Mysteriöser Unfall in einem See

Ich habe vor ein paar Jahren mal in einem Internetartikel (ich glaube Wikipedia) mal etwas über einen ganz mysteriösen Unfall in einem See gelesen. Das ganze lief ungefähr folgendermaßen ab:

Ein oder zwei junge Menschen (ich glaube Frauen) waren auf einem süddeutschen oder österreicherischem See mit einem Schlauch/Ruderboot unterwegs. Das ganze war in den 1970er oder 1980er vll auch in den 1990er Irgendwann fand man das Boot herrenlos auf dem Wasser. Von den Menschen keine Spur. Bei der Suche nach den Vermissten ist ein (Armee/Feuerwehr/Polizei) Taucher spurlos unter Wasser verschwunden. Die Rettungsleine des Tauchers war durchgerissen. Weder den Taucher noch die Vermissten hat man gefunden. Der See wurde daraufhin für Badegäste in dem Bereich gesperrt, Urlauber reisten ab und die betroffenen Orte hatten schon Angst um ihre touristische Stellung.

Alle diese Angaben beruhen natürlich nur aus meinen Erinnerungen, Abweichungen sind daher durchaus möglich.

Ich hab mich letztens an diesen Artikel erinnert und wollte mir den nochmal durchlesen. Aber ich finde nichts zu dem Unfall. Ich meine sogar, dass es dazu neben Wikipedia noch andere Internetberichte gab. Ich werd hier schon verrückt, ich suche und suche und suche, aber ich finde nichts dazu. Das finde ich schon genau so mysteriös wie den ganzen Fall.

Ich hoffe irgendwer kennt den Fall und kann mir weiter helfen.

Danke

Hallo,

vor etwa 30 Jahren ertranken Jugendliche im Attersee, nachdem ihr Kahn bei Nebel gekentert war. Von einem Taucher habe ich nichts gehört.

Schuld sollen Alkohol und Übermut gewesen sein.

Leb Dein eigenes Leben!

Libero

See-Legenden
Servus,

das könnte aus vielen Legenden gewachsen sein, die um den Alatsee bei Füssen/Allgäu erzählt werden.

Wegen der schlechten Sichtverhältnisse im Wasser, vieler abenteuerlustiger Taucher, die an einen dort angeblich versenkten Goldschatz glauben und bei leichtsinnigen Tauchgängen hie und da umkommen, und auch wegen Resten einer Anlage, die im Zweiten Weltkrieg zur Untersuchung von Strömungsverhältnissen an unter dem Wasser gezogenen Flugzeugmodellen diente, ist der Alatsee heute für Taucher gesperrt, was natürlich Wasser auf die Mühlen der Legendenerzähler gibt.

Interessant ist, wie die Legenden, die um „unergründliche“ Seen gesponnen werden, im Lauf der Jahrhunderte modernisiert werden - dort, wo noch vor fünfhundert Jahren Drachen, Wassermänner und Seeungeheuer hausten, waren dann später in der Zeit der Romantik Burgen, Schlösser und Postkutschen versunken, von denen man nachts hie und da Glocken und Hörner hörte, und seit 1945 sind an den gleichen Orten die Goldschätze des dritten Reichs, aber auch Senfgas, riesige Kampfpanzer der Marke „Wunderwaffe“ und geheime Dokumente versenkt.

Eines bleibt allerdings unverändert: Es handelt sich um Legenden.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

erstens zu wikipedia

Zitat

Der US-Geheimdienst CIA und die Bundespolizei FBI stehen unter Verdacht durch Manipulation von Beiträgen in der Online-Enzyklopädie Wikipedia die Rolle der USA vorteilhafter dargestellt zu haben.
Besonders das militärische Engagement im Irak und die Verhältnisse im Gefangenenlager Guantanamo sollen massiv manipuliert worden sein.
So sind beispielsweise Bilder verändert und Todesursachen ganz getilgt worden. Manipulationsversuche fallen deshalb immer wieder auf, weil Wikipedia durch Speicherung der IP-Adresse Änderungen zurückverfolgen kann.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Berichte-CIA-…

es wurden b.z.w werden unter anderem auch Lebensläufe von Politikern dort beschönigt.

Und das der Staat alles tut um nicht ganz so schlecht darzustehen ist klar.

aber egal. Ja von sowas habe ich auch gelesen. Bin darrauf gestoßen als ich mich mit dem Stimoceiver und HAARP in Bezug auf Fernbeinflussung beschäftigt hab. Die genaue Seite finde ich in den Verläufen nichtmehr, tut mir leid :frowning: Vllt hilfts dir ja auch die Suche zu rekonstruiren und Schritt für Schritt den Gedankengang zu wiederhohlen oder mal deine uralten Verläufe mal zu checken.
Lieben Gruß
oli

Guten Tag,

dazu auch gut zu lesen:
http://www.amazon.de/Seegrund-Kluftingers-neuer-Volk…
Ein Kluftinger.

