Eine Frage habe ich wie oder besser gesagt nach welchen Gretehren wird der Mensch unterschieden.
Ist es wegen der Religionsrichtung oder wegen der Geografischen Herkunft. Der Mensch hat noch in keiner Epoche sich so weit Entwickelt das er alle Menschen als gleich sah.
Selbst in unser Heutigen Zeit nicht. Es währ gelogen wenn einer behauptet das es doch der Fall ist.
Ist das in der Natur des Menschen Verwurzelt, egal wie lange ich drüber nachdenke ich komm auf keinen klaren Entschluss.
Eins ist mir aber klar geworden, das es für die meisten gar nicht möglich war meinen früheren Berichte über die Ethik und Tiere zu verstehen. Wenn der Mensch nicht in der Lage ist seines gleichen zu Akzeptieren wie kann er einschritt weiter gehen.
Mir kommt es vor als bin ich in einer Welt wo ich von Lügen Heuchlerei Neid Ignoranz und Hass geboren worden bin es gibt zwar Liebe aber diese Divination ist auf Familie Freund und nähre Bezugspersonen bezogen und nicht auf die Weltanschauung . Es gibt auch gutes aber das ist ein Tropfen auf den heißen Stein
Hat der Mensch sich nicht falsche Werte auferlegt?
Man sollte nicht nur von Heute auf Morgen schauen sonder auch viel weiter Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri
Gretchens Gretehren in Ehren…
…und des Kreters Kriterien verwehren…
Das hieße alles Begehren
und das Lügen der Kreter zu mehren

Gruß
Branden
Nehmen wir mal an wir hätten nur einen See der zwar immer durch neunen Regen neues Wasser bekämme. Aber es die einzigste Quelle ist wo wir unser Trinkwasser herbekommen für jetzt für die Kinder und Kindes Kinder usw.
Wir haben zwei Möglichkeiten wir leben in saus und Braus Trinken Waschen verdrecken das Wasser ohne an die Zukunft zu denken und sind dran schuld das unsre Urenkels Irgendwann erkranken und sterben.
Oder wir denken nicht nur an uns sonder gehen Verantwortungsbewusst damit um.
Es ist nur ein Bildliches Beispiel auf ein Millionenfaches Verkleinert.
Der See ist die Welt
Mit freundlichen Grüßen Hicham Bekouri
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Erleuchteter,
Eine Frage habe ich wie oder besser gesagt nach welchen
Gretehren wird der Mensch unterschieden.
wen bezeichnest du hier als Gretin? Dich selber? Uns? Oder meinst du Kriterien?
Wissender, erleuchte mich, immerhin bist du der, der alles weiß, wir anderen sind ja zu ich-bezogen und verblödet. Allerdings wundere ich mich, dass du mit der Einstellung überhaupt noch in Erwägung ziehst, uns zu fragen… Irgendwie paradox, meinst du nicht?
Soll ich es dennoch wagen, dir den Versuch einer Antwort zu geben, wo ich doch unwürdig scheine in deinen Augen? Aber du hast gefragt, hast es wohl nicht anders gewollt:
Ist es wegen der Religionsrichtung oder wegen der
Geografischen Herkunft.
Sicher sowohl als auch. Wer in Amerika aufwächst, kriegt z.B. andere Werte mit als ich. Also sind wir verschieden. Jemanden mit dunkler Hautfarbe kann man auch ganz gut von mir unterscheiden, ich hab nämlich ziemlich helle Haut. Außerdem bin ich religionslos, somit unterscheide ich mich von Katholiken etc. in dem, woran ich glaube. Eine Freundin von mir ist ganz anders, sie hat nämlich kurze Haare, und die sind auch noch hell, im Gegensatz zu meinen, die sind lang und dunkel - du wirst uns gut unterscheiden können.
UND da gibt es noch den kleinen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein, aber ich hoffe, darüber weißt du schon Bescheid.
Der Mensch hat noch in keiner Epoche
sich so weit Entwickelt das er alle Menschen als gleich sah.
