Nach Wechsel zu Kabel BW neue Mailadresse?

Nach Wechsel von Arcor zu Kabel BW kommen mails noch über arcor ins Postfach. Kann ich arcor-Software löschen und muss ich mich bei Kabel-BW mit neuer Mailadresse anmelden?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten. MfG Konrad Hagendorn

Hallo Konrad. Ein Email account hat mit dem Internet-Provider nichts zu tun. Wenn ich z. B. den Internet-Provider 1 & 1 habe, kann ich selbstverständlich bei Arcor mein Postfach behalten oder mir bei Microsoft (Hotmail) oder bei Web.de oder aber bei 20 anderen Email Diensten noch ein weiteres Postfach einrichten.

Schönen Tag.
Grüsse
Andreas

Nach Wechsel von Arcor zu Kabel BW kommen mails noch über
arcor ins Postfach. Kann ich arcor-Software löschen und muss
ich mich bei Kabel-BW mit neuer Mailadresse anmelden?

hallo Konrad,aufgrund meiner Erfahru8ng rate ich Dir das Arcor PF zu löschen und eine neue Adresse bei Kabel-BW zu eröffnen
mfG Romy B.

Hallo Konrad,
die ARCOR-Adresse kann nach wie vor beibehalten werden und Mails über Outlook(bzw. -Express) abgerufen werden. Zusätlich kannst Du eine neue Mailadresse anlegen. ARCOR-Software kann gelöscht werden. Über www.arcor.de + Benutzerkennung und Passwort können Mails nach wie vor dort abgeholt werden!
MfG
Jacques

denke mal das du eine neue Mailadresse bei Kabel BW bekommst. Die arcor Mail ist weiter in gebrauch. Also einfach allen die neue Mail geben und die alte arcoradresse vergessen

Wenn Du bei Arcor gekündigt hast, kommen über kurz oder lang wohl keine Mails mehr von denen.

Ich habe auch einen Anschluss von Kabel BW, das ist aber kein Rundumsorglospacket, sondern nur der „nackte“ Anschluss. Um solche Sachen wie Emailadresse und so musst Du Dich dann selbst kümmern. Ich hatte mich hier schon früher von meinem alten Anbieter losgesagt, so dass mich das nicht gestört hat.
Vielleicht hat Kabel BW ja sowas, einfach mal fragen (kabelbw.de).
Und den Account bei Arcor einfach manuell löschen, dann hört das auf.

Es gibt Anleitungen auf der Webseite von Arcor, die beschreiben, wie man die Emails die über Arcor laufen, ohne die Arcor-Software empfangen und verschicken kann. Man braucht dazu lediglich ein gewöhnliches Email Client wie Outlook, Windows Mail oder Thunderbird.

Die meiste die von Arcor gewechselt haben, haben ihre Email adressen weiterhin benutzen können. Das ist wohl aus Kulanzgründen bei Arcor so. Offiziell steht darüber nichts. Also musstest Du nicht zwingend deine Emailadresse bei arcor aufgeben und eine neue bei Kabel-BW einrichten.
Was ich Dir jedoch empfehlen würde, richte Dir eine email adresse bei einer den vielen kostenlosen Provider an, web.de, gmx.de, yahoo.de, googlemail.de. Damit bist Du absolut unabhängig von deinem Internetzugangsprovider, und solltest Du jemals wieder einen Wechsel nötig haben… dann bleibt was die Email adresse angeht jedenfalls alles unverändert.
Grüße

sb

Du kannst bei Arcor auch eine Weiterleitung auf eine andere Mail Adresse setzen lassen. Ob und wohin du das weiterleitest bleibt Ihnen selbst überlassen.

MfG