Nach Freibad keine erkältung

Hallo everybody,

Bei uns ist es im Moment total heiß, was die woche über auch so bleiben soll. Ich würde übermorgen gerne ins Freibad. Aber letztes mal als ich dort war, waren es 32°C und wir waren ziemlich lange im WAsse. Am nächsten Tag ging es mir echt schei*e, und ich war die woche über krankgeschrieben. Ja, wegen erkältung ist es nicht üblich so lange zu hause zu bleiben. Aber mich erwischt es bei einer ganz normalen erkältung immer total schlimm!! Warum war ich bei no einer hitze trotzdem danach krank? Und kann mir jemand sagen was ich tun kann um den freibadbesuch unbeschadet zu überstehen? Und wo wir grad dabei sind: warum erwischt es mich eigentlich immer so schlimm? einem normalen menschen würde ein bisschen die nase laufen, aber bei mir…ich hab starke halsentzündung, husten schnupfen am schlimmsten aber Halsschmerzen!

Bitte um schnelle antwort! :smile:

Danke im Vorraus

Usimiezi

Viren -> Immunsystem
Erkältung hat mit Kälte nichts zu tun (nicht direkt), sondern mit Viren.
Du hattest einfach nur Pech und hast halt die Viren von jemand Kranken eingefangen, ganz einfach. Dein Immunsystem war nicht sooo fit (Vitaminmangel) und dann hats dich umgehauen.
Es gibt sooooviel verschiedene „Erkältungen“ (bzw Viren), manche leicht, manche schwer usw…
Ich hatte auch schon eine mit nur Husten, nur Schnupfen, bissl Halsweh und auch schwere mti Fieber z.B.

Achte einfach auf dein Immunsystem, ess ausgewogen mit Gemüse, Obst Vitaminen usw und dann kannst du dir auch nix einfangen.
Denn wenn du pumperlgesund bist, kommen einfach keine Erkältungsviren durch.

Achte einfach auf dein Immunsystem, ess ausgewogen mit Gemüse,
Obst Vitaminen usw und dann kannst du dir auch nix einfangen.

Wenn das so einfach wäre, hätte ich seit Jahrzehnten keinen grippalen Infekt gehabt. Irgendwann klappt es trotzdem immer mal :wink:

Abgesehen davon gehört dazu noch mehr. Bewegung an der frischen Luft z.B., nur mäßig Alk und nicht rauchen. Tatsächlich hatte ich als Raucher trotz Sport und reichlich Obst) 1 x im Sommer und 1 - 2 x im Winter eine schöne Erkältung. Seit ich davon weg bin nur noch alle paar Jahre im Winter, und das auch weniger heftig als früher.

1 Like

Wenn das so einfach wäre, hätte ich seit Jahrzehnten keinen
grippalen Infekt gehabt. Irgendwann klappt es trotzdem immer
mal :wink:

Deswegen hab ich auch geschrieben „achte auf dein Immunsystem“, das heißt für mich natürlich nicht rauchen und was halt alles dazu gehört, gesund zu sein :smile:
Ich hatte, als ich noch geraucht habe, grundsätzlich jeden Winter eine Erkältung, ist halt schwer, bei so ner „Attacke“ das mit Gemüse gegenzuhalten :-p

Meine letzte Erkältung ist übrigens gut und gerne 5 Jahre her und das war nur Schnupfen (Husten kam zu 100% immer, als ich noch geraucht habe).
Man sollte natrülich auch drauf achten (wenn man anfällig ist) sich nciht ins Gesicht zu langen, nach Einkaufswagen anfassen und sowas, ist klar.
Bissl drauf achten, dann klappt das schon.

Guten Tag,

Ich bin 13 :wink:

1 Like

aber was kann ich denn morgen aktuell tun damit mir das nicht passiert? :frowning:

aber danke für die antwort! :smile:

aber was kann ich denn morgen aktuell tun damit mir das nicht
passiert? :frowning:

aber danke für die antwort! :smile:

Auch wenn Dir meine wieder nicht gefällt:

Ausser auf Hygiene achten (Hände waschen! Die Hände sind der Hauptübertragungsweg der genannten Viren) nicht viel. Ausser vielleicht nicht zu lange im Wasser bleiben (nicht bis die Lippen blau sind) und hinterher was Trockenes anziehen. Die naßen Sacehn mögen bei heißem Wetter nicht stören, sind aber nicht ungefährlich. Ein Schnupfen ist da noch das Harmloseste. Eine verkühlte Blase wird Dir noch viel weniger gefallen. Also zwei Badeanzüge mitnehmen und immer schön wechseln :wink:

Das ist ja das blöde…Mein anderer bikini ist viel zu klein und hat „obenrum“ keine polster, dadurch sieht man alles, wenn du weißt was ich meine…außerdem sind ja auch noch alle meine freunde da. :frowning:

Aber danke! :wink: wär cool wenn du bis halb 10 zurückschreibst.

Usimiezi

Kurze Hose und T - Shirt, bis der Bikini von der Sonne getrocknet wurde?

Hi,
ist es wirklich eine Erkältung?
kann es nicht zum Beispiel eine Allergie auf das gechlorte Wasser sein?
ich hab das in meiner Jugend recht stark gehabt, frag vielleicht diesbezüglich deinen Arzt

Gruss

M@x