Muttermal im Gesicht . prob

Hm, irgendwie hab ich jetzt den Eindruck, ich hab dich verärgert.

1 Like

selbstgefällige dauermasturbation ist noch lange keine
provokation, sondern eher langweilig.

Letzteres sind deine Kurzbeiträge auch, und du darfst hier trotzdem unbehelligt schreiben, was deine Tastatur hergibt.

Das ist dein Geschenk des Himmels, also sei dankbar, auch wenn’s wenig erscheint. (und auch ist.)

Hallo Klimakteriums- Anwärterin. :smile:

es steht sogar expressis verbis (wörtlich; für die Nichtlateiner) im UP:

Meine Freundin hat gesagt sie würde das Muttermal nur entfernen lassen, wenn sie es stören würde… leider scheint es sie nich zu stören.

Das ist halt so 'ne Sache. So lang es ihr niemand sagt, wird es sie nicht stören.
Und sagen wird’s ihr niemand.

Aber, wie dem auch sei, ich habe niemals geraten, sie zu irgend etwas zu zwingen, oder auch nur zu überreden.

Es geht nur um’s Fragen und fragen darf er, so wie er auch hier fragen darf.

Um Rat und nicht um Schelte.

Gruß, Nemo.

1 Like

Hallo alter Mann,

Hallo nicht mehr junge Frau.

Du hattest also niemals einen Freund, auf den du stolz warst?

umgekehrt wird ein Schuh daraus:

Ich für meinen Teil hatte noch keinen Freund, für den ich mich
wegen eines optischen Makels vor meinen Freunden und Bekannten
geschämt hätte. Und nein, keiner von ihnen hätte bei ‚Mister
Universum‘ o.ä. eine Chance gehabt.

Sollte ich versehentlich wieder den chinesischen Schriftsatz eingeschaltet haben?

Ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass Frauen andere Prämissen haben, als das Aussehen.

(Deswegen sind sie aber auch nicht besser!) :smile:

Gruß, Nemo.

2 Like

Hallo Tina.

Du bezichtigst aber Menschen, die nicht Deiner Meinung sind,
der Lüge:

Jo, mach ich, man möge mir verzeihen.

Es ist auch eher provokativ, rhetorisch gemeint, auf keinen Fall persönlich.

Es liegt doch auch immer im Auge des Betrachters ob jemand
schön ist oder nicht. Geschmäcker sind nunmal verschieden und
was für Dich schön ist, kann für mich vielleicht nur
durchschnittlich sein.

Wichtig ist, daß man selbst seinen Partner attraktiv findet,
wie ihn der Rest empfindet interessiert doch gar nicht.

Habe ich etwas anderes behauptet? Den UP stört das Muttermal nun mal.

Attraktivität hat auch nicht nur etwas mit dem Aussehen zu
tun, auch bestimmte Eigenschaften, wie z. B. der Humor, können
attraktiv sein.

Du schreibst „nicht nur“ dagegen hab ich ja nichts. Aber es hat eben doch etwas damit zu tun.

Wenn ich andere Meinungen vertreten wollte, wäre ich Politiker
geworden.

Es ging doch nur um die Absolutheit, mit der Du Deine Meinung
vertrittst.

Jo, mach ich, mach ich eigentlich immer. :smile:

Wahrscheinlich hatte meine Ex ja recht, ich bin wirklich ein schlechter Mensch. :frowning:

Du wirst lachen, ich habe meine Meinung öfter mal revidiert. Für gute Argumente bin ich absolut offen. Nur gut müssen sie eben sein.

Gruß, Nemo.

ach komm, du beleidigst doch auch.

Implizit mich, mit „Gutmensch“ im schlechtesten Sinne, mit
„Lügner“ mit mit „scheinheilig“. Weil ich deine Meinung nicht
teile.

