Muttermal im Gesicht . prob

Servus,

ich (22) hab eine Freundin (18) ich kenn sie aus dem Internet, wir sind bisher 5 Monate zusammen, lieben uns, und treffen uns ca 1 mal im Monat am Wochenende, bzw komm ich wenn ich Urlaub hab mal ne ganze Woche zu ihr, und sie zu mir.

Sie hat ein dickes Muttermal im Gesicht, welches mich bisher nur bedingt gestört hat, ich find es schon „hässlich“ (bitte drauf nicht angreifen) aber
hab es dann eigentlich nie wirklich beachtet wenn sie dann mal da war, oder ich bei ihr war.

Es geht nun bald darum das ich sie meinen Eltern und meinen Freunden vorstelle. Bei den Eltern ist mir das nicht so wichtig. Aber bei meinen Freunden
Mach ich mir relativ viele Gedanken was die dann sagen wegen dem „Ding“… sind leider relativ oberflächlich. Wenn ich jetzt grad drüber nachdenke,
ist mir das sogar richtig peinlich. Ich hass mich grad selbst das ich solche Gedanken habe, ich liebe sie über alles und will eigentlich zu ihr stehen, aber
es fällt mir sehr schwer. In der Vergangenheit gab es immer Verarschen und Lästereien wenn jemand eine Freundin vorstellt, von daher hab ich auch
überhauptkeine Lust meine Freundinnen überhaupt vorzustellen… meine Exfreundin hab ich erst nach einen halben Jahr mal vorgestellt.

Meine Freundin hat gesagt sie würde das Muttermal nur entfernen lassen, wenn sie es stören würde… leider scheint es sie nich zu stören.
Hab ich das Recht (wobei das eine blöde Frage ist) sie darauf anzusprechen und zu fragen ob sie es eventuell mir zu liebe wegmachen lassen würde?

Ich glaub ich würd mich da schlimm/blöd fühlen wenn ich in der Situation wäre, und sie würde mich fragen… dennoch hab ich diese Gedanken was ich total schlimm find : (

Grüße

Hab ich das Recht (wobei das eine blöde Frage ist) sie darauf

anzusprechen und zu fragen ob sie es eventuell mir zu liebe
wegmachen lassen würde?

Hi,

nein, hast Du nicht. Es ist ihr Körper und nur sie hat das Recht über ihren Körper zu entscheiden.

Wenn das Muttermal wirklich so präsent wäre, würde vermutlich eine Narbe zurückbleiben, glaubst Du das wäre schöner?

Gruß
Tina

Hai!

ich (22)

Was ch zu bezweifeln wage.

Hab ich das Recht (wobei das eine blöde Frage ist) sie darauf
anzusprechen und zu fragen ob sie es eventuell mir zu liebe
wegmachen lassen würde?

Es ist ja gar nicht dir zuliebe sondern deiner Kumpel zuliebe.

Ich würde vorschlagen, heirate einen deiner Kumpel dann kann auch
keiner mehr lästern, die sehen sicher alle makellos aus.

Der Plem

Servus,

grüß Gott

Es geht nun bald darum das ich sie meinen Eltern und meinen
Freunden vorstelle. Bei den Eltern ist mir das nicht so
wichtig. Aber bei meinen Freunden
Mach ich mir relativ viele Gedanken was die dann sagen wegen
dem „Ding“… sind leider relativ oberflächlich.

Du offenbar auch. Ich denke wenn du sie wirklich liebst, dann stehst du auch zu ihr, egal wie sie aussieht.

Wenn ich
jetzt grad drüber nachdenke,
ist mir das sogar richtig peinlich. Ich hass mich grad selbst
das ich solche Gedanken habe, ich liebe sie über alles und
will eigentlich zu ihr stehen, aber
es fällt mir sehr schwer. In der Vergangenheit gab es immer
Verarschen und Lästereien wenn jemand eine Freundin vorstellt,
von daher hab ich auch
überhauptkeine Lust meine Freundinnen überhaupt vorzustellen…
meine Exfreundin hab ich erst nach einen halben Jahr mal
vorgestellt.

Du willst eigentlich zu ihr stehen, zeugt aber von keiner so wirklich tiefen Liebe. Die Verarschungen und Lästereien, zeugen eigentlich davon, dss deine „Freunde“ wie du sie nennst, wohl einen gewissen Neid haben. Wahrscheinlich ist es denen aber auch egal WEN du mitbringst, selbst wenn du Angelina Jolie mitbringen würdest würden sie etwas finden was sie schlecht machen könnten.

Meine Freundin hat gesagt sie würde das Muttermal nur
entfernen lassen, wenn sie es stören würde… leider scheint es
sie nich zu stören.

