also nach dem neu aufsetezen hab ich keine programme nur msn,avira und ccleaner und tune up 2010
und der laptop läuft nach dem updates wie vorher mit den ganzen programmen auch scheiße
also internet exploret = 56% falls nötig arbeitschpericher davon also das was neben cpu ist manchmal auf 70.000k
msn= 47% A. speicher wenn ich nur schreibe 45.000k mit cam kommst bis zu 100.000k dieses scheiße neue msn
und desktop manager 20 %
machmal auch dann taskmanager 70 % kp wa slos ist aber die prozentzahlen sind auch manchmal hörer wenn der laptop irgend wie viel zu tun hat wie z.b msn mit cam oder so was
hi
also das mit dem msn arbeitsspeicher ist normal , da bei video weit aus mehr daten anfallen die abrufbar im arbeitesspeicher hängen.
cpu auslastung bei video mit 47 kann ich nicht beurteilen ohne zu wissen wie viel leistung dein pc hat, da video viele ressourcen braucht und der cpu einiges abverlangt
der desktopfenster manager dwm.exe sollte eig nicht so hoch sein. woran das liegt weis ich leider nicht.
zum internetexplorer: was waren da für seiten geöffnet??
das der taskmanager so hoch klättert wundert mich, da der eig nur überwachungen macht, die aber nich allzuviel cpu benötigen
google mal ob dein altes msn überhaupt vista kompatibl ist
gruß chaos-genie
also bei dem alten msn da hatte eich eigentlich keine probleme seit dem das neue msn da ist hab ich glaub ich auch diese probleme hab versucht das alte msn zu downoaden aber klappt nicht der macht immerwieder das neue
und das mit dem internet hmm ja hab da nur google oder halt diese seite hier mehr auch nicht das reicht dann auch und mein laptopt flippt wieder aus
hast du neben msn und den windows updates noch iwas installiert?
ja das mit msn is eh n witz. du musst versuchen nen offline installer zu laden, der nicht dann wieder auf den internetsever zugreift, sonst hast du wieder das neue
gruß chaos-genie
ps. ich weis deine pc leistung immernoch nich ^^
j ahab noch ccleaner, tuneup dachte vielleicht hift das irgend wie wegen den probleme aber alles ummsont
wo bekommt man den son offline ding her wie funktioniert das
wo kann ich pc leistung gucken soory kenn mich nicht aus=)
du klickst auf start, dann gibts du in die suche unten einfahc dxdiag ein, bestetigst die frage die da kommt und dann erscheint einfenster, da stehn technische details drin
das mit msn muss ich erst selber googeln, da es nich leicht zu finden ist, ein offline installer bedeutet, dass die daten , die für die installation nötig sind, im installer enthalten sind, microsoft gibt meinst nur installer raus, die die daten dann aktuell von einem ihrer server laden
gruß chaos-genie
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…
is der link für msn installer, musst mal ausprobieren, oder willst du schon das 8.5er??
gruß chaos-genie
hmm also das mit dem dxdiag hab ich gemacht und jetzt steht da zb.
Speicher:1278 Ram
Auslagerungsdatei: 577 Mb verweendet, 2225 Mb verfügbar
was brauchst du noch oder reicht das für die leistung
mir wäre cpu typ und grafikkartentyp fast lieber ^^
mir wäre cpu typ und grafikkartentyp fast lieber ^^
hmmm also da ich keinne ahnung hab da steht irgend wie nicht cpu typ oder so kp
schreibt ich einfach alles was auf der seite von system da steht
also betrybssystem: Vista Home
Model: Acer Aspire 3100
Prozessor: Mobile Amd 3500+,~1,8Gh
DirectX 10
ist das alles dabei wasu du suchst sorry wie gesagt kenn mich nicht aus
mhh, also an der leistung dürfte es zumindest nicht liegen, versuch mal den link den in bezug auf altes msn
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…
mhh, also an der leistung dürfte es zumindest nicht liegen,
versuch mal den link den in bezug auf altes msn
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…
ja also mit dem alten msn ist es halt besser es stockt zwar auch klar aber aufjeden fall hängt der laptop dann nicht so das ich den dann neustarten muss danke dafür erst mall
jetzt hab ich aber irgend wie ein anderes problem =)
da ich den ja neu aufgesetzt hab eun dalles formatier hat der den ethener controller mit gelöscht
den hab ich auf dem acer seite wieder gefunden aber seit dem geht einfach wlan nicht mehr sorry falls ich jetzt mit einem anderen problem komm aber ich komm nicht mehr klar auf dem ding es ist schon so weit das ich mir denk ein neuen zu holen obwohl er eigentlich imme rgut un dschnellw ar
du musst für wlan nen extra treiber bei acer laden.
