Nach 1 Jahr immer noch keine Ruhe Hilfe!

Hallo Zusammen,

ich brauche für mein eigentlich zukünftiges Partenkind hilfe. Die Mutter hat sich vom Vater getrennt waren nicht verheiratet, haben aber ein Kind zusammen. Der Vater nimmt keinen Abstand zu ihr und macht die Mutter fertig wo er nur kann. Er holt sich jeden Tag den Sohn ab und bringt in abends wieder und dann sagt er in anwesenheit des Sohnes 1J. die Mama hat dich nicht lieb usw. Das ist nicht das schlimmste ich kann das alles garnicht in Worte fassen was der macht.

Ich möchte gerne das Kind schützen vor ihm. Das die Mutter und das Kind endlich mal zur Ruhe kommen. Bekommen keine Unterstützung finanziell von dem Vater und möchte am liebsten auch garnichts mehr mit ihm zu tun haben. Er darf sein Kind sehen aber er soll aufhören der Mutter nachzustellen und sie überall hin verfolgen. Er fährt Nachts 3-4 mal um die Wohnung weil er denkt es könnte ein anderer Mann bei ihr sein.

Die Mutter hat beim Jugendamt angerufen die haben sie nur ausgelacht und gesagt sie soll doch mit dem Vater sprechen und ihm sagen das er ihn nur noch 2 mal die Woche sehen kann.

Das ist völlig unmöglich! Vom Jugendamt und die Mutter bekommt das auch nicht hin. Sie konnte schon damals nicht nein sagen das sie kein Kind von ihm möchte.

Wer weis Rat wie man das unterbinden kann. Es wird immer schlimmer!!!
Was kann sie machen.

Hi you,

ich brauche für mein eigentlich zukünftiges Partenkind hilfe.

D.h, du mischt dich in Sachen ein, die dich recht wenig bis gar nichts angehen.
(Nicht, dass ich es nicht als erstrebenswert ansehe, wenn man sich einmischt, wenn Kinder misshandelt oder ähnliches werden, aber das ist hier ja nicht der Fall.)

Weiterhin vermischst du zwei Dinge (die Eltern anscheinend ebenso): Das Verhältnis der Eltern untereinander und die Beziehung zum Kind.

Mir scheint es, als trügen die beiden das nicht geklärte Verhältnis untereinander auf dem Rücken des Kindes aus.
Das ist für das Kind schlimm - wenn es sich so verhält, wie du beschreibst, dass ein Elternteil das andere schlecht macht und die beiden so miserabel miteinander umgehen -
dass es allerdings so einseitig ist, wie du beschreibst, dass nur der Vater der „Buhmann“ ist, das mag ich -sorry- bezweifeln!

So schlecht kann er sich ja nicht verhalten, schließlich

holt (er) sich jeden Tag den Sohn ab und bringt in abends wieder

Oder ist es wirklich so, dass er mit dem Kind nichts anderes tut als den ganzen Tag

der Mutter nachzustellen und sie überall hin (zu) verfolgen?

Dass sie unter diesen Voraussetzungen

keine Unterstützung finanziell von dem Vater bekommen

finde ich nachvollziehbar, wofür soll er denn bezahlen, wenn das Kind den ganzen Tag bei ihm ist? Für Übernachtungskosten?
Wer zahlt die Kleidung, wer das Spielzeug, wer die Windeln, den Kinderwagen, den Kinder-Autositz?.. lauter ungeklärte Fragen, deren Klärung wichtig wäre, um Position zu beziehen.

Mysteriös auch dies:

Er fährt Nachts 3-4 mal um die Wohnung
weil er denkt es könnte ein anderer Mann bei ihr sein.

D.h., sie steht die ganze Nacht am Fenster und schaut, ob sein Auto vorbei fährt? Wann schlafen die beiden eigentlich mal?
Und woher weiß sie, was er denkt?

