Komme nicht

Es handelt sich um den klassischen Missbrauch einer
Minderjährigen.

Falsch. Du Ray kannst nicht beweisen, dass sie es nicht wollte. Wenn beide es wollen „Kannste nix machen.“

Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass Dir hier jemand
ernsthafte Tips oder Gebrauchsanleitungen gibt, wie noch
unschuldige kleine Mädchen zu verführen sind.

Auch falsch. Eine 16 jährige ist kein kleines Mädchen mehr. Unschuldig mag sie noch sein, dass jedoch ist sie gewillt zu ändern.

Das mag dem Einen oder der Anderen jetzt in den Ohren klingen
und in speziellen Kreisen wird sich ein Sturm der Entrüstung
erheben - nur, es ändert nichts. Was Du da beschreibst ist
Missbrauch (Punkt).

Kann man so sehen muß man aber nicht.

All die von Dir beschriebenen Probleme und Abläufe spiegeln
wieder, dass das Mädchen noch nicht so weit ist.

Falsch. Beide sind noch nichtso weit.

Dass Du Deinen Beitrag im Brett Erotik & Sexualität und
nicht im Brett Liebe & Partnerschaft eingestellt hast,
ist bezeichnend und eine eindeutige Aussage.

Geb ich dir recht. Von Liebe ist keine Rede.

Es liegt Dir nichts an dem Mädchen - es kommt Dir
ausschliesslich auf Deine eigene sexuelle Befriedigung an.

Kann man so sehen.

Ich konstatiere, dass sich da ein junger, volljähriger Mann
(darf wählen, darf Autofahren, wird u.U. zur Armee eingezogen
um von seinem Land in einen Krieg geschickt zu werden, hat
eine Berufsausbildung abgeschlossen) ein junges Mädchen
verführen will und auf unerwartete Widerstände stösst (was
nicht unbedingt verwundert, denn das junge Mädchen ist erst 16
und auf sexuellem Gebiet noch gänzlich unerfahren). Der junge
Mann kommt auf die bizzare Idee in einem Forum in welchem er
ein ihm passend erscheinendes Brett findet (Du bist nicht erst
seit gestern dabei, sondern seit eineinhalb Jahren) um
Hilfestellung zu bitten, wie denn seine, mit obig
beschriebener Situation zusammenhängenden sexuellen
Problemchen in den Gruff zu bekommen seien.
Mein lieber Scholli.

Eine etwas einseitige Sicht. Beweisführung dürftig.

Allein, dass Du noch keine 21 Jahre bist, rettet Dich
(vielleicht).
Junge, mach Dich schlau. Hier vielleicht ein Einstieg:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_vo…
Auch wenn Du einer Strafverfolgung entgehen solltest - in
Ordnung ist das, was Du da machst nicht und das solltest Du
auch wissen.

Oberlehrer!!!

Es besteht tatsächlich die erwähnte Zwangslage, denn das
Mädchen ist möglicherweise verliebt in Dich und versucht Dir
zu gefallen. Vielleicht spielen auch Gruppenzwänge (…meine
Freundinen machen das auch alle und ich will/kann da nicht
aussen vor stehen… oder …wenn Du mich liebst…) eine
Rolle. Es spielt letztendlich keine Rolle um was es sich im
Einzelnen handelt. Es ist nicht in Ordnung und nicht gesund
(im Interesse einer normalen und gesunden Entwicklung des
Mädchen) wenn Du Dein Ding weiter verfolgst.

Hast eine recht konservatife Ansicht. Das war früher wo man den Kindern sagte „Sex ist ungesund und wixen macht blind.“

Also, es ist höchste Zeit, dass Du Deine Verantwortung
erkennst und entsprechend handelst.

Genau die Verantwortung ist „Alles was beiden Spaß macht ist erlaubt.“

Ich nehme mal an die hast die Katze im Sack gekauft was Sex angeht und so redest du heute immer noch. Statt zu belehren wie Strafbar er sich macht, hilf lieber den beiden ihren ersten Sex zu einem unvergesslich schönen Erlebnis zu machen. Es kommt mir so vor als das für dich das erste Mal so furchtbar war, das du es allen anderen unter Strafe nicht erlauben möchtest.

