Hallo nochmal,
einmal schreibe ich noch, und dann nimmermehr … (In diesem Thread meine ich natürlich *gg*).
Woanders ist es doch viel schlimmer. Deutschland/Europa ist
ein Schlaraffenland in Sachen medizinische Leistungen.
Teste es einmal. Sicher, man bekommt einiges an medizinischen Leistungen - aber man bekommt auch zu hören, bzw. es wird einem zu verstehen gegeben, die Behandlung sei „gut genug“. Und das ist für mich nicht akzeptabel, vor allem dann nicht, wenn ich weiß, dass es eine bessere Behandlung gibt. Ach, ich will das jetzt gar nicht so auswalzen hier. Schließlich sind wir im Religionsbrett, und außerdem ist es einfach deprimierend. Aber wenn du mal ein paar Minuten Zeit hast, dann empfehle ich dir diese Website:
http://www.kein-einziges-maerchen.de/
Vielleicht glaubst du diese Geschichten nicht. Ich glaube sie. Meine eigenen Erfahrungen decken sich mit dem, was ich lese.
Wieso ausgerechnet USA??
Wegen der Sprache. Und weil die dort so schön zivilisiert Auto fahren. Das ist einfach ein tolles Land. Ich habe dort 3 1/2 Monate gelebt und mich sehr wohl gefühlt. … Außerdem, wie ich ja schon geschrieben habe, will (wollte?) ich hier raus. Manchmal ertrage ich das echt nicht hier. Gut, ich habe mich jetzt momentan damit arrangiert, aber ich fühle mich hier nicht wirklich wohl.
Dort läuft ohne private Versicherung
überhaupt nichts.
Ich habe schon geschaut: Es gibt ein „anti discrimination law“ (gilt glaube ich nicht in allen Bundesstaaten), dass einen die KV ohne Gesundheitsprüfung nehmen muss. Man muss „nur“ die Medikamente im ersten Jahr selber zahlen.
GB soll mit der NHS aber sehr
großzügig sein.
Ich habe gehört, dass der NHS nur für britische Staatsbürger zahlt. Und zwei Pässe haben dürfen wir hier ja nicht. Ok, ich glaube auch hierfür gibt es einen Trick, aber das ist so furchtbar kompliziert dass es dann letztendlich leichter ist, einfach hierzubleiben.
Ganz abgesehen davon habe ich vom NHS genau das Gegenteil gehört. Da gibt es eine Warteliste für Interferone … ach, das ist nicht so einfach.
Der Staat greift aber nicht ein. Zumindest nicht dieser hier.
Ich glaube er wird es müssen.
Müssen tut so ein Staat gar nichts. Gut, vielleicht sehe ich Gespenster - aber ich traue diesem Land nicht. Ich verlasse mich lieber nicht darauf, dass mir jemand hilft.
Sie haben behauptet, dass
man die Betäubung nun selber zahlen muss.
Hier muß man beim Zahnarzt alles „selber zahlen“. Einen
Krankenschein gibt es nicht! Übrigens: Betäubungsspritzchen
mußte ich immer selber zahlen (in Österreich), während es hier
selbstredend im Preis dabei ist. Offenbar wird von den
Österreichern erwartet, daß sie auch beim ZA die Zähne
zusammenbeißen! 
Hm, aha, so so. Na gut, letztes Jahr habe ich das auch mal getestet, da ohne Spritze dran rumbohren zu lassen. Aber man muss ja nicht übertreiben. 
Wie das sein wird, weiß niemand. Ich hoffe, daß ich es nicht
mehr erlebe.
Du wirst es mit Sicherheit erleben. Oder glaubst du gar nicht an Wiedergeburt? Ich bin davon überzeugt - und zwar so sehr, dass ich manchmal vergesse, dass nicht jeder daran glaubt. 
Schöne Grüße
Petra