Dich? Du hast doch bisher überhaupt nichts geschrieben.
Manchmal muss man halt provozieren. Sonst kriegt man lediglich die gängige politisch korrekte Meinung vorgesetzt. Die kenne ich schon.
Die Antworten, die auf das Ursprungsposting eingehen würden, waren mir schon bekannt ehe ich es ganz gelesen hatte.

Explizit - und das finde ich schlimmer - beleidigst du
Menschen, die einen Makel haben. Ob angeboren oder nicht tut
nicht zur Sache, du sprichst ihnen ab, vorzeigbar und
liebenswert zu sein. Abartig!

Das ist lediglich deine Interpretation. So wie du mich gern sehen möchtest.

Natürlich haben Menschen Mäkel (ich auch!), Perfektion ist selten. Und
jeder muss selbst wissen, wie er damit fertig wird.

Es ist halt ein Unterschied, ob man diesen Makel relativ leicht beseitigen kann, oder nicht. Hier ist es, meiner Meinung nach, mehr oder weniger eine Kleinigkeit. Und ich denke wirklich, dass die Beseitigung einer hässlichen Warze im Gesicht ein Vorteil für die junge Frau ist.

Spätestens dann, wenn sie nach einem neuen Partner sucht.

Dass ich persönlich jemand kenne, für den diese Operation ein Vorteil war, habe ich auch beschrieben.

Genauso wie, dass niemand das Recht hat, sie dazu zu zwingen.

Nemo.

2 Like

Schneid ihr das Muttermal im Schlaf mit einem Stan d leymesser
aus dem Gesicht.

Es heißt Stanley-Messer. Witzig bist Du nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cutter_(Messer)

1 Like

Standley oder Stanley, egal - jeder versteht was ich meine.
Besser damit schneiden als mit einer Zigarre das Ding im Schlaf wegzubrennen.

Tach Nemo,

Jo, mach ich, man möge mir verzeihen.

Dir immer :smile:. Aber Menschen sind nun mal unterschiedlich und Deine Meinung ist eben nur eine von vielen. Trotzdem würde ich jetzt nicht behaupten, wollen, daß jeder, der nicht Deiner Meinung ist, lügt.

Es liegt doch auch immer im Auge des Betrachters ob jemand
schön ist oder nicht. Geschmäcker sind nunmal verschieden und
was für Dich schön ist, kann für mich vielleicht nur
durchschnittlich sein.

Wichtig ist, daß man selbst seinen Partner attraktiv findet,
wie ihn der Rest empfindet interessiert doch gar nicht.

Habe ich etwas anderes behauptet? Den UP stört das Muttermal
nun mal.

Eigentlich stört ihn mehr, was seine Freunde dazu sagen. Er hat sie mit Muttermal kennen- und liebengelernt. Was wäre denn, wenn sie einen Makel hätte der nicht entfernbar wäre? Ich habe viele zum Teil häßliche Narben an beiden Beinen. Die kann man nicht entfernen und trotzdem liebt mich mein Mann, so wie ich bin. Und er hat mich mit unterstützt, daß ich heute wieder kurze Röcke trage und ins Schwimmbad gehe, was ich jahrelang nicht gemacht habe.
Attraktivität hat auch nicht nur etwas mit dem Aussehen zu
tun, auch bestimmte Eigenschaften, wie z. B. der Humor, können
attraktiv sein.

Du schreibst „nicht nur“ dagegen hab ich ja nichts. Aber es
hat eben doch etwas damit zu tun.

Ja, aber Attraktivität ist für jeden anders. Ich kenne einen Mann, der mit einer sehr attraktiven Frau zusammen war, aber nicht lange. SEine jetztige Partnerin, mit der nun schon lange Jahre zusammen ist, ist (für mich) unterer Durchschnitt und bestimmt kein Typ Frau, mit dem Mann repräsentieren kann. Aber sie ist sehr intelligent und diese Intelligenz ist das, was sie für ihn so attraktiv macht. Attraktivität hat nicht zwingend etwas mit dem Aussehen zu tun.