Gruß

unverkennbar

6 Like

argumentativ gestützte Diskussion beendet?
Hallo Ray,
du signalisierst mit dieser Antwort kein weiteres Interesse an einer argumentativ gestützte Diskussion zu haben.

Bist du denn nicht Manns genug deine offenbar falschen Darstellungen hier öffentlich mindestens zu relativieren?
Glaube mir: damit würdest du mehr Größe als Schwäche demonstrieren.

VG,
J~

4 Like

durch Dich
Na gut, ich hab diesen Stein angestossen, also

Hi nochmal,

du signalisierst mit dieser Antwort kein weiteres Interesse an einer argumentativ gestützte Diskussion zu haben.

Das hast Du nur zum Teil richtig verstanden.

Begründung:

…und warum du nicht in der Lage warst diese als deine Meinungen zu kennzeichnen…

…ausgerechnet bei diesen hier der dir offenbar persönlich stinkt…

…Was soll das…

…um deine persönliche Sicht der Dinge in der Welt zu verbreiten…

…Du wirfst dem Schreiber vor keiner zu sein und greifst ihn deswegen an…

…Du versuchst ihn unter Druck zu setzen…

…stellst deine vage Vermutungen als absolute Rechtslage dar die sich auf vage Selbstaussagen stützen…

…Nur weil es dir persönlich nicht passt was hier geschieht ist es nicht gleich strafbar…

…Ich bitte dich überdenke dein Posting und formuliere es anders ohne Angst zu schüren und Tatbestände zu behaupten!

…Also frage ich dich noch mal ganz direkt: Warum vermischt du deine persönliche Meinung mit der Darstellung von Fakten…

…Das ist immer eines der wunderbarsten Argumente seine eigene Autorität (leider vermeintlich) zu erhöhen…

…Welche Qualifikation soll denn die eigene Elternschaft sein…

…Warum verweist du auf einen wiki-Artikel um den Ursprungsfrager subtil in die Nähe von Sexualstraftätern zu stellen…

…Was du hier tust finde ich gefährlich und äußerst kontraproduktiv sowohl für das Mädchen, als auch für die Diskussion…

…Das du dich hier hinter der Kritik an der Bravo versteckst finde ich traurig…

…Weil ich DIR was zu sagen habe und deinen Artikel hier nicht unkommentiert stehen lassen will…

…Ray, verstecke dich nicht dauernd hinter Scheinpositionen…

…Du weiß wie (Forums-)Diskussionen ablaufen und warum ich auf _deinen_ Artikel geantwortet habe…

…Und du meinst SEIN vermeintliches Unrecht rechtfertigt DEINES…

Erkennst Du das wieder?

Das sieht nicht unbedingt nach einer argumentativ gestützten Diskussionsabsicht aus, oder? Aber diesbezüglich wurde Dir ja bereits ein Hinweis gegeben. Den auch nicht verstanden? Na ja, macht nichts.

Bist du denn nicht Manns genug deine offenbar falschen Darstellungen hier öffentlich mindestens zu relativieren?

Und so gehts grad weiter?

Glaube mir: damit würdest du mehr Größe als Schwäche demonstrieren.

Also, mein lieber (und ansonsten auch geschätzter) J~, ich werde dieses Spielchen nicht mitspielen. Wenn Du meinen Beitrag konstruktiv zu kritisieren hast, bitte - ich bin lernfähig.

Wie Du bereits in Ansätzen zutreffend erkannt hast, ist diese Auseinandersetzung, auf diesem Level, für mich beendet.

Vielleicht können wir uns ein anderes Mal, bei einem anderen Thema, auseinandersetzen. Vielleicht klappt das dann besser.

Freundlichen Gruss
Ray

2 Like

Hallo,

dann denk beim Sex mal an etwas anderes, als ans „Kommen“, denn es gibt noch Wichtigeres als das!!!