Und das ist auch gut so. Die Einstellung deiner Freundin finde ich gut. Obgleich sie einen „für andere Menschen“ Makel hat steht sie dazu, lebt damit und hat obendrein noch Erfolg. Immerhin hat sie vermutlich kein Problem, trotz dessen einen Partner zu finden.

Hab ich das Recht (wobei das eine blöde Frage ist) sie darauf
anzusprechen und zu fragen ob sie es eventuell mir zu liebe
wegmachen lassen würde?

Nein das Recht hast du meiner Ansicht nach nicht, es ist ihr Körper und Ihre Entscheidung ob sie etwas daran verändern lassen würde.

Versetz dich mal in die Lage, wie würdest du reagieren wenn du dein bisheriges Leben mit einem Muttermal gelebt hast, du hast dich daran gewöhnt und es ist dir vielleicht sogar bewusst, dass Andere darüber reden. Trotzdem ist es dir egal. Und dann kommt deine Freundin daher und fragt ob du es weg machen lassen würdest. Alles natürlich NACHDEM sie dir die ganzen 5 Monate gesagt hat wie sehr sie dich liebt und wie toll alles ist.

Ich glaub ich würd mich da schlimm/blöd fühlen wenn ich in der
Situation wäre, und sie würde mich fragen… dennoch hab ich
diese Gedanken was ich total schlimm find : (

Unterm Strich würde ich mich, mit deinen Gedanken fragen A. ob ich die richtigen Freunde habe? und B. wie tief ist meine Liebe wirklich zu Ihr?

Gruss

Wissbegieriger Kerl

Hallo,

nein, ich finde auch, das Recht hast du nicht.
Du hast ein anderes Recht: Deine „Freunde“ kräftig in die Tonne zu treten, wenn sie die Klappe deswegen aufreißen sollten. Deine Freundin einfach nicht vorzustellen und ihr und dir den zu erahnenden Affenzirkus ersparen. Und vllt. auch nochmal drüber nachzudenken, wo der Unterschied zwischen Freunden und Bekannten liegt und warum sich die Worte „Freundschaft“ und „oberflächlich“ im Normalfall nicht miteinander vertragen.

Gruß
Yvette

Hömma, Jung.

Das Board „Storys“ ist weiter oben.

Hömma, Jung.

Das Board „Storys“ ist weiter oben.

Alter Mann,

Also ich find schon, dass das etwas mit einer Beziehung bzw mit der Partnerschaft zu tun hat, es ist keine Geschichte/Story, sondern ein Problem was ich in der Partnerschaft habe.

Grüße

Servus,

Grüß dich,

Es geht nun bald darum das ich sie meinen Eltern und meinen
Freunden vorstelle. Bei den Eltern ist mir das nicht so
wichtig. Aber bei meinen Freunden
Mach ich mir relativ viele Gedanken was die dann sagen wegen
dem „Ding“… sind leider relativ oberflächlich.

Möchten deine Freunde denn gern, dass du sie ihnen vorstellst? Wie wäre dann das: Du sagst ihnen ganz direkt, dass du da deine Bedenken hast, weil du fürchtest, dass sie sich das Maul über deine Freundin zerreißen könnten. Klar, ihr redet wahrscheinlich normalerweise nicht über eure Sorgen und Gefühle…scheinen ja ganz harte Jungs zu sein…aber was glaubst du, wie baff die dann sind, wenn du plötzlich so offen mit ihnen redest? Eigentlich können sie dann gar nicht anders, als dir zu versprechen, dass sie sich zusammenreißen. Und wenn sie das nicht tun, dann kriegen sie deine Freundin eben erst mal nicht zu Gesicht, und du kannst ihr auch ehrlich sagen, dass du dich für deine Kumpels schämst.

In der Vergangenheit gab es immer
Verarschen und Lästereien wenn jemand eine Freundin vorstellt

Aha, und wie sind die Freundinnen denn so, die sie zur Zeit haben? Makellos? Oder haben sie grad niemanden, der es mit ihnen aushält?

Meine Freundin hat gesagt sie würde das Muttermal nur
entfernen lassen, wenn sie es stören würde… leider scheint es
sie nich zu stören.