MfG
GWS

1 Like

aber egal. Ja von sowas habe ich auch gelesen. Bin darrauf
gestoßen als ich mich mit dem Stimoceiver und HAARP in Bezug
auf Fernbeinflussung beschäftigt hab.

hurra! ein verschwörungstheoretiker!
und? schon die orgonenantenne im garten? dass die mondlandung nur ein fake war ist bekannt? die chemtrails beobachtet? mit der reichsflugscheibe mitgeflogen? das loch am nordpol betreten?

3 Like

Hi,

Ich hab mich letztens an diesen Artikel erinnert und wollte
mir den nochmal durchlesen.

und, inzwischen schonwieder vergessen? Auch den Namen des Sees?
Sollte gar Alzheimer dahinterstecken?

Gruß
T.

Um derartiges zu glauben/ zu wissen muß man kein „Verschwörungsatheoretiker“ sein.
„Lebensläufe“ werden manipuliert/geschönt, seit es Menschen gibt, die sie erzählen.
Und daß „Wikipedia“ (praktisch jede beliebige Person kann Einträge verändern) nur bedingt eine glaubwürdige Quelle darstellt, ist allgemein bekannt und läßt sich auch an der beinahe im Minutentakt stattfindenden Veränderung der Einträge zu manchen Themen (Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Judentum, religiöse Themen) nachprüfen.
Ebenso bekannt ist, daß gerade die Vereinigten Staaten (aber auch andere Nationen), bzw. einige ihrer „Organisationen“ (CIA, NSA, etc.) keinerlei Skrupel haben, Tatsachen und auch „Ansichten“ für ihre Zwecke zu verdrehen und zu manipulieren, als ein gutes Beispiel mögen etwa die behaupteten „Massenvernichtungswaffen“ im Irak dienen.

Gruß
nicolai

2 Like

…aber ein eher „dürftiger“…
„Milchgeld“ ist meiner Ansicht nach noch immer der „Kluftingerste“…:smile:)

Gruß
nicolai

Um derartiges zu glauben/ zu wissen muß man kein
„Verschwörungsatheoretiker“ sein.

redest du jetzt von haarp oder von den Stimoceivern?

…aber ein eher „dürftiger“…
„Milchgeld“ ist meiner Ansicht nach noch immer der
„Kluftingerste“…:smile:)

Aber es geht um den erwähnten Alatsee und gerade die von Blumepeder erwähnten Fakten und Legenden aus der Geschichte des Alatsees.

GWS

Hallo,

Um derartiges zu glauben/ zu wissen muß man kein
„Verschwörungsatheoretiker“ sein.
„Lebensläufe“ werden manipuliert/geschönt, seit es Menschen
gibt, die sie erzählen.
Und daß „Wikipedia“ (praktisch jede beliebige Person kann
Einträge verändern) nur bedingt eine glaubwürdige Quelle
darstellt, ist allgemein bekannt und läßt sich auch an der
beinahe im Minutentakt stattfindenden Veränderung der Einträge
zu manchen Themen (Nationalsozialismus, II. Weltkrieg,
Judentum, religiöse Themen) nachprüfen.

Dann probier mal, wie lange sich eine unbegründet Änderung in einem so umstrittenen Artikel wie dem Irakkrieg halten wird. Und welche Quelle wäre denn bezüglich eines Themas wie des Irak-Kriegs glaubwürdiger oder objektiver?

Und natürlich mögen auch Beamte der US-Administration versuchen, bestimmte Dinge vorteilhafter für ihre Sicht der Dinge zu schreiben. Aber sie sind doch dabei nicht alleine. Ich würde mal sagen, dass dies in den wenigsten Fällen von Erfolg gekrönt sein wird (wie eben das nachfolgende Beispiel zeigt).

Ebenso bekannt ist, daß gerade die Vereinigten Staaten (aber
auch andere Nationen), bzw. einige ihrer „Organisationen“
(CIA, NSA, etc.) keinerlei Skrupel haben, Tatsachen und auch
„Ansichten“ für ihre Zwecke zu verdrehen und zu manipulieren,
als ein gutes Beispiel mögen etwa die behaupteten
„Massenvernichtungswaffen“ im Irak dienen.