LG

realität?
Hallo? Schon einmal etwas davon gehört? Vielleicht auch davon Jugendliche ernst zu nehmen und einen eigenen Willen zugestehen? Eine 16 jährige kann sich durchaus verlieben in jemanden ihres alters oder eben jemand älteres und mit diesem Freund schlafen wollen. Das Posting klingt mal überhaupt nicht nach Missbrauch und den erhobenen Zeigefinger kannst Du Dir daher sowas von sparen.

Viele Grüße ins Kloster

B.

4 Like

ruhig blut kumpel
Hallo,
mach dir keine Sorgen, beim ersten mal wirst Du trotzdem schneller kommen, als dir recht sein wird. Wenn dirs selber machst klappts doch auch oder? Wenn mein Spezl das gleiche mit ihrer Hand probiert hat, hat das auch nie geklappt. Oral ist natürlich was andres, da komm ich auch ziemlich schnell. Also, das sit ales normal und mit „richtigem“ Sex nicht direkt zu vergleichen.

Aber was andres. Auch ich war schon über 20 beim ersten mal. Mann macht sich dann schon gedanken, ob man bissel arg spät dran ist usw. Kann ich verstehen. Trotzdem ganz wichtige Bitte: Lass sie entscheiden, wann sie will, also wirklich von innen heraus will. Das wirst du daran erkennen, dass sie sich irgendwann über dich hermacht. Mädels scheinen sich manchmal dem Druck zu beugen, auch wenn sie selbst noch nicht so weit sind.
Dann verkrampft sich alles und schöner Sex, alles überbordende Leidenschaft und Liebe wird daraus nicht. Frag sie ob sie wirklich will, redet drüber. Das ist schwer, aber nach 20 Jahren Partnerschaft die auf schockende Weise zu Ende gebracht wurde, weiß ich wovon ich rede. Schweigen ist scheiße, reden ist gold.

viel Glück euch beiden turteltauben

palma

Hallo Ray,

sorry, für mich hast du echt einen Schatten, so einen Mist hab ich selten gelesen. Weder kennst du mich, noch kennst du sie, noch kennst du unsere Beziehung.

Zu deinem Link:

§ 182 Absatz 1 verbietet sexuelle Handlungen mit einem Jugendlichen unter 18 Jahren, wenn der Jugendliche durch Ausnutzung einer Zwangslage dazu gebracht wurde - NICHT der Fall.

In Absatz 2 werden sexuelle Handlungen eines über 18-Jährigen gegen ein Entgelt mit einem Jugendlichen unter 18 Jahren verboten. - NICHT der Fall.

. Schließlich werden in Absatz 3 sexuelle Handlungen von Erwachsenen ab 21 Jahren mit Jugendlichen unter 16 Jahren unter Strafe gestellt, wenn der Erwachsene dabei eine „fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt“. - NICHT der Fall, weder bin ich über 21, noch ist sie unter 16.

Mehr werd ich zu deinem feindlichen intolleranten Gebrabbel nicht schreiben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

11 Like

In der Tat lese ich hier alles genau durch, und werde weiter unten nochmal eine Feedback geben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Feedback, Urposter
Guten Tag an alle,

auch wie von Ray angezweifelt, habe ich alles genau durchgelesen, daher mich die verschiedenen Meinungen so wie diese, ich nenn sie mal unglaubliche Debatte interessiert hat.

Zu Ray hab ich nicht mehr viel zu sagen, das haben die anderen schon genug, und besser als ich es könnte. Dafür danke ich alle, die an dieser extrem radikalen Meinung gezweifelt haben und „zu mir gehalten haben“ bzw das ganze Neutral gesehen haben.

Unsere Beziehung:

Ganz recht wie die Dame das obig geschrieben hat, betitele das Mädchen das ich liebe, als Freundin, und nicht als Betthäschen.