Wahrscheinlich hatte meine Ex ja recht, ich bin wirklich ein
schlechter Mensch. :frowning:

Nö bist Du nicht, aus vielen Deiner Postings kann ich herauslesen, daß Du dem weiblichen Geschlecht doch sehr zugeneigt bist :wink:

Du wirst lachen, ich habe meine Meinung öfter mal revidiert.
Für gute Argumente bin ich absolut offen. Nur gut müssen sie
eben sein.

Ich will Dich nicht überzeugen, ich habe einfach eine andere Meinung und bisher konntest Du meine Meinung nicht ändern.

Gruß
Tina

Hallo PTCA,

Besser damit schneiden als mit einer Zigarre das Ding im
Schlaf wegzubrennen.

Wegbrennen ist bei Muttermalen aber viel effektiver! Dazu sollte man aber einen Lötkolben nehmen - so hat es mein Vater bei mir bei zwei Malen gemacht; und der Hautarzt war ganz begeistert! :smile:

Sonnige Grüße

Kathleen

2 Like

Nein, mit moderner Löttechnik geht das nicht, bzw. sollte man das nicht tun, da die Lötspitze vom Benetzen mit Flüssigkeit, was bei Menschenfleisch nun einmal so ist, Haarisse bekommt.

http://www.coopertools.eu/page/showPage/lang/en/page…

Du wirst lachen, auf die Idee kam sie von selbst.

Zum Lachen finde ich das nicht!

Sie gibt
fast 800,00 Euro (Für eine Schülerin ohne Nebenjob ein
ansehliches Vermögen) aus für eine Laserbehandlugn (6
Sitzungen)

Wer so viel Geld, anscheinend völlig über die eigenen Verhältnisse, für so etwas ausgibt, gibt Anlass zur Sorge, inwieweit mit dem Selbstbild so erheblich nicht in Ordnung ist, dass man da genauer hinschauen müsste!

Und jetzt pass auf: das vollkommend, ohne mein
Zutun/Zureden/Zusonstwas.

Wirklich ohne dein Zutun?

Ich müsste lügen wenn ich sag würde, dass mir das nicht Recht
ist.

Besonders junge Frauen sind sehr empfindlich in der Wahrnehmung, was solche Dinge angeht. Nicht alle haben ein gefestigtes Selbstbewusstsein. 800 € für eine Schamhaarbehandlung nur vom Taschengeld spricht sehr stark gegen ein gesundes Selbstbewusstsein. Anstatt hier mehr oder weniger heimlich deine Freude zu zeigen, solltest du lieber einmal ein paar Gedanken daran verschwenden, wie du sie unterstützen kannst, ihr Selbstbewusstsein zu stärken!

Du zeigst jetzt deine Freude über die Schamhaarkorrektur -> 1. Eingriff
Sprichst sie auf das Muttermal an und artikulierst (natürlich ohne Druck (Achtung, Ironie!)), dass du es schöner ohne fändest -> 2. Eingriff

Und was kommt danach?

1 Like

Natürlich haben Menschen Mäkel (ich auch!), Perfektion ist
selten. Und
jeder muss selbst wissen, wie er damit fertig wird.

Ja, ehrwürdiger Silberrücken.

Nebox’ Freundin (gehen wir ruhig einmal davon aus, dass die Geschichte überhaupt stimmt und diese Freundin existiert) hat ja eben kein Problem damit.

Sondern Nebox hat es und das ist der springende Punkt.

Die medizinische Indikation zu betrachten hat er dann schuldeilig nachgereicht, als es harsche Kritik hagelte, die berechtigt ist.

To.i

5 Like

Vielleicht sollten wir zum Zwecke der Bewertung des Sachverhalts zunächst um Einreichung einer aussagekräftigen Lichtabbildung ersuchen.

Meine Freundin hat gesagt sie würde das Muttermal nur entfernen lassen, wenn sie es stören würde… leider scheint es sie nich zu stören.

