Nach Mandeloperation

Hallo,
letzten Donnerstag wurden meine Mandeln entfernt. Danach verlief alles normal, die Schmerzen waren erträglich. Seit drei Tagen habe ich nun Reizhusten (richtig schlimm wurde es erst, als ich zu Hause war), welcher natürlich extrem unangenehm ist, und die Schmerzen sind auch schlimmer geworden. Ich nehme gegen den Reiz Paracodin, allerdings geht er davon nicht vollständig weg. Habt ihr eine Idee, woher der Reizhusten plötzlich kommt? Gibt es sonst nich etwas, was ich noch dagegen machen kann?
vg

Hi Lasto!

Ahm najo … auch wenns blöd klingt - aber … zum (Haus)Arzt gehen? +augenroll+ Wäre der erste Schritt, noch bevor ich Medikamente nehm. Oder hast des Paracodin sowieso dann schon gleich vom Arzt verschrieben bekommen?

mfg PN

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Ich hatte (soweit ich mich noch dran erinnern kann) keinen Husten, allerdings löste sich in der 7. Nacht nach der OP wohl noch ein Blutgerinnsel, was sich im Magen gebildet hatte und dann raus wollte. Schmerzen hatte ich keine.

hab das medikament im Krankenhaus verschrieben bekommen, war auch schon beim hno-, und beim hausarzt, bronchien sind frei, und hab jetzt noch antibiotika bekommen. das blöde ist halt nur, dass das paracodin nicht wirklich gut wirkt und mir mein hausarzt auch davon abgeraten hat, das sehr oft/lange zu nehmen, weils wohl auf den Darm schlägt.

hab das medikament im Krankenhaus verschrieben bekommen, war
auch schon beim hno-, und beim hausarzt, bronchien sind frei,
und hab jetzt noch antibiotika bekommen. das blöde ist halt
nur, dass das paracodin nicht wirklich gut wirkt

Vielleicht sinds noch Nachwirkungen von einer Beatmung
Hat der Doc dir in den Hals geguckt, nicht nur auf die Frisch operierten Mandeln, sondern auch tiefer. weiß er was ob du beatmet wurdest (hat er einen Op-Bericht bekommen?)
Ansonsten wenn der Hausarzt nicht weiterweiß, vielleicht die in der klinik. Frag da doch nochmal nach, ob das so normal ist. Die haben evtl auch passendes Gerät um etwas tiefer in den Hals zu schauen.

und mir mein
hausarzt auch davon abgeraten hat, das sehr oft/lange zu
nehmen, weils wohl auf den Darm schlägt.

auch weils süchtig machen kann

Gruß Susanne