Nach gebrochener Brustwirbelop. wann hinsetzen?

hALLO
ICH HABE WIEDER EINE fRAGE; WANN SOLLTE MAN SICH NACH EINER GEBROCHENEN bRUSTWIRBELOPERATION WIEDER HINSETZEN? ES WAR DER 5: WIRBEL: DAS GANZE IST JETZT; ICH MEINE NACH DER OP. 10 TAGE HER. Das nur Liegen fällt nämlich langsam schwer, man weiß schon nicht mehr wie man sich legen soll. In der Wohnung sich etwas bewegen ist kein Problem, aber ob man schon sitzen sollte?

Würde mich über eine Antwort von Euch freuen.

Viele Grüße
Brigitte

Warum liegen oder stehen Sie nur? Gehen Sie doch mal schwimmen. Der hydrostatische Auftrieb tut Ihrem Rücken sicher gut. Auch nur langsam durchs Wasser gehen erhält die Funktion des Bewegungsapparates und ist prinzipiell sehr förderlich.
(Natürlich erst wenn die Fäden gezogen sind und die Wunde nicht mehr nässt).
Richten Sie sich nach Ihren Schmerzen, im schmerzfreien Bereich ist -vorsichtig- alles erlaubt. Auch an das sitzen gewöhnen Sie sich bitte erst wieder langsam. Erst ein paar Minuten und dann kontrolliert länger und länger.

Herzliche Grüße und gute Genesung.

Hallo Kai Dieterich,
vielen Dank für Ihren Rat. Die Op ist gerade 1 1/2 Wochen her und was auch sehr schlimm ist, die Halskrause, die sechs Wochen getragen werden muß, daher ist die Bwegungsfreiheit ganz eingeschränkt. Der Kopf kann keinen mm bewegt werden. Die Fäden sind vor drei Tagen gezogen worden. Schritt für Schritt geht es wohl bergauf. Vielleicht besteht auch wenig Angst sich hinzusetzen. Aber werde das pöapö versuchen.

Vielen Dank.
Brigitte

Bitte vorsichtig sein. Ich würde einen Orthopäden / Arzt dazu befragen. Der weiß sicher, welche Bewegung wie am geeignetsten ist.