Einige Dinge, wie das wir uns nicht nur in die Hose fahren, und wir uns lieben, habe ich im Ursprungpost weggelassen, daher ich dachte das das ersichtbar is wenn ich sie Freundin nennen. Hab mich da wohl geirrt:

Ich liebe sie sehr, sie liebt mich. Wir machen nicht nur immer rum :wink: wie haben auch so viel Spaß, machen Sport, gehen aus, gehen ins Kino, kochen jeden Freitag. Heute war ich bei ihr und ihren Eltern beim Grillen. Beim Frauenarzt war sie mit ihrer Mutter zusammen. Ich hab mich vielleicht auch etwas ungeschickt ausgedrückt.

Ehrlich gesagt hätte ich heute nicht gedacht, was dieses Thema für einen „Rattenschwanz“ mit sich zieht, und wieviele Leute wirklich geschrieben haben.

Feedbacks:

@ unverkennbar, ca 1 Post von oben gesehen.

Uns geht es dabei um Liebe, ich schreibe UNS, weil ich mit ihr darüber gut reden kann, sie mich liebt.
Denke auch das das bei mir eine kopfsache ist genau wie du es schreibst „Kopfzwang - heute muss es klappen“ Genauso wie meine Süße sich für die oralen Techniken auch schon etwas im Internet schlau gemacht hat :wink:
Wir werden uns noch etwas mehr Zeit nehmen und uns noch etwas mehr entdecken, ich spar mir jetzt alle SÄtze von dir zu zitieren und zu beantworten, daher du sicher auch nich auf alles eine Antwort von mir benötigst, sondern das möglichste hier raus liest. Zudem wär das einfach zu viel zum Schreiben.

@ : KamikazeKatze, ca erster Post.

Bei diesem Post ging es wie du richtig gelesen hast „nur“ um meinen Orgasmus, bzw wie ich dazu komme. wie du auch richtig gelesen hast, hab ich es bei ihr versucht, was für mich aber schwierig ist, daher sie es selber noch nich weiß. Hab mit ihr von Anfang an darüber schon gesprochen das sie es derzeit ab und zu am Abend wenn sie die Lust empfindet es selber versucht und guckt was sie mag. Das Thema wurde hier noch nich behandelt, daher ich auf ihre Antwort warte was ihr gefällt und das dann mit ihr versuche, daher hab ich „ihr nicht komm-Problem“ nicht angesprochen/angefragt., und werde es vermutlich hier auch nicht.

„Das klingt für mich - entschuldige die klaren Worte - extrem egoistisch.“ Ist es nicht, siehe Oben, solltest du immer noch der Ansicht sein, schreibe mir bitte privat und ich werde es umgehend beantworten.

@ Ray, alle Postings.

Zu dir weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll, das haben andere zu genügen getan. Ich lad dich gern mal ein dich am Wochenende anzurufen (umsonst nach Österreich, Schweiz) und wir reden am Telefon nochmal darüber. Mehr hab ich nicht zu sagen.

Ab den Postings, geht eigentlich nur noch die Debatte weiter über das Thema „Ray“ nicht mehr das von mir angesprochene.

Danke an alle (auch die nicht zitiert wurden, ich hab jedoch alles gelesen) für die Tipps, und den moralischen Einsatz den sie ihr geleistet haben und für die Bemühung an unseren Wohlergehen (mir + Freundin) Dank an alle die die Paragraphen zitiert haben, und Links rausgesucht haben.

Fazit: wir werden uns noch mehr Zeitlassen und den anderen mehr „erforschen“ :wink:

Rein für mich is das Thema hier beendet. Gern kann mir jeder der will noch privat- oder eine Email senden diesbezüglich.

Steht jedem weiterhin frei, hier zu posten und weiter zu diskutieren.

Danke.

5 Like

Pille
Hallo,

hab jetzt nicht alles Antworten gelesen…vielleicht wurde es auch schon gesagt.
Aber du weißt schon, dass deine Freundin die Pille erst eine Weile nehmen muss, bis die ihr damit verhüten könnt? Es ist nicht so, dass sie die Pille in der Früh nimmt und am Abend könnt ihr Sex haben!! Aber sehr gut, dass ihr an Verhütung denkt!!
Zu dem Anderen: Das ist alles total normal. Es kann sogar passieren, dass dein Penis wieder schlaff wird, wenn ihr Sex haben wollt. Das kommt vor beim ersten Mal. Auch Sex muss man über :smile: Und kommen allein ist nicht das Wichtigste. Klar ist es total schön, aber Sex kann auch ohne Orgasmus befriedigent sein. Setzt euch nicht so unter Erfolgsdruck, sonst mach es keinen Spaß! Sonst ist es nur Arbeit.

