Hallo Dominik,
meine Schwester ist noch zu jung. Die rallert noch nicht wie
schwer es wieder weg zu bekommen ist, obwohl ich es ihr oft
sage.
das ist klar. Kleine Schwestern hören nie auf grosse Brüder
Umso grösser aber die Verantwortung von Deiner Mutter, dafür zu sorgen, dass Deine Schwester nicht Kilo um Kilo aufpackt. Und da ich ja annehme, dass Eure Mutter für Euch kocht, hat sie’s auch in der Hand, für Euch beide kalorienärmer zu kochen.
Zum Arzt wollte ich schon längst.
Hältst Du uns auf dem Laufenden?
Doch dann sagte meine Mutter da geht man dann alle 2 Wochen
hin um gewogen zu werden und das man strenge Pläne hat.
Wenn Du möchtest, gib mir mal die Kontaktdaten von Deiner Mutter, dann rede ich mir ihr. Das ist ja haaresträubend! Natürlich wirst Du in regelmässigen Abständen beim Doc gewogen und natürlich kriegst Du Vorschläge was Du essen solltest und was besser nicht. Aber vor allem kriegst Du dort medizinische Überwachung und eben auch den „moralischen Druck“, dass Du überwacht wirst.
Dabei wären ein bischen Motivation gar nicht ma so schlecht.
Das ist klar. Und es ist natürlich sehr schade, dass Deine Mutter sich diesbezüglich so derart blöd anstellt. Aber vielleicht hat ja Dein besagter Hausarzt für Dich eine Diätgruppe mit jungen Leuten in Deinem Alter wo Du hingehen kannst? Wie gesagt, es gibt auch Weight Watchers, allerdings ahne ich nicht, ob es da auch jüngere Gruppen gibt oder ob da nur Greise jenseits der 25 rumhocken. Aber all das kann Dir Dein Arzt sagen. Und er muss unbedingt mit Deiner Mutter reden, dass sie Dich in Deinen Plänen unterstützt. Abnehmen ist eh schwer genug, gerade wenn man erst 15 ist. Und da kann es nicht sein, dass Du zusätzli
Ich esse nämlich gar nicht soooo viel. Nur es setzt bei mir
ruck zuck an.
Das ist hart, aber blöderweise nicht zu ändern. So ist halt jeder Mensch verschieden, der eine liest nur das fettgedruckte in der Zeitung und wird dick, der andere stopft Süsskram und Pommes ohne Ende rein und ist trotzdem nur ein Strich in der Landschaft. Das liegt einfach daran, dass der Stoffwechsel bei jedem von uns ein wenig anders funktioniert. Die schlechte Nachricht ist, dass man das (kaum) selber beeinflussen kann - sprich, dieses Schicksal wird Dich wohl Dein Leben lang verfolgen. Der einzige Trost, dass Du damit in bester Gesellschaft bist: das geht unglaublich vielen Leuten so…
*wink*
Petzi