ich war heute mal wieder laufen laufe wirklich schon sehr lange habe dann eine pause gemacht und laufe seit 3 wochen wieder und jetzt habe ich wenn ich in die hocke gehe (kniebeugen mache) fangen beide kniee an zu schmerzen ich weis leider nicht die länge der strecke da ich nicht mein normales tempo gelaufén bin sondern etwas langsamer da ich einen freund dabei hatte und auch am anfang hatte ich schon leichte schmerzen beim laufen nach ca 1 km hörten die schmerzen auf und lief weiter aber jetzt tut höllisch weh!!
bitte um hilfe!!!
Hallo,
ich rate Dir zu einem Orthopäden zu gehen statt zu einem Hausarzt. Du hast sicher verständnis dafür dass man medizinische Fragen solch akuter Natur nicht per E-mail beantworten kann.
Ich wünsche Dir gute besserung.
Es könnte sein, dass die Schmerzen von den Muskeln stammen, dehnst Du sicherlich genug? Wenn die Schmerzen nicht weggehen, hätte ich einen Tipp für Dich: Golgi-Schmerztherapie (golgi.eu)! Durch diese Akupressur werden die Gewebe entspannt und die erhöhte Blutversorgung im Muskel baut dann Ablagerungen ab, die möglicherweise die Schmerzen verursachen! Ich habe die Therapie entdeckt auf meiner Suche nach Erlösung von Rückenschmerzen, bin so begeistert davon, dass ich nochmal hingegangen bin und habe mir die Beine drücken lassen. Die ganz leichten Schmerzen oder besser gesagt Verspannungen, die manchmal vom Joggen kommen, sind danach auch weg. Es macht einfach mehr Spaß beim Joggen, einfach Luxus;0) Du könntest das auf jeden Fall probieren, ich kann es nur empfehlen!