Und wieso möchtest du das Kind vor ihm schützen

Ich möchte gerne das Kind schützen vor ihm.

wo du doch der Meinung bist,

(er) macht die Mutter fertig wo er nur kann.

Wie weit ist dein Urteil objektiv und bezieht die Position des Vaters mit ein? Dass sie ihm das Leben auch nicht gerade leicht macht, lese ich aus dem Satz

die Mutter möchte am liebsten auch garnichts mehr mit ihm zu tun haben.

Wenn dein posting kein fake ist, dann fällt mir dazu nur ein:
Wenn du den beiden etwas Gutes tun willst, dann lege ihnen nahe, das Verhältnis zwischen ihnen zu klären!

Soweit erstmal,
Gruß,
jeanne

Also ich weis nicht wie ich es besser erklären soll. Die Mutter ist wirklich am Ende und einmischen tue ich mich nur weil die Mutter mich darum gebeten habe, weil ich ein gutes Verhältnis zu beiden hatte.

Ich hätte auch nie gedacht das er so ist. Sie durfte wärend der Beziehung schon nie einfach mal weg ohne das er zu 100% wusste was sie macht. Er war schon immer Eifersüchtig wie die Sau. Da wo sie wohnt ist auch eine Sackgasse ist auch kein großer Ort und wenn er mit seinem getunten Auto dort vorbei fährt hört man das. Anwohner bekommen das auch schon mit.

Ich war wirklich immer objektiv. -Jetzt geht das leider nicht mehr. Und das anschaffen von den ganzen Babyartikeln kauft sie für sich. Er holt das Kind nach der Arbeit für 3-4 Stunden. Und wenn er ihn bringt und holt ist jedes Mal ein rießen geschrei. Die Mutter will das nicht.
Und das ganze wird wirklich immer schlimmer.

Kann sie nicht ein Besuchsrecht bestimmen. oder sonst irgendwas. Sie hat eine Mutter Kind Kur beantragt musste die aber absagen weil er das nicht möchte und das ganz massiv ihr rüber gebracht hat.

Sie weiß auch nicht wo man hilfe bekommt. Wenn nicht vom Jugendamt.

Frauenhaus?
Hallo!

Vielleicht kann sie Kontakt mit einem Frauenhaus in eurer Nähe aufnehmen? Die haben oft Erfahrung mit solchen Situationen.

mfg
igel

Hallo

Und wenn er ihn bringt und holt ist jedes Mal ein rießen geschrei. Die Mutter will das nicht.

Will das Kind eigentlich jeden Tag zum Vater, oder will es das nicht?
Na ja, spielt ja eigentlich keine Rolle, wenn die Mutter nicht in der Lage ist, ihr Kind ggf. zu beschützen.

Kann sie nicht ein Besuchsrecht bestimmen. oder sonst irgendwas. Sie hat eine Mutter Kind Kur beantragt musste die aber absagen weil er das nicht möchte und das ganz massiv ihr rüber gebracht hat.

Sie sollte dringend eine Therapie machen, wenn sie nicht in der Lage ist, nein zu sagen.

Oder bedroht er sie irgendwie auf kriminelle Weise?

Viele Grüße

Finanzielle Unterstützung
Hallo

Dass sie unter diesen Voraussetzungen

keine Unterstützung finanziell von dem Vater bekommen

finde ich nachvollziehbar, wofür soll er denn bezahlen, wenn
das Kind den ganzen Tag bei ihm ist? Für Übernachtungskosten?

Das wäre immerhin die Miete für das Kinderzimmer. Selbst wenn das Kind den ganzen Tag bei ihm wäre, was ja offensichtlich nicht der Fall ist.

Viele Grüße

Kindesunterhalt bedeutet NICHT…

Das wäre immerhin die Miete für das Kinderzimmer. Selbst wenn
das Kind den ganzen Tag bei ihm wäre, was ja
offensichtlich nicht der Fall ist.

…„Papa zahlt alles, Mama nix“. Auch wenn das manche gerne so hätten.