Alles Gute…

Hallo Annna,

klar weiß ich das, und wie ich weiter unten geschrieben hab, war meine Freundin zusammen mit ihrer Mutter beim FA, wo sie ein ausführliches Gespräch darüber hatte.

Ich geb dir als Tipp, les ruhig mal alles durch was hier gepostet wurde, sehr interessant teilweise :wink:

Danke für die Tipps!

Respekt für diese Antwort!

Auch wenn es an anderer Stelle noch nicht so klappt wie gewünscht :wink: - zeugt sie für mich jedenfalls davon, dass es bei dir an einem nicht mangelt: Generelle Reife.

In diesem Sinne kann ich mein Wünsche für euch zwei nur noch mal wiederholen: Viel Spass beim gegenseitigen Kennenlernen B-)

LG Petra

2 Like

Na ja
Hallo,

Aber du weißt schon, dass deine Freundin die Pille erst eine
Weile nehmen muss, bis die ihr damit verhüten könnt? Es ist
nicht so, dass sie die Pille in der Früh nimmt und am Abend
könnt ihr Sex haben!!

Das ist so nicht richtig; bei vielen Präparaten ist man sofort ab der ersten Einnahme geschützt, wenn man zum richtigen Zykluszeitpunkt beginnt und den Rest des Monats brav weiterschluckt (und nicht gerade sehr kurz vorher eine (Fehl-)Geburt hatte, was auf die Freundin des Fragestellers ja eher nicht zutrifft).

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, welche Pillen man „erst eine Weile nehmen muss“. Minipillen vielleicht?
Die anderen jedenfalls … bei Monostep und Valette steht explizit in der Packungsbeilage, dass man ab dem ersten Tag geschützt ist, und andere gängige Marken wie Yasmin, Belara, Femigoa, Cerazette, Lamuna erwähnen ebenfalls NICHT, dass man erst eine bestimmte Zeit schlucken muss, bevor die Wirkung einsetzt. Wäre es so, würden sie meiner Meinung nach schon darauf hinweisen (müssen).

Natürlich ist es vermutlich trotzdem nicht klug, direkt für den Tag nach der ersten Pilleneinnahme Sex einzuplanen, damit setzt man sich ja nur unter Druck. Aber krampfhaft warten ist zumindest vom verhütungstechnischen Gesichtspunkt her eher nicht erforderlich. Im Zweifel sollte man da wohl auf den Frauenarzt hören.

Grüße
Sonja

6 Like

Hi,

auch nachdem ich Deine übrigen Postings gelesen habe ist mir eines nicht klar. Meinst Du das nun

Es handelt sich um den klassischen Missbrauch einer
Minderjährigen.

Was Du da beschreibst ist
Missbrauch (Punkt).

im juristischen oder im moralischen Sinn?

Solltest Du das jurisitisch meinen, fehlt mir nach den vielen Bekräftigungen von Dir das Eingeständnis einer Fehlinformation aufgesessen zu sein. Oder bist weiterhin der Meinung, es handele sich im juristischen Sinn um den Mißbrauch einer Minderjährigen?

Meinst Du es hingegen moralisch, ist es ein sehr schlechter Diskussionsstil seine eigenen Moralvorstellungen als beweißbaren Fakt hinzustellen. Und vor allem fehlen mir die Begründungen und Darlegungen, was genau moralisch nun so verwerflich ist (da die Fachwelt das völlig anders sieht, wäre eine genauere Erläuterung angebracht).

Meinst Du es sowohl als auch, solltest Du an Deiner Argumentationsweise arbeiten. Wie soll man Dir antworten, wenn man nicht weiß auf was?