Das ist halt so 'ne Sache. So lang es ihr niemand sagt, wird
es sie nicht stören.
Und sagen wird’s ihr niemand.

Und ein Spiegel ist nach wie vor ein Luxusgegenstand und nur in Häusern von vielleicht russischen Oligarchen oder Scheichs aus Dubai zu finden.

Aber, wie dem auch sei, ich habe niemals geraten, sie zu
irgend etwas zu zwingen, oder auch nur zu überreden.

Es geht nur um’s Fragen und fragen darf er, so wie er auch
hier fragen darf.

Ja, natürlich. Dazu ist ein Forum da.
Aber die ART zu fragen im Bezug auf die vorangegangene Äußerung zur Intimrasur lässt eher auf Defizite ganz anderer Art blicken, wofür der Gattin Leberfleck nur des Eisbergs Spitze ist.

Um Rat und nicht um Schelte.

Manchmal ist Schelte der beste Rat.

To.i

2 Like

Mir ist aufgefallen, dass ihm bisher keine Frau, auch nicht
teilweise, zugestimmt hat.

Was vielleicht daran liegt, daß es Frauen gibt, die sich nicht auf Äußerlichkeiten reduzieren lassen wollen.

in der ihr euren Freunden ein Foto von dieser
Person gezeigt habt, und ihr euch dann sehr gefreut habt, wenn
wohlwollende Kommentare folgten? Klar, das ist natürlich
oberflächlich… aber sooo unverständlich, wie viele von euch
tun, doch auch wieder nicht, oder?

Als ich mit meinem Mann zusammenkam, war er 19 und ich 18. Ehrlich gesagt habe ich in meinem Freundeskreis nie nachgefragt, ob er als gutaussehend oder als durchschnittlich oder häßlich betrachtet wird. Mir hat er,seine Intelligenz, seine Art, sein Auftreten, sein Lächeln, sein Humor etc. gefallen.

Es gibt Frauen, die mich darauf angesprochen haben, daß er gutaussehend wäre, aber ich persönlich habe mich nie dafür interessiert, wie er auf andere wirkt.

betont hat - er bittet mehrmals um Rücksicht. So furchtbar
oberflächlich, erbärmlich und herzlos kann er also nicht sein
(auch wenn einige von euch ihn so zu sehen scheinen), weil er
doch offenbar viel darüber nachgrübelt. Er hätte ja auch
einfach ohne zu zögern mit seiner Freundin drüber reden
können.

Wenn hier jemand mehrmals postet und immer wieder durch Oberflächlichkeit negativ auffällt, dann hat man eben ein Bild von dieser Person. Und ich finde sein Verhalten unter aller Kanone. Würde mein Mann mir vorschreiben, daß ich meine Narben, sofern das überhaupt gehen würde, abdecken soll, dann wäre ich enttäuscht, verletzt und würde an seiner Liebe zweifeln. Er hat mich so kennengelernt und ich finde ich habe ein Recht darauf meinen Körper so zu lassen, wie er ist. Ich hatte einen schweren Unfall, ich habe diesen Unfall überlebt und starke Schmerzen aushalten müssen. Niemand hat das Recht, mir zu sagen, daß ich die aus dem Unfall resultierenden Narben verstecken muß. Das gilt auch für irgendwelche Muttermale etc.

Mir ist klar, dass Aussagen wie:

Frauen sind Prestigeobjekte, unter anderem…

auf Ablehnung stoßen müssen. Das liegt schon allein an der
Wortwahl. Aber den Satz (ich zitiere jetzt mal aus dem
Gedächtnis) „Frauen müssen vorzeigbar sein“ finde ich doch
interessant. Ich würde ihn natürlich mal ausweiten auf
„Partner müssen vorzeigbar sein“. Das heißt natürlich NICHT,
dass man sich mit Menschen schmücken sollte wie mit Perlen
(oder meinetwegen mit schicken Autos). Aber eigentlich ist es
doch selbstverständlich, dass man den Partner gern „vorzeigen“
können möchte, also nicht „verstecken“ sollte.