Aha. Und weil die CIA und wer weiß noch wer die Wikipedia-Einträge zu Massenvernichtungswaffen im Irak so manipuliert haben, findet sich folgender Text in der Wikipedia zu diesem Thema?:

Oder glaubst du, die US-Administration findet folgendes sonderlich schön und vorteilhaft?

„The U.S. government based their allegations that Iraq was developing Weapons of Mass Destruction, including nuclear weapons, upon documents that the CIA and others believed were unreliable. […]
After the invasion, despite an exhaustive search […] no evidence of Iraqi weapons programs was found. […] The failure to find evidence […] led to considerable controversy in the United States and worldwide, including claims by critics of the war that the Bush and Blair Administrations deliberately manipulated and misused intelligence to push for an invasion.“

Aus http://en.wikipedia.org/wiki/Rationale_for_the_Iraq_…

Ich weiß nicht was man in einer Enzyklopädie sonst noch klarer schreiben sollte, als dass es von den behaupteten Waffen keine Spur gab, die CIA in internen Berichten dies auch als nicht-verlässliche Information klassifizierte und Kritiker Bush und Blair vorwerfen, dass sie diese Falschinformationen bewusst gestreut haben, um einen Kriegsgrund zu konstruieren.

Wenn das dein tolles Beispiel ist, wie die Wikipedia von der CIA unterwandert ist, dann war das jedenfalls IMO ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Den Artikel zum Irakkrieg finde ich jedenfalls alles andere als pro-USA sondern ziemlich fair und ausgewogen!

vg,
d.

2 Like

Den Artikel zum Irakkrieg finde
ich jedenfalls alles andere als pro-USA sondern ziemlich fair
und ausgewogen!

dann musst du einer von DENEN sein…

…in erster Linie schreibe ich in diesem Forum - und dabei passieren schon einmal Tippfehler…
…aber wenn es zur „Sachverhltsklärung“ beiträgt, gemeint war natürlich Verschwörungstheoretiker

Gruß
nicolai

Ich fürchte, es ermangelt Dir an Verständnis meines Beitrages - die behauptete Existenz von Massenvernichtungswaffen war eine der Hauptbegründungen vor und für den „2. Irakkrieg“, und darauf bezog sich meine diesbezügliche Äußerung - nicht auf die nach öffentlicher Bekanntwerdung der Lügen und Meinungsmanipulationen eingestellten Artikel.
Was meinem Beitrag auch unschwer zu entnehmen sein sollte…

Gruß
nicolai

2 Like

…is scho guat, i gib eh scho a Ruah…:wink:)

Gruß
nicolai

…in erster Linie schreibe ich in diesem Forum - und dabei
passieren schon einmal Tippfehler…
…aber wenn es zur „Sachverhltsklärung“ beiträgt, gemeint war
natürlich Verschwörungstheoretiker

das trägt genau gar nichts bei. es ging nicht um den schreibfehler, sondern worauf sich der theoretiker bezog. und dazu hast du leider nichts gesagt.

Es gibt unzählige „Verschwörungstheorien“. Manche davon sind einfach absurd und völlig abwegig, manch andere hingegen erscheinen durchaus plausibel und glaubhaft.
So ist etwa der Glaube an „chemtrails“ unsinnig (wer auch immer so etwas machen würde, hätte auch die Mittel, dieses ohne „optische Spuren“ zu bewerkstelligen; chemische und biologische Kriegsführung vermittels „Aerosolen“ wurde bereits in den 60ern entwickelt und war bereits damals „optisch nicht nachweisbar“), der Glaube an gezielte Meinungsmanipulationen durch Massenmedien (auch „öffentlich-rechtliche“) hingegen plausibel und problemlos beweisbar (dazu genügt es, die Artikel in mehreren unterschiedlichen Tages- und Wochenzeitungen zu vergleichen, oder die Berichterstattungen über manche Ereignisse in verschiedenen Ländern in Radio und Fernsehen zu sehen/hören. Vorausgesetzt, man beherrscht die jeweilige Sprache gut genug.).

Gruß
nicolai

2 Like

[…]Wochenzeitungen zu vergleichen, oder die Berichterstattungen
über manche Ereignisse in verschiedenen Ländern in Radio und
Fernsehen zu sehen/hören. Vorausgesetzt, man beherrscht die
jeweilige Sprache gut genug.).

Wobei es mich immer wieder amüsiert, dass der Deutsche selbst dann schnell der Meinung ist, dass die ‚anderen‘ Opfer der Propaganda sind und die eigenen Medien natürlich korrekt berichten :smiley:

1 Like

sorry, aber du redest leider immer noch am thema des teilthreads vorbei.