Mutter eines Kindes im selben Alter/Probl. ergeben

Hallo!

Warum gibst du Antwort?

Wer fragt, bekommt Antwort. Unter Umständen auch eine, die ihm ganz und gar nicht gefällt. Aber es lohnt sich, darüber nachzudenken, was Senftube und Jule geschrieben haben.

Gruß,
Max

6 Like

Ja, da hast du recht, jeder darf hier schreiben. Für deinen Beitrag etwas weiter unten danke ich dir auch.

Ich danke auch dir für diesen immer wiederkehrenden Rat, ich kann euch sagen, ich habe es mit jemandem vom Fach besprochen, aber auch dieses Ventil hier und ev. die eine oder andere Antwort einer Mit-Mutter hätte mich interessiert.

Da erwartet man sich sachlichen Austausch über die Sache
selbst und dann kommen Hobbypsychologen daher, die man sich
hätte sparen können.

Ich habe mal Psychologie studiert - ich sehe das genauso wie Lulea und Jule. Du hast auch im anderen Thread sehr sinnvolle Antworten bekommen, z.B. von Annie. Annie hatte festgestellt, daß Du sehr schnell beleidigend wirst, wenn Dir ein Verhalten nicht passt - und das gleiche machst Du auch hier, wenn Dir antworten nicht gefallen.

Du erhältst hier gerade von sehr vielen Leuten (z.B. von Samira und Maralena) das Feedback, daß sie das Problem eher bei Dir sehen. Über dieses Feedback solltest Du nachdenken und deine Gefühle reflexieren. Und dazu solltest Du dir profesionelle Hilfe suchen.

Gruß,
Max

5 Like

Hallo,

ich kann mich irren, aber ich glaube du hast diese Geschichte hier schon einmal geschrieben, kann das sein? Kommt mir alles unglaublich bekannt vor.
Sollte das nicht der Fall sein, entschuldige.
Sollte es jedoch der Fall sein dann wäre das sehr bedenklich, es würde bedeuten dass du dich mit diesem „Problem“ schon sehr lange beschäftigst.

Viel kann ich dazu nicht sagen, ausser dass du dich nicht angegriffen fühlen solltest wenn man dir sagt, dass du dich da in etwas hineinsteigerst, das es gar nicht Wert ist dermassen viel Platz in deinem Leben einzunehmen.

Ansonsten kann ich besonders Jule zustimmen. *Sternchen*

Viele Grüße
DM

Danke,

mir kam das auch gleich bekannt vor - ich würde auch zur professionellen Hilfe raten. Das kann bei der Trauer manchmal sehr wichtig sein.

Gruß
Cess

2 Like

Ha, das hat man davon wenn man antwortet, bevor man die anderen Beiträge liest!
Es ist also nicht nur mir aufgefallen dass du das hier schon einmal geschrieben hast:

/t/freundin-die-einem-immer-wieder-verletzt/5561993

Ich kann dir nur sagen:
Such dir therapeutische Hilfe.

Gruß, DM

Hi,

die Nachfrage von Denker war ja weder beleidigend noch gemein, sondern ziemlich hilfreich, auch wenn du das nicht sehen möchtest. Er hat den Nagel auf den Kopf getroffen: Du postest hier gleiche Inhalte mehrfach, ignorierst hilfreiche Antworten und wirst ausfallend oder bist beleidigt, wenn die Antworten nicht in deinem Sinne sind.

Ich kann ihm nur beipflichten, und es ist sicher nicht bös gemeint: Such dir richtige Hilfe! Du steckst da in einem Teufelskreis fest, der dich am Ende Gemeinheiten sehen lässt, wo keine sind. Ich kann dich verstehen, du machst sicher eine schwere Zeit durch. Es hilft dir aber nicht, das hier im Forum wieder und wieder verarbeiten zu wollen. Du bekommst hier keine Antworten, die dir nach der Nase gestrickt sind, so läuft das nicht. Und selbst wenn, wäre dir damit nicht geholfen.

Du brauchst jemanden, der neutral an die Sache rangeht und sein Fach versteht!

Gruß
Cess

5 Like

Da tust du Denker unrecht. Ich würde seine Worte eher ernst nehmen. Cess hat eben auch schon sehr schön geschrieben, was ich auch schreiben wollte. *Sternchen geb*
Fühl dich nicht angegriffen, sondern mach dir Gedanken. Wer hier schreibt muss damit rechnen, dass man sich (bei so überlangen bzw. speziellen Geschichten besonders) auch draran erinnert und dann darauf Bezug nimmt.

Am besten wäre es wirklich wenn du dir helfen lässt. Ansonsten sehe ich diese Geschichte noch weiter durch Internetforen geistern - in der Hoffnung dass jemand dir endlich genau das antwortet was du hören möchtest.

Gruß DM

2 Like

Da tust du Denker unrecht. Ich würde seine Worte eher ernst
nehmen.

Ich habe sie auch sehr ernst gemeint. Ein Troll würde sich anders benehmen. Ich denke, daß hier wirklich ein Problem besteht, und daß es sich inzwischen verschärft hat.

Jeder Mensch hat das Recht, soviel von seinen Mitmenschen zu erwarten, wie er möchte, aber kein Mitmensch ist verpflichtet, ihm das zu geben. Man kann daraus verschiedene Konsequenzuen ziehen: Freundschaften benden, Erwartungen überdenken, Gefühle refektieren. Und man muß mit den Konsequenzen leben. Bei der Fagestellerin habe ich das Gefühl, da´sie sich mit ihren Erwartungen momentan selbst schadet. Ihre Poastings haben etwas sehr „menschenfeindliches“, obwohl ich das Gefühl habe, daß sie nach Nähe und Trost sucht.

Gruß,
Max

5 Like

Hallo,

Du hast jetzt geschrieben, dass es für mich ein Problem ist und meine Gedanken darum kreisen. Und ich es mir sozusagen hier herausnehme, darüber zu schreiben. So weit war ich schon.

Ich kann auch deutlicher werden: Du hast Probleme mit der Wahrnehmung dessen, was andere Menschen sagen. Das liest man in deinem Ursprungstext und man erkennt es an deiner Art, auf Antworten zu reagieren, die du hier bekommst.

Du empfindest Äußerungen sehr schnell als gegen dich gerichtet und du reagierst entsprechend empfindlich. In deiner Wortwahl wirst du dann unfreundlich bis pampig. Das macht es dem Gegenüber nicht leicht, freundlich und entspannt zu bleiben. Am schwersten machst du es dir damit aber selbst, denn du wirst auf diese Weise auf wenige Menschen treffen, mit denen du dich über einen längeren Zeitraum verstehen wirst. Und dieses Problem liegt NICHT unbedingt darin, dass deine Umgebung dir nicht wohlgesonnen ist. Das ist eine Störung, an der DU arbeiten musst.

Mit deinem Kind hat das Ganze in meinen Augen erst mal nichts zu tun. Es wird aber früher oder später von deinem Umgang mit anderen Menschen tangiert werden.

Schöne Grüße,
Jule

8 Like

Danke!
Danke danke für diesen Satz:

„Jeder Mensch hat das Recht, soviel von seinen Mitmenschen zu erwarten, wie er möchte, aber kein Mitmensch ist verpflichtet, ihm das zu geben.“

Der passt zu so vielen Gelegenheiten …

Gruß
Cess

2 Like

Hallo,

mir kam das ganze auch sehr bekannt vor. Danke für den Link.

@HFrog
Wenn dich das Ganze so sehr beschäftigt solltest du dir therapeutische Hilfe suchen.

Gruß

Samira

1 Like