Nach Unfall - Freie Werkstattwahl?

Hallo,

ich denke ein solcher Umgangston trifft (wie in den meisten Foren) im wesentlichen auf einzelne Teilnehmer zu. Hier werden im Regelfall „zivilisierte“ Diskusionen geführt. Ich hab den Artikelbaum jetzt nur überflogen, aber ich würde auch sagen, dass die Diskusion etwas in die aggresive Richtung gegangen ist, wobei das immer noch in einem für Foren gebräuchlichem Rahmen ist (meine Erfahrung). Auch wenn ich persönlich - wie auch die meisten anderen - bemüht bin diesen Rahmen nicht auszureizen. Rein sachliche Diskusionen sehen anders aus…

Gruß
Toaster

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich habe nochmal ein wenig gegoogelt. Und dabei festgestellt: offensichtlich habe ich Unrecht und Du Recht. Ich habe nicht bedacht, dass der Gutachte natürlich nicht irgendein ‚Experte‘, sondern ein vereidigter, neutraler Gutachter ist. Ergo hat sich die Versicherung an dessen Gutachten zu halten und es reicht auch das eine Gutachten - man muss kein Gegengutachten durch die Versicherung zulassen.

Also nochmal: Du hast völlig recht, ich ziehe meinen Einwand komplett zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil.

Gruß
loderunner

2 Like