Als ich 16 Jahre alt war, hatte ich einen Freund, der war optisch ein ganz süßer Kerl, sah aus wie Tom Cruise. Er hatte in den Augen meiner Eltern und auch im Freundeskreis, der aus Realschüler und Gymnasiasten bestand, einen großen Makel: er war nur Hauptschüler. Trotzdem habe ich mich durchgesetzt und ein Jahr lang eine wunderschöne Beziehung gehabt, die nach und nach auch akzeptiert wurde. Mir war es sowas von schnurzpiepegal, was andere über ihn dachten, ich fand ihn toll und ich mußte (wollte) mit ihm zusammen sein. Und auf die 2 oder 3 Freunde, die meinten er wäre unter ihrem Niveau und die den Kontakt abbrachen, konnte ich gut und gerne verzichten.

meisten Vergleiche: Ein Exfreund von mir hatte keine besonders
gepflegten Fingernägel, und ich habe mich insgeheim sehr davor
geekelt. Hätte es aber nie gewagt, ihn darauf anzusprechen,
weil ich dachte - wie komm’ ich dazu, einem erwachsenen
Menschen zu sagen, wie oft er sich die Nägel schneiden soll??

Ich finde als Partner hat man durchaus das Recht, auf mangelnde Hygiene hinzuweisen, man kann das ja nett verpacken. Aber Dein vergleich hinkt, denn was der UP möchte ich ein, wenngleich auch kleiner, operativer Eingriff, bei dem zumindest eine Narbe zurückbleiben wird. Und über solche Eingriffe hat nur der betroffene zu entscheiden, sonst niemand.

Trotzdem hatte ich, wenn auch versteckt, immer ein schlechtes
Gefühl, und ich habe mich auch ein bisschen für ihn geschämt
deswegen. Nennt mich oberflächlich, aber so war’s halt, und
ich wüsste schon gern, wie man solche Gefühle einfach zum
Verschwinden bringen kann? (Ja, ja: In tiefen, langjährigen
Partnerschaften wie den euren gibt’s sowas nicht.

Wie gesagt, wir waren beide auch sehr jung, als wir zusammenkamen. Ich bin damals nie in ein Schwimmbad gegangen, habe nur lange Hosen angezogen, damit niemand meine vernarbten Beine sieht. Mein Mann hat mich darin bestärkt mit ihm ins Bad zu gehen und wieder kurze Röcke anzuziehen und es war und ist ihm vollkommen wurscht was andere zu diesen Narben sagen.

Aber das
Beispiel, das ich gewählt habe, bezieht sich auf eine
„Jugendliebe“ und passt grad deswegen gut zu der Situation des
UP!)Ich finde also, dass ihr zwar mit euren Urteilen durchaus
Recht habt, dass ihr diese aber oft zu streng und unnachgiebig
vorbringt. Der Bitte des UP um Verständnis kann man ja
zumindest ein bisschen nachkommen, auch wenn’s schwer fällt,
weil die eigene Jugend weit zurückliegt und man das Glück hat,
in einer sehr reifen Partnerschaft gut aufgehoben zu sein.
(Daher wohl Nemos Vorwurf, dass manche hier „scheinheilig“
rüberkommen.)

Nunja, wer von anderen Verständnis und Rücksicht erwartet, der sollte eben das auch anderen entgegenbringen.

Wenn sie nun einen Schönheitsmakel hätte, den man relativ
leicht entfernen kann, warum sollte ich sie dann nicht fragen,
ob sie das weg machen lässt?

Woher weißt Du, daß er relativ leicht entfernbar ist? Ich habe ein Muttermal entfernen lassen, daß nicht mal besonders groß war, aber an einer ungünstigen Stelle unter der Achsel war. Zurückgeblieben ist eine Narbe, aber die muß man wahrscheinlich dann abdecken, daß sie nicht sichtbar ist, oder so.

