Hallo,
ich habe mich mit einigem Widerwillen durch diesen Threat
gelesen. Beim Lesen deiner Beiträge habe ich den Eindruck von
großer Angst die durch scheinbar rationale Argument verdeckt
werden soll.
Dazu kann ich ja wenig sagen, wenn das der Eindruck ist.
Du hast Angst vor allem „unnormalen“, allem was nicht deiner
persönlichen Norm von „lebenswert“ oder „menschlich“
entspricht.
Das kann ich klar verneinen. Lasse Dich nicht von meiner Email-Adresse zu solchen Wertungen verleiten.
Diese Averesion beruht zum Teil sicher auch auf
Wissensdeviziten deinerseits. Du verwendest den Begriff
„Mutation“ obwohl hier von Mutation überhaupt nicht die Rede
sein kann.
Nun, verzeihe mir die laienhafte Wortwahl. Das Wort Missbildungen wurde sonst noch von anderen verwendet.
Ausserdem vergisst du dabei, dass Behinderung - egal welcher
Art - normal ist!
-egal welcher Art- ??? wieso sollte ich das vergessen haben?
Ganz unabhängig davon, ob die Behinderung vorgeburtlich oder
durch Krankheit und Unfall später im Leben entsteht - Menschen
die anders sind hat es immer gegeben und wird es immer geben.
Allerdings.
Ändern tut sich immer nur die Art und Weise wie Eltern und
Umwelt mit Behinderung umgehen.
Das stimmt auch.
Zum Schluss möchte ich noch über unsichtbare Behinderungen
sprechen.
Damit meine ich emotionale und soziale Behinderungen die es
einem Menschen unmöglich machen sein Gegenüber als Ganzes -
also als die Einheit von Körper und Geist wahrzunehmen.
Ich habe bei dir den Eindruck, dass die Bewertung des
Gegenübers alleine von seinem äusserem Erscheinungsbild
abhängt.
Das ist nun ein ziemlich merkwürdiger Eindruck, den Du da hast.
Dieses Bild führt dann zur Einstufung als „Wesen“
oder „Mensch“.
Nun, ich kann genau erklären, warum ich den Begriff „Wesen“ benutzt habe. Das liegt daran, dass ich keinen Fachbegriff für zwei Personen in einem Körper kenne. Von Zwillingen zu sprechen halte ich für unangemessen. Wenn Dir jemand sagt, dass Dich morgen „Zwillinge“ besuchen werden, würdest Du sicher nicht mit dem „Zwilling“ rechnen.
Bei Fachbegriffen, meine ich Begriffe die auf Menschen angewendet werden, die eine besondere Erscheinungsform haben. So gibt es sogenannte Wolfsmenschen, Kleinwüchsige etc etc.
Jeder Versuch einen Fachbegriff selbst zu erfinden schlug fehl, oder hätte ich den Begriff menschliche Hydra benutzen sollen? Dann wäre doch alles klar gewesen?
Man kann meineserachtens hier schon von einer
Teilleistungsschwäche sprechen die durchaus mit Taubheit oder
Blindheit vergleichbar ist.
Ehrlich gesagt finde ich dass du sehr eingeschränktes Leben
hast.
Trau dich mal raus aus deinem Elfenbeinturm der Normalität und
lass dich auf die Bereiche deiner Umwelt ein die dir so viel
Angst machen.
Der Witz an Deiner Argumentation ist, dass Du mich als ängstlich bezeichnet, obwohl ich in meinem Beitrag die Mehrheit der Gesellschaft als ängstlich bezeichnet habe.
Im Schönreden sind die Menschen hervorragend. Definitionen werden so kreirt, dass man ja mit einem guten Gewissen davonkommt.
Soldaten sind keine Mörder. Wer abtreibt mordert nicht. Dabei würde das vorsätzliche Töten eigentlich ja perfekt in die Definition von Mord passen.
In einem einzigen Punkt hast Du Recht. Ich habe keine Emphatie für solche Gefühlsduseleien. Je mehr man sich selbst betrügt, je mehr erkrankt man seelisch. Erst die Konfrontation mit seiner eigenen Wahrheit führt zu einer Heilung, die letztendlich zu einem bewussten und gesunden Leben führt.
Ich bin ganz zufrieden, wie die Diskussion hier letztendlich verlaufen ist. Mit ganz soviel Gegenwind habe ich zwar nicht gerechnet, aber das lag wohl an Missverständnissen.
Gegen „die Zwillinge“ habe ich absolut nichts, ganz im Gegenteil. Aber das ist Wohl eher ein Thema für L&L. 
LG
Eencockniedo