Gruß Stefan

5 Like

eigentlich glasklar
Hi Stefan,

ich wundere mich nur noch :smile:
Ich meinte, dass ich unmissverständlich den juristischen Aspekt darlegte und dies nicht mit freundlichen Worten. Dies war Absicht und dazu stehe ich auch. Ich vermag überhaupt nicht verstehen, wie das anders interpretiert werden konnte. Jan™ lieferte einen interessanten Kommentar, welchen ich durchaus honorriert habe - habe ich das nicht sogar deutlich zum Ausdruck gebracht? Doch habe ich und da ich seinen Beitrag als hilfreich erkannte, habe ich ihm, folgerichtig, auch einen dieser begehrten Sterchen verliehen.

Solltest Du das jurisitisch meinen, fehlt mir nach den vielen
Bekräftigungen von Dir das Eingeständnis einer Fehlinformation
aufgesessen zu sein. Oder bist weiterhin der Meinung, es
handele sich im juristischen Sinn um den Mißbrauch einer
Minderjährigen?

Ich bin, nach wie vor, der Meinung (allerdings nicht mehr ganz so überzeugt), dass es juristisch bedenklich ist. Fehlinformation? Nicht unbedingt - eher unzureichend (denn es gibt ja diesen Kommentar).
Ich würde jetzt nicht mehr kategorisch formulieren, dass es Missbrauch ist, sondern dass es als Missbrauch interpretiert werden kann - shit happens.
Das mit der Moral - ich weiss nicht, aber mir scheint wirklich, dass eine Menge Antwortposter einen, mal ganz ganz milde formuliert, nun, einen leichten Drall haben. Da waren schon sonderbare Stellungnahmen und Interpretationen dabei (ein paar scheinen sich immer noch nicht beruhigt zu haben). Ich habe mich entschlossen auf diese Schiene nicht einzusteigen.

Meinst Du es hingegen moralisch, ist es ein sehr schlechter
Diskussionsstil seine eigenen Moralvorstellungen als
beweißbaren Fakt hinzustellen. Und vor allem fehlen mir die
Begründungen und Darlegungen, was genau moralisch nun so
verwerflich ist (da die Fachwelt das völlig anders sieht, wäre
eine genauere Erläuterung angebracht).

Da wende Dich bitte an die entsprechenden Poster.
Auch auf diesem Weg (ich will Dir jetzt nichts unterstellen :smile: werde ich mich nicht zu einem Kommentar bezüglich Moral hinreissen lassen.

Das von dem Ursprungsposter, an welchen mein Posting ja adressiert war, eine bescheidene Reaktion kam, ist ja nicht weiter verwunderlich. Ich bedaure, dass mein Posting ihm nicht helfen konnte.

Nun gibt es hier im wer-weiss-was Forum auch ein paar wenige Mitglieder, deren Meinung mir wichtig gewesen wäre. Bedauerlicherweise habe genau diese, von mir so geschätzten Mitglieder, noch nicht geantwortet. Das mag vielleicht daran liegen, dass sie diese ganze Geschichte längst nicht so dramatisch sehen wie besagte Drall-Poster (also mehr als nicht reaktionswert - es ihnen schlichtweg zu dämlich ist) oder aber auch warten sie noch ab um mir dann so richtig fundiert einen einzuschenken. Da werd ich mich dann wohl warm anziehen müssen - aber ich werd es überleben.

Und das wars auch schon.

Freundliche Grüsse
Ray

2 Like

hallo nebox,

Ich bin weder verkrampft, noch sehr aufgeregt.

kann es sein, dass du ZU relaxt oder cool bist? vielleicht solltest du mal etwas heftigere gefühle zulassen. weil das gehört dazu… man muss beim sex weder toll aussehen, noch in irgendeiner art beherrscht sein (krampfhaftes nicht verkrampftsein, zb).

vielleicht hilfts ja.

zum thema ray: auch wenn ich das nicht so extrem sehe, so spricht er trotzdem ein wichtiges thema an: ein 16-jähriges mädchen ist noch nicht mündig und nur weil sie sex will, muss das noch nicht heissen, dass sie auch reif dafür ist!! sie kann es sein, muss aber nicht. ich wäre es zb nicht gewesen… vielleicht sind eure probleme ja auch ein zeichen, dass es eben noch zu früh ist.

gruss,
coco

Hallo,

vielleicht sind eure probleme ja auch ein zeichen, dass es
eben noch zu früh ist.

