Muss Ölzeug immer teuer sein, damit es gut ist?

Hi! Ich hatte lange Zeit das Ölzeug einer Verwandten und das ist nun nicht mehr dicht und einfach abgenutzt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Ölzeug, aber muss es denn ein Musto oder ein anderes teures sein, damit es auch wirklich gut ist?? Zahlt man da nicht nur die Marke und bekommt am Ende doch das Selbe wie von einer no-name Marke?? 
Bitte um Vorschläge bzw. Links wo ich es günstig bestellen/anprobieren könnte!

Danke im Voraus,
Anna

Moin,

Bitte um Vorschläge bzw. Links wo ich es günstig
bestellen/anprobieren könnte!

sagen wir mal so:
Vor ein paar Jahren war ich mit meinen Jungs segeln und brauchten ordentliche Klamotten.
Wir gingen in den Laden eines Ausstatters, der sowohl Segler, als auch Fischer mit Sachen versorgte, keine Hochglanzdeko oder so was zu sehen.
Ich war ‚sparsam‘ und kaufte eher kleinpreisiges Zeug (das bei leichtem Wetter wohl seine Dienste getan hätte), meine Jungs kriegten Sachen von einer in Fachkreisen recht bekannten Marke.
Nach drei Tagen mit recht strammen Wetter sah man Vadder in besagten Laden stapfen, um sich auch Klamotten besagter Firma zu kaufen, da hatte ich also recht teuer gespart und drei nasse Tage hinter mir.

Will sagen, es kommt sicher auch darauf an, was Du mit den Klamotten vor hast. Aber gibt es eine recht strenge Relation zwischen Qualität und Preis, es sei denn Du kaufst überteuerte Modeware (wie leider momentan der Anbieter mit der Tierspur).

Gandalf

Hallo Anna,
ich habe mir vor ca. 5 Jahren einen billigen Segelanzug für ca. 180 € gekauft und bin damit immer noch zufrieden. Der ist von Marine - Spirit of de Ozean und habe ihn damals bei AWN in Dormagen gekauft. Außer vorne an der Hose, zum schließen der Bauchfalte, hat der keine Reisverschlüsse, sondern nur Falttaschen mit Klettverschluß. Greift man zwischen Taschen und Hose/Jacke sind da noch Wärmetaschen und an den Bündchen durch Klett verstellbare Manschetten. Auf einem Törn von Greifswald nach Oslo hat der Anzug ca. 4 Tage Dauerregen und Gicht gesehen und es ist nichts undicht gewesen. Passend dazu habe ich Lederstiefel für 95 €, gleiches Geschäft, gekauft und dem Verkäufer gesagt das ich die testen werde. Auch nach einer halben Stunde im Wassereimer sind die immer noch trocken geblieben.
Also, was hindert dich daran einen billigen, z. B. die Hausmarke von AWN ode Compass zu kaufen und den zu Hause zu testen? Compass ist glaube ich nur Onlineversandt, AWN hat ein paar Geschäfte in Deutschland.
Gewaschen habe ich den Anzug noch nicht, ich denke dann kann es sein das die Impregnierung beschädigt wird und ob man das nachimpregnieren kann weiß ich nicht.

Solltes du Rechtschreibfehler finden, kannts du sie gerne behalten.

Freundlicher Gruß
Uwe