vlt hast du eine wlan einschalttaste am notebook , für diese kannst du evtl extra treiber von acer gebrauchen, denn wenn diese taste das wlan trennt, dann wird deinem computer erst gar nicht mitgeteilt, dass eine wlan karte vorhanden wäre
am besten mal start und in dem suchfeld geräte-manager eingeben
dort müsste es unbekannte geräte geben oder wie das genau heist, wenn da ein gerät in einer solchen kathegorie ist, fehlt der treiber dafür, falls du wlan schon installiert haben solltest ( gehört nicht zu ethernet !!) dann müsste es unter netzwerkadapter drin stehen
hoffe ich konnte schon mal helfen.
ja also treiber und alles sind alle installiert wlan geht auch angeplich da steht aber immer verbindung nur lokal oder manchmal eingeschrännkte konniktivität
die probleme kammen alle nach dem ich die updates gemacht habe dann egen den problemen die ich hatte hab ich ja alles formatiert und neu aufgesetezt und ja jetzt alles scheiße
also kannst du ins inet gehen oder geht es nicht, weil vista macht diese aussagen, wenn es keine verbindung zum inet hat, es kann aber trotzdem eine verbindung vorhanden sein.
du kannst schaun ob du vlt eine feste ip brauchst, für deinen pc und auch für den internetgateway
ja wennn nich alles klappt wies klappen soll kanns frustrierend sein.
also mit wlan komm ich nicht mehr ins inet nur per kabel ist jairgend wie scheiße immer mit kabel verbunden zu sein
wie guckt man wegen fester ip und alles
du weist ja wo dein adapter aktivieren kannst ???
da kannste über rechtsklich eigenschaften, dann gehst in dem fenster auf tcp ip 4
dann eigenschaften, da hinterlegst du dir eine ip , subnetmask lässt
und bei den weiteren zwei gibste die ip deines routers ein, vorrausgesetzt, der hat eine feste ip, das letzte lässt du frei. dann sollte es funktionieren
Wird der Laptop während der Updateinstallation langsam oder danach?
Wird er während der Installation auf Dauer langsam, läuft hier schon was schief.
Dann müsste man, ob es bei der Installation oder bei der Suche Probleme gibt.
Passiert es bei der Suche, ist vielleicht der Zugriff auf die Microsoft-Updates nicht sauber.
Passiert es bei der Installation, muss man mal schauen,welches Update hier Probleme macht.
Heisst, Updates zwar automatisch suchen lassen, aber nicht automatisch installieren.
Dann einzeln installieren und dann sollte man schon merken,welches Update Mist ist.
Dieses Update einfach nicht installieren.
Vielleicht findet man zu dem Update auch was in dwer Knoledge Base bei Microsoft.
Sind nur ein paar allgemeine Hinweise,die eigentlich auf alle MS-Betriebssysteme zutreffen sollten,da ich Vista bei mir komplett ausgeblendet habe,und direkt von XP auf Win7 gehe.
Sollte es ein Vistaproblem sein,gibt es sicherlich Leute, die Dir da besser weiterhelfen können.
Hallo,
das hab ich auch schon mal gehabt.
Bei mir war das Problem, dass ich nach dem „Herunterfahren“ nicht gewartet habe bis die Updates komplett installiert waren. Weiterhin werden beim ersten hochfahren noch irgendwelche Konfigurationen durchgeführt, bevor Vista startet.
Man sollte also auf die Meldungen warten die beim runter- und hochfahren kommen.
Kann es sein, dass du außerdem neue Treiber brauchst? Ich kenne mich speziell mit deiner Hardware nicht so recht aus und kann dir deshalb auch nicht weiter helfen.
Gruß
Kurt
hmmm ja also erst mal danke und ja updates schen macht der alleine und installieren muss ich die machen also dann klappt alles glaub ich dann installiert der ja auch noch beim ausschalten oder hochfahren und dannach heißt es ja updates sind installiert dann fangen auch die probleme n also direkt nachdem die installiert worden sind