Nach Waschanlage starke Flecken im/ auf Lack

Hallo zusammen,
bin soeben etwas geschockt.
Heute Nacht aus dem Urlaub zurückgekehrt, viele tote Fliegen auf dem gelben Auto, dachte ich:
„Fahr mal in die Waschstraße, bevor die richtig trocknen“
Gesagt, getan.

Danach hatte ich ein Auto voller Flecken, auf Haube und Dach, sieht aus wie Masern.
Die gingen mit Spucke und Finger nicht weg.

So sieht das aus:

Die professionelle Aufbereitung hatte schon zu.

Und nun?
Wie man Insektenflecken wegbekommt, habe ich nachgelesen, im web und im www-Archiv.
Aber das sind ja jetzt gar keine Insektenflecken mehr, das sind ja ganz andere Flecken…
Das Fahrzeug ist grad mal ein Jahr alt :frowning:

Was mach ich nun?
Um Hilfe und Anregung was ich da machen kann
( …und vielleicht auch zusätzlich um nen guten Rat, ob das nicht doch eher Problem der Waschstraße ist, notfalls frage ich noch Faqkonform im Rechtsbrett…)
bittet herzlichst
Finjen

Metallic Lack oder Uni Lack? Waschstraßen programm mit Wachsen oder ohne?

Normaler Lack, Einfachwäsche
Hallo Damian,
danke für Deine Nachfrage.

Metallic Lack oder Uni Lack?

Ganz normaler sozusagen *postgelber* Lack, siehe Fotos (gibts auch gelb-metallic? *grausel*)

Waschstraßen programm mit Wachsen oder ohne?

Ohne,
billigste Einfachwäsche, wollte ja nur den Reisedreck abmachen und dass die Fliegen sich nicht „einbrennen“. Jetzt sieht es aus, als seien die Flecken „einlackiert“…

War heute morgen schon bei einer Lackaufbereitungsfirma, zum „bitte mal ansehen“.
Dort sagte man mir, es sähe nicht nach einem Waschstraßen-Schaden aus… Eher, als hätte ich unter einem Baum mit roten Früchten gestanden.
Habe ich aber nicht, absolut sicher. Auch unter sonst keinem Baum.
Österreich und Italien, über mir nur blauer Himmel.

Mit deren Poliermaschine würden die Flecken abgehen, kostet über 100 Euro. Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen…
Ein Auto ist für mich zwar ein reiner Gebrauchsgegenstand, aber diese Flecken gehen echt nicht…

Hast Du eine Idee, wie die Flecken entstanden sein könnten?
Oder wie ich sie wegmachen könnte?
Vielen Dank,
Finjen

Das ist woll Pinienharz mit Teerentferner weg wischen, und danach polieren und später versiegeln kann leider das Bild nicht öffnen
mfg Damian

Und 100 € ist echt zu viel dafür lass mal lieber deinen Freund hin fahren, denn wir Aufbereiter haben es so mit den Frauen wenn aus bereich BS mach ich es

Werbe- oder Verkaufsportal?

wenn aus bereich BS mach ich es

Fragend
Holger

Aufbereiter und Frauen…
Hallo nochmal,
schade, dass das mit den Bildern nicht klappt :frowning:
bei mir funktioniert es einwandfrei.
Wie kommst Du auf Pinienharz? Wegen Italien? Nö, keine Pinien da, sicher nicht.

Und 100 € ist echt zu viel dafür

Es waren sogar über hundert genannt worden, vom Fachbetrieb… :wink:

lass mal lieber deinen Freund hin fahren,

? Höh?
Das wird mir grad ein bisserl komisch hier… :wink:

denn wir Aufbereiter haben es so mit den Frauen

Soll bitte was heißen?

Freut mich ja für „die Aufbereiter an sich“, wenn sie es mit den Frauen haben, was auch immer das heißen mag :wink:
Neenee…

wenn aus bereich BS mach ich es

Danke für das *Angebot*,
aber weder komme ich (siehe Vika) aus dem Bereich BS (ist doch Niedersachsen, oder?) noch habe ich Interesse an (D)einer Aufbereitung.
Oder wolltest Du mir das etwa als nettes Geschenk verehren, weil ich doch ne Frau bin, mit der ihr Aufbereiter es so habt?
Schmunzelgrüße
und vielen Dank für Dein Bemühen,
Finjen

ot : Kannst Du die Bilder öffnen?
fragt nach Tremonia hinüber,
Finjen

Hallo Finjen,
tut mir ja leid mit Deinem Wagen. Schade auch mit dem Foto, hätte mich mal interessiert.
Keine Ahnung, was Du für einen Wagen hast (Smart ist natürlich billiger zu behandeln als Maybach), aber ich habe mir mal von einem recht preisgünstigen Lackierer ein Angebot für das Einwachsen meines Wagens machen lassen: 250 Euro :frowning:
Wenn es Dich so ärgert - vielleicht hast Du es vorher nicht wahrgenommen, da der Wagen zu schmutzig war? - dann sind auch 150 doch kein Thema, wenn Du dann wieder einen wie neu aussehenden Wagen hast.
Wenn es Dich etwas tröstet:

• ich habe bei meinem den Mülleimer in der Garage beim Rausfahren mitgenommen, mehrmals, dachte, och Plastik kann ja dem Wagen nichts antun. Denkste. 2 dicke Riefen: 450 Euro.
  • an einer Tankstelle in Frankreich (ich war wohl noch nicht so ganz wach) - aus der Zapfsäule kam kein Sprit, mußte an eine andere fahren - habe ich den Zapfhahn im Tank gelassen und bin losgefahren.
    Die Rechnung der Tankstelle habe ich bis Heute noch nicht (April 2008 - vive la France), aber mein Tank war beschädigt: nur mal eben 1000 Euro :frowning:

Bedenke, Du hättest auch einen Unfall haben können oder einfach einen Parkprempler. Muss man immer mit rechnen. Also ärgere Dich nicht und freu Dich, wenn Dein Wagen wieder wie neu aussieht.
MFG
Pluto

Ja
Also ich kann die Fotos sehen. Zumindest nachdem ich meinem Script-Blocker erlaubt habe, die Seite zu erlauben.

Eine Idee, woher das kommen kann, habe ich aber auch nicht.

Wenn es aber wirklich irgendwas in Richtung Baumharz, Blüten oder so ist, dann wird ein einziger, normaler Poliervorgang evtl. nicht reichen. Und dann wäre der genannte Preis völlig OK. Wenn auch ärgerlich, zugegeben.

Beste Grüße
Guido

Danke

Also ich kann die Fotos sehen. Zumindest nachdem ich meinem
Script-Blocker erlaubt habe, die Seite zu erlauben.

Aha,
danke für Deine Anmerkung, Guido.
( kenne nur popup Blocker…; aber wäre vielleicht dann besser, eine andere Foto Seite zu nutzen, kam nur bislang mit der Genutzten ganz gut zurecht…)

Eine Idee, woher das kommen kann, habe ich aber auch nicht.

Schade :frowning:

Wenn es aber wirklich irgendwas in Richtung Baumharz, Blüten oder so ist, dann wird ein einziger, normaler Poliervorgang evtl. nicht reichen. Und dann wäre der genannte Preis völlig OK. Wenn auch ärgerlich, zugegeben.

ohje…
Grüße zurück und danke,
Finjen

Ein gelbes Känguruh, kein gelber Maybach… :wink:
…schade eigentlich…
Hallo Pluto

tut mir ja leid mit Deinem Wagen.

Danke für Deine Versuche, Trost zu spenden, jaaa, es gibt Schlimmeres…
…ist nur nach einem absolut wohltuenden Urlaub nicht das, was ich mir gewünscht hätte…

Schade auch mit dem Foto, hätte mich mal interessiert.

Komisch,dass es nicht klappt; las grade, es läge an einem „Script Blocker“… vielleicht hast Du auch sowas?, dann kannst du die Bilder sehen, wenn du den für die Fotos deaktivierst,
( keine Sorge, sonst ist da nix Unanständiges, nur ein geflecktes, gelb-rotes Auto…)

Keine Ahnung, was Du für einen Wagen hast (Smart ist natürlich billiger zu behandeln als Maybach),…

Mein gelb ist nicht so: http://www.carforums.net/reviews/makes/pictures/mayb…
sondern so: http://www.hochdachkombi.de/HDK-FAQ/images/Camping/F…

Wenn es Dich so ärgert - vielleicht hast Du es vorher nicht wahrgenommen, da der Wagen zu schmutzig war? …

Doch, Brille gut, Wahrnehmung gut…,
vorm Urlaub noch ( wegen Vorstellungsgespräch) waschen lassen, alles tutti…)
Danke für Deine netten Worte,
hast ja recht, es gibt Schlimmeres…
Trotzdem doof ;-(
Finjen

Linkkorrektur usw
Hi,

schade, dass das mit den Bildern nicht klappt :frowning:

dein Link ist etwas „merkwürdig“ hier rein gestellt und außerdem braucht man dafür einen Flash-Player. Die bilder-speicher.de scheint mir echt eine dieser typischen, total überladenen Seiten zu sein. Auch google findet fast nur Werbeseiten von deinen und keine Nutzerseite wo man mal die Linkstruktur prüfen kann… Haben die was mit Microsoft zu tun? :wink:

Nimm mal besser einen anderen Hoster, dann klappts auch mit dem Forum :smile:

Leute, nehmt mal DEN Link her und schaltet euren Flash-Player ein. Der Seite nach zu urteilen wird sicher nur der „allerneuste“ gehen, bei mir ging 10.
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=10…

Wie kommst Du auf Pinienharz?