Den Eindruck hatte ich von Anfang nicht unbedingt, zumindest bezogen auf sexuelle Entdeckungsreisen - und durch den letzten Beitrag von Nico hat sich dieser Eindruck nur bestätigt. Leider ist der durch die Forenstruktur jetzt sehr nach hinten gerückt, deshalb hier nochmal der Link:

http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?G…

Auch unter dem Vorbehalt, dass wir hier nur Ihn hören und nicht Sie - das klingt mir nicht danach, dass Sie unreif ist, sondern eher danach, dass da dummerweise zwei aufeinander getroffen sind, die einen komischen Erfolgsdruck in puncto Sexualität mitbringen. „Dummerweise“ deshalb, weil es leichter ist, wenn nur einer den hat, dann kann der andere direkt reagieren. Da sich aber offenbar beide so „blöd“ unter Erfolgszwang gesetzt haben, leidet das, worauf es eigentlich ankommt.

zum thema ray: auch wenn ich das nicht so extrem sehe, so
spricht er trotzdem ein wichtiges thema an: ein 16-jähriges
mädchen ist noch nicht mündig

Ein 16-jähriges Mädchen ist mündig! - zumindest in puncto Sexualität. Was durch die Intervention von Ray ein wenig aus dem Fokus gerückt ist: der feine Unterschied beinhaltet auch ein Recht! Das Recht auf Sexualität leitet sich aus Artikel 2 des Grundgesetzes ab. Die erste Grenze für die Selbstbestimmung ist mit 14 gesetzt, in der zweiten Abstufung 16. Der Punkt der Selbstbestimmung ist mit 16 durch. Ist der jüngere Beteiligte über 16, fällt der Schutz weg, sich auf die mangelnde sexuelle Reife zu beziehen! Dann zählt eben nur noch die Zwangslage. Und Zwang ist definiert. Da reicht die Aussage: „Ich will mit dir schlafen“ nicht aus.

Was bei allem gebotenen Respekt vor Kindesmissbrauch nicht aus dem Auge kommen darf ist eben auch das Recht auf Sexualität! Auch dieses Recht bedarf Schutz. (Um dem vorzugreifen: damit ist jetzt nicht das Recht auf Sexualität eines eventuellen Missbrauchtäters gemeint!) Dieses Recht verliert man - zum Glück - auch in Deutschland (ab einem gewissen Alter, nämlich 16) auch nicht, weil man sich salopp formuliert „deppert“ anstellt.

Ich kann es nur nochmal wiederholen: In diesem Bereich bin ich der Meinung, dass unser Rechtssystem sehr differenziert auf eventuelle Varianten ausgelegt ist. Es ermöglich nämlich 2 jungen Menschen, sich - ohne „Knast“ befürchten zu müssen - sexuell annähern zu dürfen. Mit all den bescheuerten und wunderschönen Dingen, die man auf der Reise „ins Unbekannte Land“ so tut.

LG Petra

6 Like

Danke Pomeranze
Vielen Dank Pomeranze,

das was Ray von sich gibt ist wirklich kaum auszuhalten.
Ich hatte mein erstes mal auch mit 16, bin jetzt 22 und immer noch mit dem Freund von damals zusammen, der auch 4 Jahre älter ist. Und ich habe es nicht bereut.
Natürlich setzt man sich selbst ein wenig unter Druck, aber das gehört dazu und hat mit einer Zwangslage, nach dem Gesetz nichts zu tun.

Ich finde es nicht toll, vollkommen entmündigt wird, nur weil man noch nicht 18 und/ oder eine Frau ist!