Wie denn auch. Wäre ja schrecklich, wären wir plötzlich alle gleich und keine Individuen mehr. Und wenn alle so wären wie ich? *grusel*
Selbst in unser Heutigen Zeit nicht. Es währ gelogen wenn
einer behauptet das es doch der Fall ist.
Auf die Idee käme ich nie. Will ich auch gar nicht. Von Ameisenstaaten halte ich nicht viel, wenn sie auf Menschen projiziert werden.
Ist das in der Natur des Menschen Verwurzelt, egal wie lange
ich drüber nachdenke ich komm auf keinen klaren Entschluss.
Das fiel hier schon öfter auf - ich war bisher zu faul, im Archiv zu zählen, wieoft du „noch eine letzte Frage“ hattest, vielleicht hat aber jemand den Überblick.
Eins ist mir aber klar geworden, das es für die meisten gar
nicht möglich war meinen früheren Berichte über die Ethik und
Tiere zu verstehen.
Ja, jammerschade. Leider hast auch du uns nicht verstanden. Aber so ist die Welt nun mal, kann nicht jeder jeden verstehen.
Wenn der Mensch nicht in der Lage ist
seines gleichen zu Akzeptieren wie kann er einschritt weiter
gehen.
Ich gehe jeden Tag sogar mehrere Schritte weiter - wohin genau meinst denn du? Zum Ameisenstaat, wo wir alle gleich sein? Ne, da geh ich lieber einen Schritt zurück. Mit Verlaub, so wie du möchte ich doch bitte lieber nicht sein.
Mir kommt es vor als bin ich in einer Welt wo ich von Lügen
Heuchlerei Neid Ignoranz und Hass geboren worden bin
Also, ich bin grad ehrlich zu dir, ich heuchle nicht und beneiden tu ich dich auch nicht, ganz ehrlich. Ignorieren tu ich dich nicht, immerhin antworte ich. Und hassen - nein, auch nicht. Keine Chance. Und jetzt?
es gibt
zwar Liebe aber diese Divination ist auf Familie Freund und
nähre Bezugspersonen bezogen und nicht auf die
Weltanschauung .
Soll ich eine Weltanschauung lieben. Oder die ganze Menschheit? Was für eine Vorstellung. Ich kann doch nicht jeden toll finden. Die Menschen SIND unterschiedlich, da kann man nicht mit jedem klarkommen. Tut mir leid, dir das so sagen zu müssen, aber das ist wohl einfach so. Sei lieber froh, dass es noch Liebe in der Familie etc. gibt, glücklich wer das hat!
Es gibt auch gutes aber das ist ein Tropfen
auf den heißen Stein
Sagst du. Besser als nichts, meinst du nicht auch?
Hat der Mensch sich nicht falsche Werte auferlegt?
Also, ich finde: Liebe gegenüber mir wichtigen Menschen, kein Neid, kein Hass etc. sind schon ganz nette Werte, und da ich mich als Mensch sehe, kann ich sagen, dass ich deine Frage verneinen muss, so mal für mich gesprochen.
Man sollte nicht nur von Heute auf Morgen schauen sonder auch
viel weiter Voraus.
Tue ich, drum freu ich mich schon auf morgen, wenn es wieder heißt: „ich hab da noch eine letzte Frage“.
weltumarmende Grüße
Cess
Nichts Neues, Hicham. Uraltes Thema. Haben schon die Indianer stundenlang durchgekaut und die Grünen ebenfalls. Hab ich mit meinen Freunden schon n den 60er Jahren diskutiert. Alles richtig, aber jeder weiß es und nicht jeder lebt danach.
Gruß, Branden
Hi,
der Mensch wird nicht unterschieden,
sondern er will immer was Besonderes sein.
Gruß vom T.
Guten Morgen,
„der Zustand der menschlichen Moral läßt sich in zwei Sätzen zusammenfassen: we ought to, but we don’t“
Kurt Tucholsky
Dem ist - auch heute noch - nichts hinzuzufügen.
Jorbel und Garble
http://www.winternet.com/~mikelr/flame80.html
heuchler.
du hast in andern brettern zur genüge gezeigt, welche menschen bei dir weniger wert sind. zb. kinder in einem schulbus wenn sie zum falschen volk gehören.