.m

Sag mal geht’s noch?
Das ist - mal wieder - ein schönes Beispiel für eine hochgradig manipulative, überhaupt nicht hilfreiche und unverschämt suggestive Antwort von Dir.

Was soll das? Was bezweckst Du damit? Wo kommt das her?

1 „Gefällt mir“

Hä? O.O

Das ist - mal wieder - ein schönes Beispiel für eine hochgradig manipulative, überhaupt nicht hilfreiche und unverschämt suggestive Antwort von Dir.

Kannst du das irgendwie begründen?

1 „Gefällt mir“

Das wäre immerhin die Miete für das Kinderzimmer. Selbst wenn das Kind den ganzen Tag bei ihm wäre, was ja offensichtlich nicht der Fall ist.

Wie kommst du denn in dem Zusammenhang darauf?

In dem geschilderten Fall macht Papa was er will und zahlt nix.

Meine von dir zitierte Antwort stand aber schon nicht mehr sehr eng im Zusammenhang mit der Fragestellung, sondern wollte nur grundsätzlich klarstellen, dass auch in dem Fall Kosten entstehen, wenn das Kind lediglich bei einem übernachtet, und sonst immer woanders versorgt wird.

Ansonsten gehe ich nicht auf deine Aussage ein, weil sie sonst total OT wäre, und ich meinen Beitrag deswegen als Mod löschen müsste.

Bitte hier in diesem Thread keine anderen Geschichten aufkochen, die mit der Fragestellung nichts zu tun haben.

MfG

Wie kommst du denn in dem Zusammenhang darauf?

In dem geschilderten Fall macht Papa was er will und zahlt nix.

Interessante Interpretation.

Allein die Miete für ein Kinderzimmer ergibt überhaupt noch kein brauchbares Argument für irgendeine finanzielle Unterstützung. So einfach ist das.

.m

1 „Gefällt mir“

Kannst du das irgendwie begründen?

Jede einzelne Zeile Deines Postings ist eigentlich Begründung genug, und wenn ich dann noch Deine Äußerungen im Thread hierunter lese, macht’s das nur noch deutlicher.

Es handelt sich hier, selbst wenn man ausschließlich die unreflektierten Schilderungen aus dritter Hand hier berücksichtigt, um eine Frau, die unbestreitbar noch nicht mal in der Lage ist, grundlegende Aspekte ihres eigenen Lebens selbst zu bestimmen und zudem samt ihrer gutmeinenden Freundin auch noch derart uninformiert ist, daß es wirklich wehtut.

Ist Dir der Satz nicht ins Gesicht gesprungen? „Sie konnte schon damals nicht nein sagen das sie kein Kind von ihm möchte.“ Bitte was??!?

Und Dir fällt als erstes ein, daß das Kind evtl. „zu beschützen“ wäre, oder der Vater die Frau „auf kriminelle Weise bedrohen“ könnte, und daß „evtl. eine Therapie anzuraten wäre“ (Was für ein toller Rat. Nie wirklich total falsch, aber ohne jede Grundlage und schlicht beliebig).

Jaja, hab ich schon mitbekommen - alles als Frage, als Möglichkeit formuliert. Macht’s nicht besser. Ich geb Dir mal ein paar Beispiele(!):

Könnte es sein, daß Du ein Männerproblem hast?
Vielleicht wäre mal eine Psychotherapie hilfreich, um Deine evtl. Komplexe und Vorurteile zu bewältigen?
Könnte es sein, daß hier nach einer Möglichkeit zum illegalen Kindesentzug gefragt wird?
Könnte es sein, daß das Kind vor seiner Mutter beschützt werden muss?

Merkst was? Sind auch alles „nur Fragen“.