Auch ist es fraglich, ob man bei Ray mit 18 überhaupt mündig ist(-schließlich war man früher mal erst mit 21 volljährig). ^^

Ich finde es toll und wichtig, dass man sich mit Verhütung beschäftigt und versucht, sich zu informieren. Durch Vorverurteilungen und unbegründete Verbote ist niemandem geholfen, weil Verdrängung nur dazu führt, dass man sich nicht mer traut darüber zu schreiben oder zu sprechen, tun wird man es trotzdem.

LG

4 Like

hi pomeranze

vielleicht sind eure probleme ja auch ein zeichen, dass es
eben noch zu früh ist.

Den Eindruck hatte ich von Anfang nicht unbedingt, zumindest
bezogen auf sexuelle Entdeckungsreisen - und durch den letzten
Beitrag von Nico hat sich dieser Eindruck nur bestätigt.

ob es so ist oder nicht, können nur die beiden herausfinden. wir hier können nur vermutungen anstellen, mehr nicht.

mündigkeit lässt sich nicht durch das gesetz vorschreiben. einfachheitshalber nochmal mein eigenes beispiel: mit 14 hab ich noch mit puppen gespielt, mit 16 nur an sport gedacht.

bestimmt ist die freundin des posters total anders, allerdings sollte man berücksichtigen, dass das AUCH eine möglichkeit ist! andere möglichkeiten wurden ja von anderen postern schon schön und ausführlich diskutiert.

liebe grüsse,
coco

Hallo Nebox

Punkt 1:
Das ist normal. Das erste Mal ist für einen Mann ähnlich komplex, wie bei einer Frau. Vergleichbar mit dem tanzen auf dem Ball. Theoretisch sind die Schritte klar. Bis Du live auf dem Parket stehst und die Musik einsetzt…

Punkt 2:
Im idealen Fall wird Dir das kulturelle Wissen über das Vorgehen und Strategien / Praktiken zur Lösung über männliche Bezugspersonen (Vater, Brüder, ältere Kollegen) vermittelt. D.h. das es kein intelektuelles Problem. Somit wirst Du kaum echte Hilfe hier erfahren. Mal ganz abgesehen davon, dass (zu-) viele auf verschiedenen Metaebenen antworten.

Punkt 3:
Was ist nun konkret ein Lösungsansatz? Du schreibst, dass Du es im Handbetrieb innert kürzester Zeit schaffst. Das deckt sich für mich mit vielen Gesprächen mit Männer die plus / minus in Deinem Alter sind / waren. Oft hörte ich von Ihnen Sätze wie, ich mache es mir lieber selbst. Auch wenn die Freundin da ist. Alles dieses führe ich auf einen simplen Umstand zurück: Sex ist archaisch. Vergiss mal den ganzen ethischen Ballast von Würde der Frau und das Du sie liebst. Wenn man mit Sex anfängt, dann musst Du geil sein. Also schaffe Dir Bilder, Fantasien im Kopf. Stelle fest, was Dich an und aufregt. Sag ihr deutlich und klar, dass sie den Mund halten soll, wenn sie quatscht. Teste die Grenzen aus. Klar - sobald Dein Schiff segelt, du weisst was ich mit dieser Metapher meine, muss sie herausfinden was sie anmacht. Dann bist Du dran, Ihr Lustspielzeug zu sein, damit Sie Ihren Sex endeckt - egal ob Blümchen oder Leder :wink:

Kurz und gut: Die Basis - das Fundament - von Sex ist (kontrollierte) Gewalt, Dreck und betrunken den Mond anheulen…

Allen idealistischen Theorien zum Trotz: mit meinem über 40 Jahren habe ich es nur ganz selten erlebt, dass es harmonisch, gemeinsam, Schritt für Schritt - zwischen Mann und Frau - funktioniert.

Punkt 4
Du bist für das was tu tust - z.B. mit Deinem Leben - ganz alleine verantwortlich. Was Du mit den Ratschlägen machst, die man Dir hier gibt, ist einzig und alleine Dein Bier. Jetzt Kopf hoch, Hirn ausschalten und entecke das Feuer… :sunglasses:

Grüsse
C4e