Hause verstaut ist, lohnt sich die Investition erst recht nicht.

LG
Susanne

Hi Susanne,

man kann ja, trotz Passhülle, in den Pass sehen. Das ist ja nicht das Problem. Ich frage mal nen Kunden von mir ob ich seinen Pass von außen fotografieren darf. Der sieht grausam aus wobei der Mann halt x-mal im Jahr auf großer Tour ist. Da macht eine Passhülle schon sinn.

Was ist eigentlich aus Deiner Bali-Deutschland-Fluggeschichte geworden?

bye
Rolf

1 „Gefällt mir“

Hola Rolf!

man kann ja, trotz Passhülle, in den Pass sehen. Das ist ja
nicht das Problem. Ich frage mal nen Kunden von mir ob ich
seinen Pass von außen fotografieren darf. Der sieht grausam
aus wobei der Mann halt x-mal im Jahr auf großer Tour ist. Da
macht eine Passhülle schon sinn.

Klar, vor allem wenn man sich in seiner Vorstellung von Passhülle auf so etwas versteift wie immer geschlossene Brieftasche…so wie ich :wink:

Was ist eigentlich aus Deiner Bali-Deutschland-Fluggeschichte
geworden?

Ich spreche erst nächste Woche bei der Airline vor, fülle dann auch gleich das Formular aus…und werde sie mit meiner sonnigen, überaus einnehmenden Art auf liebevollste Weise dazu bringen mir nur den absoluten Mindestobulus zu berechnen!
Ich geb laut wenn Du magst.

Liebe Grüße
Susanne

Hallo,
kann mir die Bemerkung nicht verkneifen: was sind hier für blöde Antworten gemacht worden.
Halte Dich an reiserolf, der hat eigentlich immer Recht.
Meine schöne Hülle - ein Geschenk, mit Namensgravur - mußte noch nie abgemacht werden! Weder in die CCCP, noch nach Rossija, noch sonst wo hin - war allerdings nach dem 11. Sept. nicht mehr in NY.

Mein Tipp: es sieht edel aus und ist nicht teuer, kauf Dir so einen schönen Umschlag.

MFG
Pluto

http://jung.server-xxl.de/Katalog2/katalog.php?PHPSE… style= style= style= style= style= style= style= style= style= style= style= style= style= style= style= style= style= style= style= style= style= style= style= style= style= style=

11 Euro? Da werden sich die Armen aber sehr drüber freuen :smile:

Hast Du das schon erlebt oder spekulierst DU nur?
Ich habe das bei meinen Reisen mit meiner Hülle noch nie erlebt! Weder in der CCCP noch in Rossija etc.
MFG
Pluto

Servus,

Da macht eine Passhülle schon Sinn.

für derlei intensiv genutzte und gebrauchte Pässe hat in 1977 ein Grenzer am Übergang Hof, der ohnehin allen unter 65, die aus der DDR ein- respektive rückreisten, mit Argwohn und Verachtung begegnete, einen netten Ausdruck geprägt: Den meinigen nasrümpfend in der Hand haltend, sprach er: „Dees is aa so a Gesäßdooschnpooß!“

Viele interessanten Kontrollen wünscht

MM

hi,

immer
aus der Hülle rausmachen muss, beim Zoll, Passkontrolle etc.?

nicht immer, aber manchmal halt schon.

ich sehe das wie rolf. ich fliege auch viel und habe auch eine passhülle.

gruß

t.