Daß aber die ganze Geschichte extrem suspekt klingt, daß die Rolle der „zukünftigen Patentante“ ganz offensichtlich zweifelhaft ist (die Widersprüche hat Jeanne ja sehr schön aufgezeigt!), und daß eine wirkliche Motivation, alles zum Wohl des Kindes zu regeln, überhaupt noch nicht erkennbar ist (von keinem der drei Beteiligten, mal ausgenommen, daß der Vater sich augenscheinlich täglich um sein Kind kümmert), das ist Dir scheinbar überhaupt nicht aufgefallen, und sorry, das ist für mich nicht allein durch Naivität erklärbar.

.m

2 „Gefällt mir“

hey zusammen,
nicht gleich verurteilen.
ich kann diese junge mutter verstehen. auch wenns keiner lesen will, mir ist es ähnlich ergangen.
eines abends rastete der vater aus weil ich wieder anfangen wollte zu arbeiten. er ging auf mich los. ich flüchtete zu nachbarn. polizei gerufen. erstmal bei freundin unterschlupf gesucht. neue wohnung.
und dann fing der terror an.
anrufe, an der tür geklingelt, mich beobachtet usw…
er ist nie wieder handgreiflich geworden aber er hat mich einfach durch anwesenheit und präsenz fertig gemacht.
ich hatte glück. freund bei der polizei und dadurch schutz. nachts hatte ich einen polizeihund in der wohnung damit ich endlich mal schlafen konnte.
das jugendamt und auch polizei machen so lange nix, bis was gewaltmäßiges passiert. ich habs ausgesessen. irgendwann gab er auf aber es war zermürbend.
deshalb hier an alle die, die therapien, gespräche, goodwill usw. vorschlagen. vergeßt den scheiß. wenn jemand so auf einen anderen fixiert ist, is da nix mit reden.
ich kann dem mädel nur raten sich schutz zu suchen. sei es durch gute freunde, familie und wenns sein muß durch nen großen breiten kerl an ihrer seite.
das kind muß sie nicht rausgeben. er benutzt es als druckmittel. dem kind gehts nur gut, wenns der mama gut geht. unterhalt kann sie in form von unterhaltsvorschuß einfordern. läuft 72 monate. das jugendamt holt sich das vom papa zurück.
auch wenn das hier jetzt viel text ist, kürzer hab ichs nicht hin bekommen.
alos mädchen, ich kann dir nur kraft und gute nerven wünschen. wenn du aus dem haus gehst, nimm den kopf hoch und streck das kinn vor.
laß dich nicht einschüchtern. sobald er dich angreift, sofort anzeige und einstweilige verfügung (bannmeile) beantrage. das geht fix.

so männer, und nun könnt ihr mich zerreißen
seute

mir ist es ähnlich ergangen.

Du meinst, Du projizierst das, was Dir passiert ist, auf die Bekannte der Fragestellerin? Mutig.

das kind muß sie nicht rausgeben.

Ein Kind hat ein Recht auf beide Eltern. Dieser Rat ist nicht nur so pauschal formuliert falsch, sondern auch gefährlich und zum Schaden des Kindes.

unterhalt kann sie in form von unterhaltsvorschuß einfordern.

Muss der Unterhaltsanspruch nicht zunächst festgestellt werden? Ich würde sowas dann doch eher einem Anwalt überlassen.

alos mädchen, ich kann dir nur kraft und gute nerven wünschen.
wenn du aus dem haus gehst, nimm den kopf hoch und streck das
kinn vor.

Die Fragestellerin ist gar nicht die Mutter. Noch nicht mal das ist Dir aufgefallen, so in Rage bist Du?

so männer

Ah, sehr schön, direkt noch sexuell diskriminieren.

und nun könnt ihr mich zerreißen

Gern geschehen, und bei der Vorlage ja auch ziemlich simpel.

Also, was soll Dein Beitrag bezwecken, außer, daß Du Dir Deinen Frust und Deine Wut rauslassen kannst?

3 „Gefällt mir“

Hallo Malte

Du meinst, Du projizierst das, was Dir passiert ist, auf die Bekannte der Fragestellerin?

Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass du irgendwas, was dir passiert ist, auf viele Fragesteller, oder jedenfalls auf fast alle Antworter projizierst. Jedenfalls fängst du hier immer solche Nebendiskussionen an, auf die es auch recht schwer ist, nicht einzugehen, weil sie so gut wie immer mit leichteren persönlichen Angriffen einhergehen, gegen die man sich natürlich zur Wehr setzen will.

Diese Nebendiskussionen bringen aber nichts zur Beantwortung der Fragen.
Jetzt lass doch mal die Leute antworten wie sie wollen, die Fragesteller ziehen sowieso nur das raus, was ihnen passt und was ihnen logisch erscheint. Jedenfalls musst du nicht in einem einzigen Thread so viele Beiträge zu deinem Thema unterbringen, du machst die Threads wirklich kaputt damit. Mach doch einen eigenen Thread auf, wenn du darüber diskutieren willst, ob hier alle grundsätzlich gegen Männer sind, oder wie auch immer deine genaue Fragestellung dann lauten müsste.

Muss der Unterhaltsanspruch nicht zunächst festgestellt werden? Ich würde sowas dann doch eher einem Anwalt überlassen.

Das macht die gleiche Stelle wie die, bei der man den Unterhaltsvorschuss beantragt, nämlich das Jugendamt. Ein Anwalt wird nicht benötigt, aber möglicherweise eine Beistandschaft vom Jugendamt.

Also, was soll Dein Beitrag bezwecken, außer, daß Du Dir Deinen Frust und Deine Wut rauslassen kannst?

Das könnte man dich auch mal fragen.

Viele Grüße

8 „Gefällt mir“

Wer coached alleinerziehende Mütter?
Hallo,

ich habe nicht den Eindruck, als könntest Du in dieser Situation viel selbst helfen, und die Mutter scheint ja dem Vernehmen nach auch nicht sich selbst helfen zu können.

Daraus folgt quasi zwingend, daß eine Art Coaching nötig ist, also jemand, der hier und da Denkanstöße gibt und Handlungsmöglichkeiten aufzeigt, der vielleicht auch mal beruhigt und bremst.

Nun ist die Frage, wer sowas bieten kann.

Frauenhäuser dürften tatsächlich eine gute Anlaufstelle sein, zumindest können die bestimmt weitere Adressen nennen (für direkte Betreuung haben die aufgrund ihrer eigentlichen Aufgaben wohl eher weniger Zeit und Personal).

Auch Hebammen(-praxen) dürften eine gute Anlaufstelle sein - die kennen auch so ziemlich alles, was es so an Problemchen gibt und haben entsprechende Kontakte.

Dann gibt es noch die Wohlfahrtsverbände (Caritas, Diakonie, AWO…), die auch alle entsprechende Angebote im Programm haben.

Wer davon nun am besten geeignet ist und in der Nähe Deiner Freundin präsent ist, kann ich nicht sagen. Aber es wird doch sicherlich für sie machbar sein, sich umzuschauen, die mal abzuklappern und selbst zu sehen, wo ihr am besten geholfen werden kann, oder?

Also, schick sie auf Tour.

Gruß,

Malte

Ah, Madame möchte abgleiten…
Hallo,

gut, ihr wollt das also ausdiskutieren. Soll mir recht sein - dann mal los.

Du meinst, Du projizierst das, was Dir passiert ist, auf die Bekannte der Fragestellerin?

Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass du
irgendwas, was dir passiert ist, auf viele
Fragesteller, oder jedenfalls auf fast alle Antworter
projizierst.

Du wirst hier in Deinem eigenen Brett offtopic - kein gutes Bild.
Nichtsdestotrotz: Ich vermute, es fällt Dir schwer, das zu glauben, aber sei versichert, daß mir nie derartiges widerfahren ist. Kein untergejubeltes Kind, keine Konflikte mit irgendwelchen Exen, keine großeartigen Differenzen in Erziehungsfragen…

Jedenfalls fängst du hier immer solche
Nebendiskussionen an, auf die es auch recht schwer ist, nicht
einzugehen, weil sie so gut wie immer mit leichteren
persönlichen Angriffen einhergehen, gegen die man sich
natürlich zur Wehr setzen will.

