Mutter terror

ich werde immer zuhause terroriesiert von meiner mutter, nur weil ich mit einer guten freundin zusammen fernseher kucke, da ihr fernseher momentan zuhause kaputt ist, haben wir video telefoniert, damit sie es auch ankucken, aber nein, meine mutter schreit mich an das es behindert ist, und ich wollte wissen ob ich noch mit 24 jahren ins heim kommen kann , ich habe zuhause die schanuze voll, meine vater kümmert sich nicht um mich, der kann nur an sich denken und er hat so viel geld, das er es nur für sich ausgibt, und meine mutter terroriesiert mich

Hallo,

Du bist volljährig und damit für Dich verantwortlich. Du solltest ganz einfach ausziehen und auf eigenen Füssen stehen.

Gruß
Jörg Zabel

Und dir kommt das normal vor?

Schnell raus da, bin aber sehr gespannt, wie du alleine klar kommst, und wie lange es dauert, bis du Hartz IV beantragst, bei deiner hier geschilderten Lebensweise.

Oder sind schon irgendwo Ferien??

Du meine Güte … Generation Ahnungslos … da kommt noch was auf uns zu :flushed:

Hallo schnell raus von zuhause und eine eigene Wohnung suchen . Man brauch auch keine Arbeit . Das ist doch schon lange kein Problem mehr denn der Staat bezahlt doch alles .
viele Grüße noro

Hallo,

mit 24 muss er nachweisen, dass sein Verhältnis zu den Eltern so zerrüttet ist, dass ein Zusammenleben unmöglich ist.

Grüße
Siboniwe

Mit 24 Jahren wird niemand gezwungen zuhause zu wohnen, egal ob das Verhältnis zerrüttet ist oder nicht .

Wenn man sich selbst finanziert. Unterstützung vom Staat, wie du unterstellst, bekommt man nicht vor 25 - bzw. der Staat holt es bei den Eltern wieder (sofern die nicht selbst unterstützt werden). Bis 25 sind die Eltern dafür verantwortlich, ob als Sachleistung ( Zimmer) oder finanziell.

Grüße
Siboniwe

  1. gibt es zuhause Terror
  2. hat der Vater genug Geld
    wo ist das Problem ?

Kein Problem.
Dein erstes Posting hat jedoch polemisch die Behauptung aufgestellt, dass man ohne dass irgendwelche Bedinungen erfüllt sein müssen, sein Leben vom Staat finanziert bekommt.
Die Behauptung ist falsch.

4 Like

Hallo,
ist schon witzig, dass du mit 24 Jahren noch hier im Brett „Kindererziehung“ deine Probleme postest!
Warum wohnst du denn noch zu Hause? Hast du Arbeit? Oder bist du von deinen Eltern finanziell abhängig?
Ehrlich gesagt finde ich es auch sehr merkwürdig, dass die Freundin per Videotelefonie bei euch Fernsehen guckt. Man kann sich tatsächlich auch ohne Fernsehen beschäftigen!
Evtl. ist Videotelefonie auch teuer, je nachdem wie ihr da vertragstechnisch aufgestellt seit?
Das ist dir aber sicher komplett egal, oder? Strom kommt aus der Steckdose und Internet über Wlan, also was soll’s. :wink:
Ich kann mich den Postern nur anschließen, die sagen: Zieh aus, versorg dich selbst, dann kannst du auch machen was du willst!
Gruß Nita

Hallo Christa!

Es kommt wohl vor, dass Eltern und/oder Kinder das Abnabeln nicht zustande bringen, aber hier sieht 's nach Troll aus.

Gruß
Wolfgang