Dazu würde ich auch noch gern was schreiben, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt hierher gehört: Ich hab eine Bekannte, die hatte ebenfalls ein sehr großes Muttermal. Als ich sie nach Jahren mal wieder getroffen habe, musste ich zuerst ein bisschen grübeln, was mit ihrem Gesicht „nicht stimmt“ - bis mir klar wurde, dass das Muttermal entfernt worden war. Es war ganz merkwürdig, ich hatte auf einmal den Eindruck, ihr Gesicht sei ganz „nackt“ und „leer“. Hört sich vielleicht komisch an, aber wenn man sich an so etwas gewöhnt hat, kann es nachher schon fehlen. Und wenn MIR das schon so vorgekommen ist, was glaubst du dann, was für eine Umstellung das für die Person selbst sein muss?? Vor allem, wenn sie das Mal eigentlich gar nicht gestört hat. Darüber sollte man auch mal nachdenken.
Liebe Grüße,
Pierretta

Huhu Pierretta,

also meine Freunde würden nie lästern, wenn sie dabei wär, ich denke auch nicht wenn ich dabei wär, eher hinter dem Rücken was ich fast noch schlimmer finde.

Es sind wirklich gute Freunde, ich kenn diese seit fast 18 Jahren. So kleine Verarschen gehören meistens dazu. „Harte Jungs“ sind sie sicher nich, und wollen sie auch nich sein.

Ich möchte meine Freundin eigentlich nicht wirklich vorstellen, weil ich lieber was mit ihr alleine mach. Das war bei meiner Exfreundin nicht anders, nur SELTENST war meine Exfreundin mal dabei, wenn ich was mit meinen Freunden gemacht hab, meist hab ich am Wochenende ein Tag was mit den Freunden gemacht, und ein Tag mit meiner Exfreundin.

Danke für deine unten stehende Geschichte, ich denk nochmal über alles nach.

Viele Grüße

Lieber Nebox,

also meine Freunde würden nie lästern, wenn sie dabei wär, ich
denke auch nicht wenn ich dabei wär, eher hinter dem Rücken
was ich fast noch schlimmer finde.

Na gut…das kann man ihnen natürlich nicht verbieten. Allerdings nimmst du ihnen vielleicht trotzdem den Wind aus den Segeln, wenn du ihnen schon vorher sagst, dass dir der Gedanke an so ein Lästern unangenehm ist.

Ich möchte meine Freundin eigentlich nicht wirklich
vorstellen, weil ich lieber was mit ihr alleine mach. Das war
bei meiner Exfreundin nicht anders, nur SELTENST war meine
Exfreundin mal dabei, wenn ich was mit meinen Freunden gemacht
hab, meist hab ich am Wochenende ein Tag was mit den Freunden
gemacht, und ein Tag mit meiner Exfreundin.

Wer besteht denn dann darauf, dass deine Freundin und deine Kumpels einander kennenlernen? Also deine Freunde sind es offenbar gewohnt, dass sie nicht bzw. kaum mit deiner Partnerin zusammentreffen, und du willst ihnen deine Freundin ja sowieso nicht vorstellen. Möchte es denn deine Freundin unbedingt? Ansonsten würd ich sagen - wenn dir nicht wohl dabei ist, dann lass es einfach.
Liebe Grüße!

2 Like

Haste das Problem hier bei der auch:

/t/komme-nicht/5195612/34

?

3 Like

Tss…ist aber schon etwas fies, diese beiden Beiträge jetzt zusammenzuspannen.

1 Like

So bin ich eben.

Zu nichts zu gebrauchen.
Aber zu allem fähig.

2 Like

mir is das relativ latte wenn ich ehrlich bin.

Daher ich das Problem nicht erneut poste, schein ich es logischer weiße nicht mehr zu haben.

mir is das relativ latte wenn ich ehrlich bin.

Daher ich das Problem nicht erneut poste, schein ich es
logischer weiße nicht mehr zu haben.

Hi,

irre ich mich, oder hattest Du nicht irgendwann gepostet, Du hättest Abitur und würdest studieren?

Gruß
Tina

3 Like

ich weiß nicht was das mit meiner Partnerschaftsfrage zu tun hat.

Ich habe Abitur, aber ich studiere nicht. Ich hab eine Ausbildung gemacht, und habe seither auch meinen Beruf in meinem Profil erwähnt.

Dann bemühe Dich doch bitte, verständlicher zu schreiben, denn diesen Satz hier:

Daher ich das Problem nicht erneut poste, schein ich es logischer weiße nicht mehr zu haben.

mußte ich zweimal lesen, bis ich ihn verstanden habe, was nicht allein an der Rechtschreibung lag.

3 Like

Erbärmlich…
…mehr kann ich dazu nicht sagen!

Viele Grüße

Kathleen

Daher ich das Problem nicht erneut poste, schein ich es
logischer weiße nicht mehr zu haben.

Vielleicht meint er, dass er nicht mehr mit weißen Frauen
Sex haben will.

5 Like

Solange sie gut rasiert sind …

1 Like