Oh, Du meinst, ich schwimme nicht mit dem Mainstream und drück auch mal da, wo’s unbequem ist? Gerne. Werde ich auch weiterhin tun. Ich bin nicht hier, um zu gefallen.

Diese Nebendiskussionen bringen aber nichts zur Beantwortung
der Fragen.

Muss ich Dir wirklich erklären, daß wer-weiss-was nicht nur ein Frage-Antwort-Portal ist, sondern daß Nebendiskussionen absolut erwünscht und Teil des Konzeptes sind?

Jetzt lass doch mal die Leute antworten wie sie wollen

Ich hab noch niemandem den Mund verboten. Wenn aber jemand in meinen Augen Müll schreibt, dann sag ich das auch.

Jedenfalls musst du nicht in
einem einzigen Thread so viele Beiträge zu deinem Thema
unterbringen

Erstens ist das nicht „mein Thema“, und zweitens MUSS ich gar nichts, DARF das aber.

du machst die Threads wirklich kaputt damit.

Nein, kaputt machen tun die, die bspw. nicht beim Thema bleiben wie Du jetzt gerade. Weißt Du, ich bin lang genug hier dabei, um den Wert oder Unwert von diesen Sternchen richtig einschätzen zu können, nur wenn ich mir meine Artikel in diesem Brett anschaue, dann scheinen sie zumindest irgendjemandem irgendwie zu gefallen. Ganz so verkehrt kann ich also nicht liegen, zumal ich ja auch nicht der einzige bin, der gerne mal kritisch hinterfragt.

Das macht die gleiche Stelle wie die, bei der man den
Unterhaltsvorschuss beantragt, nämlich das Jugendamt.

Ah, das ist neu. Und ich dachte, dafür haben wir die Justiz.

Das könnte man dich auch mal fragen.

Kannst Du tun, werde ich Dir dann gerne beantworten.

.m

1 „Gefällt mir“

Hi You,

Also ich weis nicht wie ich es besser erklären soll. Die
Mutter ist wirklich am Ende und einmischen tue ich mich nur
weil die Mutter mich darum gebeten habe, weil ich ein gutes
Verhältnis zu beiden hatte.

Ich denke, wenn du ein gutes Verhältnis zu beiden hast (1), und dann noch jemand helfen willst, ist die alleerste Aufgabe BEIDE zu hören und eine mehr oder weniger plausible Antwort auf die Frage WARUM zu finden. Und zwar von beiden.

Du kannst m.E. nicht wirklich jemand helfen, der sich über das Verhalten anderer beschwert, wenn du nur die eine Seite kennst und nur diese berücksichtigst.

Ich hätte auch nie gedacht das er so ist. Sie durfte wärend
der Beziehung schon nie einfach mal weg ohne das er zu 100%
wusste was sie macht. Er war schon immer Eifersüchtig wie die
Sau. Da wo sie wohnt ist auch eine Sackgasse ist auch kein
großer Ort und wenn er mit seinem getunten Auto dort vorbei
fährt hört man das. Anwohner bekommen das auch schon mit.

Du wirst mich bitte entschuldigen, aber ich denke, wenn sie in einer solchen Beziehung lebt, hätte sie evtl viel Wert darauf legen sollen, wenigstens nicht schwanger zu werden.

Ich war wirklich immer objektiv. -Jetzt geht das leider nicht
mehr.

Hast du mit dem Vater überhaupt mal gesprochen? Was sagt er dazu? Der erster Grundregel um objektiv zu sein ist, beide Parteien zu hören. Sonst ist man nie und niemals objektiv.

Sie hat eine Mutter Kind Kur beantragt musste die
aber absagen weil er das nicht möchte und das ganz massiv ihr
rüber gebracht hat.

