ich habe jetzt schon geraume zeit versucht meine frage selbst zu beantworten aber komme nicht wirklich zum ziel. ich mache zur zeit den staatlich geprüften betriebswirt. anschließend würde ich jedoch noch weiter studieren.
mit dem abschluss erhalte ich das fachabi dazu… weiß jemand zufällig von euch, wo ich studieren kann in deutschland, wo mir auch der betriebswirt anerkannt wird, in form von vordiplom oder credits?
ich weiß das die private fachschule den betriebswirt als vordiplom aktzeptiert. sonst habe ich nichts weiter gefunden und jede FH oder Uni anschreiben ist wohl ein wenig unrealistisch. vielleicht weiß auch jemand ob ein studium an einer Uni überhaupt möglich ist.
mit dem abschluss erhalte ich das fachabi dazu… weiß jemand
zufällig von euch, wo ich studieren kann in deutschland
Ich stimme Tato zu, dass Du an jeder FH studieren kannst, weil Du ja nun Deine „Fachhochschulreife“ hast. Aber es wäre nun zu klären, ob Du darüber hinaus auch gewisse Fächer an einer „normalen“ Uni studieren kannst (hier z.B. BWL).
Denn hinter dem Begriff „Fachabi“ kann auch was anderes/mehr verbergen!
Siehe dazu hier den Unterschied zwischen „Fachhochschulreife“ und „fachgebundener Hochschulreife“, die beide landläufig als „Fachabitur“ bezeichnet werden (können):
Es würde für Dich natürlich mehr Auswahl bedeuten, wenn Du mit Deiner Fortbildung zum staatl. gepr. Betriebswirt nicht nur die FH-Reife, sondern auch die fachgebundene Hochschulreife erlangt hättest.