Nach Sport krank - falsche Kleidung?

hallo, ein arztbesuch wäre von vorteil.
schwitzen kann auch ein zeichen von schwäche sein- frage dein arzt, ob du ein belastungs-ekg bekommen kannst und oder ein 24 stunden ekg.
geh erst einmal zum arzt und- wie oft und wielange läufst du? mfg kfm

wo ist der Sinn des Windstoppers wenn ich ihn öffnen kann? Ich
habe immer einen Windstopper an. Lieber schwitze ich darunter,
aber dafür
ist es warm. Und beim Sport schwitzt man halt, aber dafür gibt
es ja danach eine Dusche.
Wenn ich 10 km laufe, nehme ich, egal bei welcher Temperatur,
nichts zu trinken mit. Um das Durstgefühl beim Laufen zu
vermeiden, stecke ich mir einen Fruchtbonbon zwischen den
Zähnen, der nicht zerkaut sondern gelutscht wird. I.d.R. hält
der dann auch fast 1h - 10km.

Hallo Tobi,

gute Frage! Ich trag die nur bei kalten (Fahrt-)Winden. Und wenn der Wind von hinten weht, ist es nicht so dumm, wenn man vorn entlüften kann.

Ich fühle mich immer sehr unwohl, wenn mir zu heiß wird. Deshalb vermeide ich das so gut wie möglich. Allerdings habe ich den Eindruck, dass vielen Männern das ziemlich egal ist. Bei meinem Freund beobachte ich das auch immer…

Bei Radrennfahrern kann man aber beispielsweise gut beobachten, dass der Windstopper erst bei der Bergabfahrt benutzt wird. Keiner trägt das Teil bei einem steilen Anstieg. Der Hobbysportler erreicht einen vergleichbaren Effekt, indem er eine Weste mal offen, mal geschlossen trägt. Schließlich fehlt uns das Begleitfahrzeug :wink:.

Grundsätzlich ist es mir lieber, auf dem ersten Kilometer beim Laufen zu frieren und dann die restlichen 5-9 km komfortabel unterwegs zu sein, als den ersten Kilometer kuschelig zu haben und dann zu schwitzen. Aber das ist wohl Geschmacksache.

Deshalb benutze ich Windstopper niemals beim Laufen (dafür bin ich zu langsam), aber beim Radfahren oder Golfspiel (oben auf den Hügeln weht es oft ziemlich stark) sind die wirklich nützlich. Beim Eislaufen nur solange, bis ich eingelaufen bin. Das dauert 5 Minuten.

Gruß

Anne

P.S.: Bis man nach Eislauf oder Golf die nächste Dusche erreicht hat, kann man sich schon total verkühlt haben.

Zum Arzt geh ich morgen.

Also in meinen guten Zeiten waren es um die 15 Kilometer in knapp 90 Minuten. Aber da ich immer ziemlich lange pausiert habe, wenn ich etwas hatte, um das auch wirklich auszukurieren, fange ich inzwischen eigentlich immer wieder von vorne an: 3 Kilometer in 25 Minuten oder so.

Gruß
Schorsch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So, war beim Arzt. Mein Ruhepuls ist enorm hoch (über 100), bekomme ein Langzeit EKG, im Blut wird irgendwas wegen der Schilddrüse geschaut, und eine Überweisung zum Kardiologen habe ich auch. Da bin ich mal gespannt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]