Hallo,
tut mir Leid, dass ich jetzt etwas weiter ausholen muss. ^^ Ich bin jetzt 15 Jahre alt, in der 9.Klasse und heute ist unser Sportlehrer mit uns ins Stadion gegangen, wir haben unter anderem auch Ausdauerlauf und Weitsprung trainiert und auch gleich die Noten eingetragen - ich bin schockiert von meinen Ergebnissen…
Also eigentlich war ich immer sehr sportlich. Dann musste ich etwa ein Jahr lang Medikamente (Psychopharmaka) nehmen und von einem auf den anderen Tag hatte ich gar keine Kondition mehr. Ich vermute deswegen, dass es daran liegt. Seit etwa einem halben Jahr nehme ich die Medikamente nicht mehr, an meiner Kondition hat sich aber nichts mehr geändert.
Beim 800m-Lauf hatte ich heute eine Zeit von 4:24 (sogar in der 5.Klasse hatte ich 3:34…) und musste mich danach auch gleich übergeben. Die 800m kann ich nicht durchjoggen, ich muss zwischendurch immer gehen. Ähnliches gilt für alle anderen Disziplinen, heute 3,68m weit gesprungen, obwohl ich bis vor zwei Jahren noch fast 4,50m geschafft habe.
Ich habe übrigens kaum zugenommen und immer noch einen BMI von 21.3, daran liegt es sicher nicht.
Jetzt bekomme ich in Sport wahrscheinlich eine 4 im Zeugnis, das kann ja so nicht bleiben… Wie kann ich am effektivsten wieder Kondition aufbauen ohne Fitness-Studio oder irgendwelche teuren Kurse? Hab bis vor kurzem versucht täglich joggen zu gehen, soweit ich es schaffe, aber das ist mir noch zu schwer. Hilft es überhaupt etwas, wenn ich zuerst „nur“ walken gehe?