ich hatte jetzt ca. 5-6 Wochen Dauerstress an der ARbeit.
In der letzten Woche wurde ich morgens mit leichtem Schwindel wach und musste mich die ersten Meter stützen.
Der Dauerstres ist vorbei, der Schwindel ist weniger geworden, aber noch nicht weg.
Kann ich damit rechnen, dass sich der SChwindel von alleine
verzieht oder sollte man zum Arzt gehen?
Guten Tag,
auf jeden fall zum arzt gehen. ich hatte das auch, ist aber von alleine verschwunden. trotzdem weiter leicht joggen, nicht zu viel und langsam wieder steigern. LG Claus
zu erwarten dass nach so kurzer Zeit, nachdem du deinen Körper sechs Wochen lang an seine Grenzen gebracht hast, wieder alles gut ist, ist in manchen Fällen ein bisschen zu viel verlangt.
Eigentlich sollte sich das von selbst verziehen, aber um sicher zu gehen oder wenn du dich sorgst, solltest du den Gang zum Arzt abwägen.
ich hatte jetzt ca. 5-6 Wochen Dauerstress an der ARbeit.
In der letzten Woche wurde ich morgens mit leichtem Schwindel
wach und musste mich die ersten Meter stützen.
Der Dauerstres ist vorbei, der Schwindel ist weniger geworden,
aber noch nicht weg.
Kann ich damit rechnen, dass sich der SChwindel von alleine
verzieht oder sollte man zum Arzt gehen?
Der Schwindel kann sich, wenn er Stressabhängig ist, wieder verziehen. Wird aber ggf. beim nächsten Stress als Warnsignal wieder auftreten. Der Körper wehrt sich gegen die hohe Belastung = Alarmsignal.
Nichtsdestotrotz kann die Ursache auch woanders liegen und das würde ich schon abklären lassen.
Oft wird eine Erkrankung durch Dauerbelastung erst ausgelöst. Das System kommt aus dem Gleichgewicht.
Schwindelauslöser kann auch die Halswirbelsäule sein, der aber kein Drehschwindel ist, sondern eher so, als wenn man im Gang verunsichert ist, auch Angst hat zu fallen. Durch die Verspannung der Muskeln und dadurch Störung der Nerven, werden an das Gehirn unterschiedliche Meldungen über die Lage des Kopfes gesendet. Wenn man die Muskulatur mechanisch entspannt, ist es meist gleich besser.