Nicht zwingen, nicht drohen, nur fragen?

Was würdest Du sagen, wenn Dein Freund von Dir verlangt, daß Du ab- oder zunehmen oder Deine Haare färben sollst, weil sein Freundeskreis eben auf schlanke/üppige Frauen oder eine bestimmte Haarfarbe steht? Würdest Du nicht so akzeptiert werden wollen, wie er Dich kennengelernt hat und wie Du eben bist?

Egal, was sie antwortet, ob sie einwilligt oder nicht, fragen
wird man doch wohl noch dürfen?

Soetwas ist alleine die Entscheidung des Körperinhabers und niemand hat das Recht ihn zu bitten, diesen Körper nach den eigenen Wünschen zu ändern.

Gruß
Tina

1 Like

Irgendwann hab ich aufgehört zu lesen, weil es einfach zu lang wurde.

Können wir uns nicht darauf einigen:

Es gibt Menschen, denen sind Äußerlichkeiten (MEIN Haus, MEIN Auto, MEINE Freundin) und die allein dadurch erhaltene Bestätigung ihres Umfeldes derart wichtig, dass sie gar nicht zur Ruhe kommen bei ihrer ständigen Suche nach neuen Superlativen. Da macht dann die Freundin keine Ausnahme und wird einfach eingereiht in die Reihe der zu bewertenden „Sachen“. Sie definieren sich und ihren Wert einzig über diese Rückmeldungen und leiden Seelenqualen, wenn das Feedback nicht so ausfällt wie gewünscht. Selbstwert und Selbstbewusstsein sind nicht wirklich ausgeprägt und das Defizit versuchen sie über ihre Umwelt zu kompensieren. Das sind dann auch jene, welche ihre Freunde/Freundinnen als Prestigesymbol betrachten und - Asche über mein Haupt - entweder unreif oder intellektuell defizitär ausgestattet sind.

Und dann gibt es jene, die Äußerlichkeiten nicht oder nur am Rande wahrnehmen, weil ihnen eben ganz andere Dinge wichtig sind im Leben. Wobei auch sie ihre/n Auserwählten schön finden, nur eben nach eigenem Ermessen und nicht nach dem von außen auferlegten Schönheitsideal. Diese Menschen haben eine EIGENE Meinung und sind nicht so fremdgesteuert wie die o. a. Fraktion.

Interessant ist, dass oftmals Schicksalsschläge solch einen Gewinnungswandel bewirken - es gibt also auch noch Hoffnung für die Fremdgesteuerten: Durch eigenes Unglück oder das eines nahestehenden Menschen beginnt man dann plötzlich zu reflektieren, was wirklich wichtig ist im Leben. Und wenn sie das erkannt haben, haben sie plötzlich auch eine ganz andere Ausstrahlung: Sie ruhen in sich, sind zufrieden - hier gibt es den schönen Ausruck des „angekommen seins“.

Der kleine Prinz war schon immer ein weiser junger Mann. Wenn Fraktion Nummer 1 von dem noch nie gehört hat, dann macht das nichts; sie würde seine Botschaften - wenngleich übersetzt in mehr als 200 Sprachen - eh nicht verstehen. Wer das ist? Ich verrate nur soviel: Es geht weder um den kleinen Bruder vom englischen William noch um einen neuen Kandiaten bei DSDS. :wink:

Gruß
Kirsten

Man könnte aber auch „Das Ding“ (kennt ihr den Film?) mit einem Kauter wegkautern oder Buttersäure draufgeben.

Hallo Tina.

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu sagen…
Aber das Thema ist interessant und weil es schon ziemlich weit unten steht, werden sich wohl nicht mehr so viel Leute daran stören.

Eins was mich stört, ist, dass die Vergleiche, die hier gezogen werden, immer irgendwie hinken.

Es ist schon ein Unterschied, ob sich solche „Schönheitsfehler“ wenn es denn welche sind, relativ leicht oder nur schwer, oder gar nicht beseitigen lassen.