Sind die Flecken nur oben, also auf waagrechten Flächen? Oder ringsrum? Gibts auch ne Stelle weiter unten wo du mal so Teerentferner unauffällig testen kannst? Wenn du genau weißt wie es weggeht ist es vielleicht auch billiger es bei einem Reiniger entfernen zu lassen.

Vielleicht hat die auch jemand aus böser Absicht oder Kinder was übers Auto gegossen?

? Höh?
Das wird mir grad ein bisserl komisch hier… :wink:

Was irritiert dich? :wink: Weißt du warum Frauen beim Frisör mehr bezahlen als Männer? Weil sie’s tun. Da kann auch die internationale Frauen Hilfs- und Schutzministerin nicht helfen weil das Marktgesetze sind.

HTH,
J~

1 „Gefällt mir“

Danke
Hallo ~J,

dein Link ist etwas „merkwürdig“ hier rein gestellt und außerdem braucht man dafür einen Flash-Player. Nimm mal besser einen anderen Hoster, dann klappts auch mit dem Forum :smile:

Danke, das wusste ich nicht,
dachte, da es bei mir klappte, klapperts bei anderen auch :wink:

Leute, nehmt mal DEN Link her und schaltet euren Flash-Player ein. Der Seite nach zu urteilen wird sicher nur der „allerneuste“ gehen, bei mir ging 10.

Danke, das Du die Flecken allgemein sichtbar gemacht hast.

Sind die Flecken nur oben, also auf waagrechten Flächen?

Ja, Motorhaube und Dach,
noch ganz leicht an den abgeschrägten Seiten, sprich Türen, da, wo das Fenster anfängt…
Deshalb sah ich ja eine Verbindung zwischen Insektenleichen, welche dann durch die Waschanlage sozusagen „großflächig eingepeitscht“ wurden…
Laut Gutachter, der kostenlos mal drüber guckte, sieht ein typischer Waschanlagenschaden aber anders aus…

Vielleicht hat die auch jemand aus böser Absicht oder Kinder was übers Auto gegossen?

Mir doch nicht… :wink:
Es sieht aus, als hätte jemand einen LKW voll überreifer Kirschen darauf ausgekippt…

Was irritiert dich? :wink:

Ich fand den Spruch halt seltsam, klar, mir sind gewisse gesellschaftliche Erscheinungen durchaus bewusst… Bei uns fahre auch immer ich zur Kippe…ich zahl grundsätzlich weniger, als mein Männe…
Aber das „wir Aufbereiter es so mit den Frauen haben“ sorgte doch für gewisse Zweifel :wink:
Ich hab aber mittlerweile einen gefunden, es nicht so mit Frauen hat und meint die Flecken weg zu bekommen… :wink:

Trotzdem frage ich mich immer noch, was ist das?

Vielen Dank fürs mitdenken
und Bilder herzaubern,
Finjen

Hi,

Trotzdem frage ich mich immer noch, was ist das?

vielleicht ist es auch Vogelschiss? Ein Schwarm Vögel die gerade Beeren/Kirschen/… verpickt haben und auf deinem Auto verteilt?
http://www.n-joy.de/news_und_wissen/gefaehrliches_ha…
"Vogelkot und Autolack sind eine ziemlich schädliche Kombination, sagt der Volksmund. Und hat damit leider Recht:
(…)
Das liegt am Pankreatin: Dieser Stoff kommt im Vogelkot vor und greift den Autolack massiv an. "

VG,
J~

1 „Gefällt mir“

Nochmal danke
Hallo nochmal,

vielleicht ist es auch Vogelschiss? Ein Schwarm Vögel die
gerade Beeren/Kirschen/… verpickt haben und auf deinem Auto
verteilt?

:wink:
Sorry, ich kanns mir schlicht nicht vorstellen…
Mit „Vogelschiet“ hatte ich schon einige Erfahrungen…aber die schieten nicht so gleichmäßig ne Karre zu ;
-)
Ich weiß, es gibt nichts, was es nicht gibt… aber ich bin mir wirklich 99%ig sicher:
Vor der Waschung waren nur tote Insekten und *normaler Dreck auf meinem Känguruh, danach war es gemasert.
Das mag naiv und irgendwie rechthaberisch klingen, aber ich bin mir wirklich absolut sicher…)
Das Auto ist knatschgelb, es parkt so, dass ich von vorne auf den ihn zugehe, da war vorher nicht so ein Gesprenkel.
Ehrlich
*ichschwör*
…Und das der Vogelschwarm just in dem Moment. als ich zur Vorwäsche unter Bergen von Schaum keinen Blick auf meine Motorhaube hatte, „abgelassen“ hat, kann ich mir nun echt nicht vorstellen…
Trotzdem danke ich Dir herzlich für Dein emsiges Bemühen, mir bei meiner Fleckensklärung beizustehen :wink:
Danke, ~J,
Finjen