So wie Du mir den Fall schilderst, ist es ein typischer
Kleinkrieg der von beiden Seiten auf dem Rücken der Kinder
ausgetragen wird!
Wäre es der, dann hätte sie sich einfach, so wie er die Kinder geholt ohne Rücksicht auf Kontakte usw. So hat sie sie da gelassen und gesagt, dass wird erst ordentlich vor Gericht geklärt und nicht jeder holt sie sich und muss sie dann evtl.
doch zurückbringen und immer ein hin und her!
Außerdem hatte sie mit ihm eine schriftliche Vereinbarung, dass sie sich eine Wohnung sucht und dann die Kinder holt, dass interessiert ihn immerhin plötzlich nicht mehr. Also sie hat immer versucht zum Wohle der Kinder zu handeln bisher.
Ich gehe mal davon aus, das der Expartner auch Unterhalt
bezieht, ob er sich von diesem Geld auch ab und zu mal
Kinkerlitzchen kauft, sollte doch ihm überlassen werden.
Scheinbar war es so, daß er sich schon vor der Trennung um die
Kinder gekümmert hat und sie arbeiten war, jedenfalls schließe
ich dies aus Deinen Ausführungen. Also war er ja nicht ganz so
faul, bei drei kleinen Kindern! Außerdem sollten die Kinder
wirklich vernachlässigt sein, würd ich dem Jugendamt mal in
den Allerwertesten treten und mit Dienstaufsichtsbeschwerde
etc. drohen, dann werden sie bestimmt schnell tätig.
Nein, es war genau anders rum, sie hat sich bisher um die Kinder gekümmert und deshalb nicht gearbeitet (und ALG" bezogen), er hat, ja was hat er eigenltich gemacht. Mal eine Ausbildung angefangen, dann mal ein bißchen gejobbt usw. also nichts wirkliches hat er gemacht. Meist auf der faulen Haut gelegt bzw. gefeiert!
Sie hat also die Kidner erzogen, den Haushalt geschmissen, Hilfe übers JGA dafür in Anspruch genommen, damit das alles richtig klappt und dann eine Dienstaufsichtsbeschwerde gemacht und genau deswegen tut das JGA nun nichts mehr im Sinne der Kinder! Immerhin ist das die Bearbeiterin, die die bekommen hat, die nun entscheiden soll, wer das ABR bekommt!
Mal ganz dumm gefragt: Warum hat sie denn nicht zuerst eine
Ausbildung gemacht? Ein „Unfall“ kann ja mal passieren, aber
gleich drei? Sie ist zuerst mal für ihre Kinder verantwortlich
und hat für deren Unterhalt zu sorgen, alles andere hätte sie
sich vorher überlegen können. DIE KINDER KÖNNEN NICHTS
DAFÜR!!!
Ja, aber warum ist nur sie immer dafür verantwortlich, wie wäre es denn mal mit dem Erzeuger für irgendwas verantwortlich zu sein. Er hat noch nie gezahlt, bisher nichts geleistet und auch jetzt gehe ich davon aus, dass die Oma alles macht.
Was bitte schön ist die Weigerung der Mutter keinen Unterhalt
für die Kinder zu zahlen, nicht auch ein Machtspiel? Also für
mich ist sie keinen Deut besser als der Kindsvater! Meine
Schwester hat genau wegen solcher Streitereien ihr Gymnasium
nicht zu ende machen können und mußte eine Ausbildung beginnen
um überleben zu können!
Wieso weigert sie sich? Sie kann nicht zahlen, weil sie ja ncihts verdient. Sie macht gerade wieder die Schule weiter! Sie will nur nicht, dass ihr evtl. zukünftiger Ehemann für den Erzeuger zahlt! Denn die Kinder mit im Haushalt aufnehmen und sie alleine unterhalten (ohne Unterhalt vom Erzeuger) würde er sofort! Auch wenn er das nicht müßte!
Wenn der Kindsvater die Kinder wirklich vernachlässigt, sieht
es doch ganz gut für sie aus. Aber ich bin selbst „Opfer“
solcher Machtspielchen gewesen! Deshalb bin ich hier nicht der
richtige Ansprechpartner für sowas. Man sollte glauben, daß
Eltern erwachsen genug sind umd respektvoll und im Sinne der
Kinder zu handeln. Vielleicht müsste man mal über seinen
eigenen Schatten springen…
Wie gesagt, da ist vor allem der geknickte Stolz der Mitarbeiterin sehr störend und die lange Zeit, die gegen sie spielt, die sie keinen Kontakt zu den Kidner bekommen hat! (Wobei auch das eher für sie sprechen sollte, da sie es ja versucht hat und ihr das gesetzeswidrig verweigert wurde)!