Viele Frauen, die ich kannte, haben sich regelmäßig die Augenbrauen gezupft, wenn man so will, auch ein Eingriff in den Körper.
Andere Frauen lassen sich, ohne medizinischen Grund, neue Brüste machen.

Wenn man die Narben an deinen Beinen so leicht weg machen könnte, wie dieses Muttermal, würdest du sie dann wirklich behalten wollen?

Wo ist die Grenze? Das muss wohl jede® für sich selbst wissen.
Meine Freundin sagt, dass sie sich niemals die Haare färben lassen würde, aber sobald sie ein graues sieht, zieht sie es sich aus. :smile: Nur so als Beispiel.

Wenn sie wirklich zu ihrem Muttermal steht, soll sie es behalten, das ist doch klar. Aber steht sie denn dazu?
Und wenn er sie nicht darauf anspricht, wird dieses elende Muttermal, das er wenigstens zur Zeit als so entstellend ansieht, dass er es nicht seinen Freunden zeigen will, dann nicht ewig zwischen ihnen stehen. Ist nicht Ehrlichkeit die Grundlage einer guten Beziehung? Soll er ihr vorlügen, dass er ihr Muttermal liebt, wenn er es in Wirklichkeit hasst?
Hass überträgt sich leicht. Am Ende hasst er sie und dann ist es vorbei.

Das Andere ist halt seine Jugend.
Männer (Jungs) in dem Alter wollen eigentlich gar keine feste Freundin, sie wissen es nur nicht. Sie brauchen sie aber aus zwei Gründen, erstens wegen dem Sex und zweitens, weil es sich halt so gehört. Ansonsten ist man unten durch im sog. Freundeskreis. Wenn die aber nun gewissen Ansprüchen nicht genügt, ist man erst recht unten durch. Es ist blöde, aber es ist halt nun mal so.

War zu meiner Zeit nicht anders. „Mein letzter Wille, eine mit Brille.“ hieß es und deshalb habe ich damals mit einigen, sicherlich netten Mädchen gar nicht erst was angefangen. Heute ärgert mich das.

Im Übrigen, Engelchen, widersprichst du dir selbst. Der Junge, der aussah wie Tom Cruise, aber nur Hauptschulabschluss hatte. Da hat das Aussehen halt gesiegt, aber mit einem besseren Abschluss wäre es schon netter gewesen, oder? :smile:

Klar, dass man manche Nachteile in Kauf nimmt, sie sogar übersieht, wenn genügend Vorzüge vorhanden sind. Perfekte Menschen gibt’s nun mal nicht.

Gruß, Nemo.

3 Like

Hi,

Es ist schon ein Unterschied, ob sich solche
„Schönheitsfehler“ wenn es denn welche sind, relativ leicht
oder nur schwer, oder gar nicht beseitigen lassen.

Es ist ein Unterschied, ob man Schönheitsfehler korrigieren will oder ob das Umfeld will, daß man sie kaschiert.

Viele Frauen, die ich kannte, haben sich regelmäßig die
Augenbrauen gezupft, wenn man so will, auch ein Eingriff in
den Körper.

Ja, aber sie machen das aus freien Stücken, weil es ihrem Schönheitsbild entspricht und nicht weil jemand sagt, sie sollen das machen.

Andere Frauen lassen sich, ohne medizinischen Grund, neue
Brüste machen.

Weil sie es wollen und nicht, weil die Umgebung es will.

Wenn man die Narben an deinen Beinen so leicht weg machen
könnte, wie dieses Muttermal, würdest du sie dann wirklich
behalten wollen?

Den Großteil meiner Narben könnte man überschminken, ich tue es nicht, sie sind ein Teil von mir, sie erzählen eine Geschichte, sie gehören zu mir.

Wo ist die Grenze? Das muss wohl jede® für sich selbst
wissen.

Eben, dann ist es in Ordnung, aber kann keine Grenze für den Partner ziehen.

