Nach einer Erkältung Schwindelgefühle

Hallo zusammen,

ich hatte vor 3 wochen eine kleine Erkältung gehabt, was schon weg ist. Das Problem ist, dass ich mich noch immer angeschlagen
fülle, und beim Sport kleines Schwindelgefühl kommt und ich mich einfach nich fit fühle.

3 Wochen hört sich erstmal nciht viel an. Die Sache ist, dass bei mir im Frühling genau das Gleiche passiert ist. Ich hatte eine
Erkältung gehabt und Schwindelgefühle beim Sport dauerten 6 Wochen lang! Ich war beim Hausartzt, welcher mich mit zum Herzspezialisten
schickte, es war alles ok. Bluttest (gibt es verschiedene Tests?) war auch ok.
(Mit Sport habe ich Pause dazwischen gemacht, und ca. alle 5 Tage getestet ob es wieder weg ist - Leider habe ich einmal wegen einem Punkspiel während der Erkältung Sport gemacht)

So lange hatte ich nie nach einer Erkältung Probleme, was kann es sein?

Vielen Dank

Hallo,

Dein Körper zeigt ziemlich deutlich, dass er noch geschont werden möchte. Du schreibst nicht um was es sich für eine Sportart handelt - aber so extreme Trainings würde ich jetzt ruhen lassen.

Du warst ja schon beim Arzt und er hat nichts festgestellt. Dass das Herz ok ist, ist ja schon mal gut, aber wurde darüber hinaus auch z.B. die Nebenhöhlen untersucht?

Viele Grüße und gute Besserung

Hallo,
danke für die Antwort.
Nein, sonst wurde nichts untersucht.

Habe gerade was zu Nebenhöhlen geselesen: „Die Folge ist eine verstopfte Nase und Schmerzen im Gesicht …“ -> Das habe und hatte ich nicht.

Hallo,

so eine Erkältung beruht oftmals auf einer viralen Infektion und wenn diese vielleicht sogar mit Fieber einhergeht, dann ist das Abwehrsystem des Körpers schwer beschäftigt, deshalb sollte man sich schonen. Das Immunsystem eines normal-gesunden Menschen besiegt die Viren innerhalb 1-2 Wochen, es ist aber auch möglich, dass die Viren noch länger im Körper verbleiben und wenn der Körper dann auf andere Art und Weise wieder beansprucht oder belastet wird, dann kann das zu einem Wiederaufkeimen des Infektes kommen. Vielleicht solltest Du Dir einfach mal 4 Wochen nur leichte Belastung zu muten, um den Virus endgültig zu besiegen.
Vielleicht konnte ich Dir damit zumindest etwas weiter helfen.

Alles Gute und gute Besserung!!!

Moin rick,

ich habe es auch mehrfach gehabt, dass nach einer leichten Nebenhöhlenentzündung mit viel Schleim meine Ohren dicht waren. Da kam dann auch leichter Schwindel auf, weil der Gleichgewichtssinn ab und zu gestört ist.

Ich würde dir raten dir mal Nasenspülung zu holen und ein paar Tage ne Nasendusche zu machen. Klingt bescheuert und sieht auch so aus - Du wirst den Kram aber schnell los und Linderung tritt schnell, wenn nicht sogar sofort ein.

Wenn nach mehreren Tagen keine Besserung eintritt, würde ich ggf. eine Zweitmeinung hinsichtlich des Herzens einholen. Wie viele Profisportler mit intensiver medizinischer Betreuung und Überwachung hat es dann doch mit einem Herzfehler umgehauen…
Ärzte sind auch nur Menschen, und die machen Fehler, sind überarbeitet, sind faul/fleissig oder haben mal nen schlechten Tag wie jeder andere auch.

Ich tippe aber ganz stark auf die Nebenhöhlen.

Ufoo

Hallo,

häh? Er schreibt doch, dass er keine Probleme mit der Nase hatte.

Viele Grüße

Moin,

sorry, das habe ich falsch gelesen! Mein Fehler!

Ufoo