… bekommt man sie weg?
Ich habe schon verschiedene Cremes oder Öle pobiert, aber nichts wirkt
… bekommt man sie weg?
Ich habe schon verschiedene Cremes oder Öle pobiert, aber nichts wirkt
Ja leider gehen die nicht mehr ganz weg, sie werden heller, blasser und evtl. fast unsichtbar. Das ist eine Bindegewegsschwäche, die auch bei Männern auftreten kann: Oberschenkel, Bauch, Brust etc. Viel massieren, um die Haut geschmeidig zu machen ist schon ganz gut. Da muss man keine teuren Cremes kaufen, da verdient nur die Industrie dran, das billigste Melkfett oder Salatöl tuts auch: Hauptsache Massage und Fett und viel Geduld. Viel Erfolg - Gruß dg
… bekommt man sie weg?
Ich habe schon verschiedene Cremes oder Öle pobiert, aber
nichts wirkt
Hallo ramona.s,
diese Streifen sind Narben des Bindegewebes und die kriegt man mit Cremes nicht weg. Man kann nur vorbeugend durch tägliche (Zupf-)Massagen mit Pflegeöl oder -creme vorbeugen. Sind sie erst mal da, können sie aber mit der Zeit wenigstens etwas heller und damit unauffälliger werden, wie andere Narben auch.
Beim Googeln stieß ich noch auf operative (und kostspielige!!) Möglichkeiten wie Lasern oder die sogenannte RIO-Methode. Schau dir das selber mal an, ich würde mir nicht im Bauch rumstochern lassen…;(
Ich hab aber doch noch einen Tipp für dich: Besorge dir in der Apotheke Camouflage-Makeup. Damit lassen sich Narben dezent überschminken und das Ganze ist auch wasserfest. Falls dich also die Streifen besonders stören, wenn du im Bikini schwimmen gehst, wäre das doch eine schmerzfreie Alternative, oder? Von Vichy gibt es z.B. Dermablend, erkundige dich mal und lass dir beim Aussuchen des richtigen Farbtons helfen. Ist zwar auch nicht ganz billig, aber risikolos!
Es ist übrigens reine Veranlagungssache, ob man Streifen bekommt oder nicht. Es gibt Frauen, die zupfen, cremen und massieren in der Schwangerschaft bis zum Umfallen und kriegen sie trotzdem, und manche machen nix und überstehen mehrere Schwangerschaften streifenfrei…
Ungerecht, ich weiss …)
Liebe Grüße und viel Erfolg
Anja
… bekommt man sie weg?
nichts wirkt
Ich weiß, dass schwangerschaftsstreifen durch Cremen und Ölen nicht verhindert werden können und bin der Überzeugung, dass sie dadurch auch nicht weggehen. Das ist eine erblich bedingte Sache. Manche bekommen welche trotz Ölen und Cremen, andere machen nix und haben keine Streifen. Die lästigen Streifen werden mit der Zeit blasser, verschwinden manchmal sogar ganz, wenn man wieder seine alte Figur zurück hat. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass durch leichte Bräunung die Streifen schneller verblassen. Ich bin jede woche einmal auf eine mittlere Sonnenbank gegangen. Anfangs kann es sein, dass die streifen noch mehr auffallen (aber nur 1 Tag) aber dann verblassten sie bei mir recht schnell. Ich hab Dehnungsstreifen seit der Pubertät und die gehen nicht mehr weg. Die von der Schwangerschaft sind bis auf 2 haarfeine Linien verschwunden. Wichtig ist die annäherung an die „alte“ Figur vor der Schwangerschaft.
Alles Gute und viel Erfolg!!
… bekommt man sie weg?
nichts wirkt
Hallo!
Aus eigener Erfahrung und Erzählungen einiger anderer
mütter kann ich nur sagen: leider gar nicht
Die Dehnungsstreifen sind ja gerissene Haut. Diese Streifen verblassen mit der Zeit. Aber ganz weg gehen tun sie nicht.
Bei sonnenbädern immer schön eincremen, dass die Haut die uvb strahlen absorbiert, damit die haut schön braun wird. Das lässt die Streifen mit der Zeit verblassen!
mfg
… bekommt man sie weg?
nichts wirkt
Hallo!
Also ölen und cremen nach der Schwangerschaft bringt wirklich wenig. Und ob es vorher oder während etwas bringt, ist umstritten. Die Neigung zu Streifen ist eben vorhanden oder nicht.
Die Färbung der Streifen lässt meist nach, die „Risse“ im Gewebe nicht.
Du könntest es mal mit Schüssler-Salzen innerlich und äußerlich (als Salbe) probieren. Ansonsten gibt es vond der Firma „Lierac“ (Apotheke) entsprechende Kuren, die auch ganz gut wirken.
Ansonsten würde ich mal beim Hautarzt nachfragen. Richtig weg kriegt man die Streifen sicher nur mittels LAser oder OP… sicher wissen, weiß ich das nicht
Viel Erfolg
Nene
… bekommt man sie weg?
nichts wirkt
Leider gehen die nie wieder ganz weg aber sie werden nach einiger Zeit von selbst ganz blass und man sieht sie nicht mehr so gut. Ich würde mir das Chremen sparen kostet nur Geld und bringt nix.
Lg Katharina
Hallo,
sorry, für die späte Antwort.
Ich selbst hab nach meiner ersten Schwangerschaft auch deutliche Schwangerschaftsstreifen am Bauch.
Nachdem ich schon in jungen Jahren durch das schnelle Wachstum Schwangerschaftsstreifen an Brust und Oberschenkel hatte und da auch bei meinem Doc nachgefragt habe und viele Cremes etc. ausprobiert hab, kann ich dazu nur sagen, dass man nichts machen kann. Viel cremen soll man, aber verblassen tun sie leider erst nach einiger Zeit oder gar Jahren… Leider… Sofern es hier aber einen Tip gibt, bin ich dankbar…
Viel Erfolg,
Gruss,
Sabrina
… bekommt man sie weg?
nichts wirkt