MZ TS 125 Benzinfilter

wollte meine alte TS 125 wieder mal bewegen. Durch ewige Standzeit ist der Tank innen rostig. Kann man einen herkömmlichen Benzinfilter zwischenschalten? Ich habs versucht, aber der Sprit läuft sehr unwillig. Poren zu eng fürs 2T-Öl?

pp

Nimm den Tank runter vom Moped leeren,mit Split oder Kies min 1/2 Std schütteln und mit Wasser ausspühlen dann sind alle Rosteile raus.
so kann man auch Benzinfeste Farbe einbringen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Einspruch
Hallo

Nimm den Tank runter vom Moped leeren,mit Split oder Kies min
1/2 Std schütteln und mit Wasser ausspühlen dann sind alle
Rosteile raus.
so kann man auch Benzinfeste Farbe einbringen.

Vom Prinzip her ist das Richtig, aber nimm bloß keinen Splitt oder Kies, der setzt sich in die Ritzen und Falze und geht nie wieder raus. Nimm am besten eine Dose voll Diabolos vom Luftgewehr Kaliber 4,5mm. Die bekommst Du auch wieder raus und die machen gleich eine schöne Bleibeschichtung an die Innenwand. Alternativ kannst Du auch kleine Spax-Schrauben nehmen, die kann man mit einem Magnet auch wieder aus dem Tank bergen.

Horst

>ebenfalls grußlos

Hallo Horst
Deine Idee ist auch nicht schlecht . Den Splitt und steine kann man mit dem Gartenschlauch mit Wasserdruck rausspühlen´, rest mit staubsauger dann trocknen lassen. Ich habe meinem Tank in der Betonmaschine festgezurrt und drehen lassen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mörtelmischmaschine ist natürlich ideal, so man hat.

Benzinfilter hilft nicht?
Danke für die Rtatschläge, frage mich aber, ob ein Benzinfilter nicht den gleichen Effekt haben könnte.Wär nämlich viel einfacher als die Ochsentour mit Betonmischer, bloß wegen einem wertbefreiten Oldie.

pp

Hallo

ich hatte mal eine Herkules MK 1 auch mit Rostigem Tank,den Filter musste ich ständig Reinigen da immer verdreckt.Einmal im Monat musste ich den Zylinderkopf und den Kolben von Rostablagerungen befreien.
Nach entrosten des Tanks und Lackieren innnen mit Tanklack keine Probleme mehr.

dafür muss der Sprit ja erstmal bis da hin kommen, und wenn das Sieb vom Benzinhahn zu ist oder der Vierloch-Gummi vom Hahn verformt/verkeimt ist, nützt dir ein Filter auch nix. Daher erstmal den Hahn ausbauen und am besten neu kaufen (kostet nur ein paar Euronen, habe ich gerade bei meiner ES gemacht)

cu Tom