Da liegt ihrerseits, mMn. ein großes Fehler: eine Kur, die auch schon genehmigt wurde ist ganz sicher nicht ein Spiel oder einen Spaß. Es dient der Heilung (Kur = Heilen) oder deren Förderung. Das hat aber rein gar nichts mit Launen des Partners zu tun.

Sie weiß auch nicht wo man hilfe bekommt. Wenn nicht vom
Jugendamt.

Ich denke, evtl. könnte sie mit sich selbst beginnen. Und du, indem Du Dir ein bißchen Zeit für den Vater nimmst und ihn fragst. Das zumal Du sagst, du hast eine gute Beziehung zu beiden (1).

Ich hoffe ich war nicht zu grob. Sonst entschuldige ich mich. In meinem engsten Freundenkreis ist so etwas passiert (gleich 2x) und ich gehe genauso vor, wie ich es vorschlage.

Schöne Grüße,
Helena

(1) Wenn du es nicht mehr hast und nur noch hattest, so wäre es evtl. wichtig diese gute Beziehung zum Vater wieder aufzubauen. Er wird bestimmt einen Grund haben, so mit dem Kind und seine Ex umzugehen, zumindest auf seiner Sicht.

1 „Gefällt mir“

Du meinst, Du projizierst das, was Dir passiert ist, auf die
Bekannte der Fragestellerin? Mutig.

und du glaubst zu wissen was ich meine? sehr anmaßend.

das kind muß sie nicht rausgeben.

Ein Kind hat ein Recht auf beide Eltern. Dieser Rat ist nicht
nur so pauschal formuliert falsch, sondern auch gefährlich und
zum Schaden des Kindes.

stimmt. zum schaden des kindes ist diese aufhetzerei und hin und her gereiße. erstmal ruhe reinbringen. das geht aber nicht wenn da nur angst und terror vorherschend ist.

Muss der Unterhaltsanspruch nicht zunächst festgestellt
werden? wenn er die vaterschaft anerkannt hat, ist das wohl hinfällig.

Die Fragestellerin ist gar nicht die Mutter.

die war hier auch gar nicht angesprochen

so männer

Ah, sehr schön, direkt noch sexuell diskriminieren.

wenn du dir den schuh anziehen willst, bitte!!

und nun könnt ihr mich zerreißen:

Gern geschehen, und bei der Vorlage ja auch ziemlich simpel.

ich weiß ja wie gerne du das machst. du hast die vorlage angenommen.

Also, was soll Dein Beitrag bezwecken, außer, daß Du Dir
Deinen Frust und Deine Wut rauslassen kannst?

mut machen, kraft geben und verständnis für die mutter.
das sollte er bezwecken

2 „Gefällt mir“

manchmal ist es hoffnung
Hallo Zusammen,

ich freue mich das manchen das Thema richtig gefallen scheint.
Ich kann nur sagen. das @„seute deern“ deine Schilderung trifft ziemlich genau auf das was ich auch schon persönlich mitbekommen habe.
Ich habe versucht mit dem Vater zusprechen, jedoch ohne großen Erfolg. Er sieht nicht ein warum seine Freundin gegangen ist und deshalb will er sie um jeden Preis zurück. Er sieht einfach Rot wenn er sie sieht bzw. nicht sieht und kann nicht mehr klar denken.

Das Kind ist 1 Jahr und da kann er noch nicht soviel sagen, was er möchte.

Eins was zu erwähnen wäre es gibt ein gemeinsames Sorgerecht und somit kann sie die Kontakte doch nicht auf 2 die Woche reduzieren oder etwa doch?

Gruß, You

P.S. Bitte beim Thema bleiben. Es ist mir wirklich wichtig und wenn die Mutter könnte würde sich auch selbst hier Melden jedoch hat sie kein Internet. Aber ich lese ihr alles vor am Tel und dann antworten wir hier.