Wenn sie wirklich zu ihrem Muttermal steht, soll sie es
behalten, das ist doch klar. Aber steht sie denn dazu?

Scheinbar, sonst hätte sie es ja entfernen lassen oder würde es überdecken.

Und wenn er sie nicht darauf anspricht, wird dieses elende
Muttermal, das er wenigstens zur Zeit als so entstellend
ansieht, dass er es nicht seinen Freunden zeigen will, dann
nicht ewig zwischen ihnen stehen.

Und was kommt als nächstes? Ist sie zu dünn, muß sie zunehmen, ist sie zu blond, muß sie die Haare färben, rasiert sie sich nicht die Intimzone, wird ihr zwischen die Beine gekotzt? Hat sie zu kleine Brüste, muß sie sich die Brüste vergrößern lassen? Was jetzt, wenn der nächste Partner kleinere Brüste will, muß sie sie dann wieder verkleinern lassen?

Ist nicht Ehrlichkeit die
Grundlage einer guten Beziehung? Soll er ihr vorlügen, dass er
ihr Muttermal liebt, wenn er es in Wirklichkeit hasst?

Er soll sie so akzeptieren wie sie ist, er muß ihr Muttermal nicht lieben, sondern akzeptieren daß es da ist. Es war schon vor ihm da und vielleicht wird es noch da sein, wenn er schon lange weg ist. Vielleicht steht ihr nächster Partner auf Muttermale.

Hass überträgt sich leicht. Am Ende hasst er sie und dann ist
es vorbei.

Sorry, aber dann ist er ein Arsch und sie sollte froh sein, wenn er sie verläßt.

Das Andere ist halt seine Jugend.
Männer (Jungs) in dem Alter wollen eigentlich gar keine feste
Freundin, sie wissen es nur nicht. Sie brauchen sie aber aus
zwei Gründen, erstens wegen dem Sex und zweitens, weil es sich
halt so gehört. Ansonsten ist man unten durch im sog.
Freundeskreis. Wenn die aber nun gewissen Ansprüchen nicht
genügt, ist man erst recht unten durch. Es ist blöde, aber es
ist halt nun mal so.

Nee, sehe ich nicht so, weder in meiner Partnerschaft noch in der meiner 19jährigen Schwester. Ihr neuer Freund hat ganz schön um die Beziehung kämpfen müssen, sie wollte eigentlich aktuell keine feste Beziehung.

War zu meiner Zeit nicht anders. „Mein letzter Wille, eine mit
Brille.“ hieß es und deshalb habe ich damals mit einigen,
sicherlich netten Mädchen gar nicht erst was angefangen. Heute
ärgert mich das.

Tja, die Altersweisheit.

Im Übrigen, Engelchen, widersprichst du dir selbst. Der Junge,
der aussah wie Tom Cruise, aber nur Hauptschulabschluss hatte.
Da hat das Aussehen halt gesiegt, aber mit einem besseren
Abschluss wäre es schon netter gewesen, oder? :smile:

Nein, gar nicht. Ich habe mich super mit ihm verstanden. Aber wenn Du eine Beziehung mit jemanden führst, der Dir jeden Wunsch von den Augen abliest und der immer Deiner Meinung ist, dann wird es eben irgendwann langweilig. Der Schulabschluß hat für mich nie eine Rolle gespielt, ich habe mich immer in den Menschen verliebt und nicht in irgendwelche Zeugnisse. Mein Mann hat Abitur, war Offizier und nach seinem Ausscheiden hat er eine Lehre als Zimmermann gemacht, die er auch mit einem Haupt- oder Realschulabschluß hätte machen können und ist er deshalb jetzt weniger wert?

Gruß
Tina

1 Like

Implizit mich, mit „Gutmensch“ im schlechtesten Sinne, mit
„Lügner“ mit mit „scheinheilig“.

Wer es schafft, diesen Schuh auf den Fuß zu bringen, dem wird er wohl passen.

1 Like