(keine lust deine sprachvergewaltigungen zu lesen. eine sprache zu lernen ist immer schwer. aber kannst du kein wörterbuch benutzen?)
datafox
Sagtest Du nicht…
vor einigen Tagen, daß Du nicht mehr in WWW schreiben möchtest?
Markus
Du hast da was vergessen ich habe mich mit der Gesichte Israels sehr befasst von der Gründungsidee 1897 in Basel (erster Zionistenkongress) bis heute.
Mit den Grolltaten den Kriegen u.s.w.
Was verlangst du von mir das ich nur die Palästinenser verurteile und die Grolltaten Vertreibung Massenmorde Enteignung nicht beachte die von Israelischer Seite kam.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wir müssen es nicht aufwärmen.
daß es für dich offensichtlich unterschiede zwischen menschen gibt, hast du ja jetzt bewiesen. „israeli“ und „palästinenser“ bezeichnen verschiedene kulturen/gebiete.
datafox
Muss ich das jetzt verstehen.
Aber ich will dir mal ein Beispiel geben ein Bildliches.
Stell dir vor du sahst zwei Menschen sich schlagen und du willst wissen warum sie sich geschlagen haben. Alls du das erfährst kannst du das Unrecht einschätzen und du weißt wer schuld ist, aber trotz dem bleiben das zwei Fremde für dich.
End
Wie kannst du also behaupten das ich zu einer Seite halte ich bin in der Sache Realist.
Und das ist keinen Quasi frage wie das Thema Religion sonder das basiert auf Fakten.
Man kann nicht nur die einen Seite sehen und die andre Ignorieren.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich sollte erwähnen das meinen frage nicht im kleinen Sinn gemeint ist.
Um es einen Beispiel zu nennen.
Warum sollte ich mir Gedanken machen warum ein Mörder getötet hat, wenn ich mir auch Gedanken machen kann warum Regierungen Tausende töten.
So ist auch die frage nach den unterschieden gestellt nach den man richtet.
Man sieht es doch in Amerika die hälfte sind für den Krieg.
Warum hassen Menschen, Menschen die sie nicht kennen und die ihnen nichts angetan haben.
Aber sie sehen sie als ihre Feind.
Es war schon immer so
Ob es Kommunisten Schwarze oder anders Religiös eingestellte Menschen sind.
Sie kannten ihre Feinde nicht aber haben sie gehasst.
ich höre jetzt mal auf ich will auf was bestimmtes aus aber erst warte ich auf die Antwort
Wie kannst du also behaupten das ich zu einer Seite halte
nicht jeder besitzt die fähigkeit, seinen eigenen standpunkt zu reflektieren.
datafox
Man sieht es doch in Amerika
laß deine unterschwellige hetze. warum nicht jene iraker als beispiele, die neulich ein paar kirchen und klöster in die luft gejagt haben? alle schlechten beispiele sind bei dir immer amerikaner, israelis und christen.
datafox
Ach wenn wir über die Kirchen und Klöster unterhalten sollen dann reden wir doch auch über die Häuser der Iraker die jeden Tag bombardiert werden.
Und zweites denke ich schon das du meinen Einstellung in Bezug auf Religion kennst.
Doch ich danke dir das du so krampfhaft versucht mich anders zu Interpretieren als es gemeint ist. Versuch nicht den Sinn umzudrehen.
Was du machst hat kein sinn. Realität kann man nicht mit lehren Sprüche verändern. Warum kommst du nicht mit Fakten rüber.
Es ist auch ein zu ernstes Thema was nicht hier hin gehört aber es geht um Menschen Leben und auf welcher Seite sie sterben muss ich hier nicht erwähnen.
Krieger wissen und nehmen das Risiko im Kauf dafür werden sie bezahlt Zivilisten nicht.
Scheinbar interessieren dich die Menschen nicht mich schon.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ach wenn wir über die Kirchen und Klöster unterhalten sollen
dann reden wir doch auch über die Häuser der Iraker die jeden
Tag bombardiert werden.
wie das sabbern des pawlowschen hundes kommen diese antworten. und du merkst gar nicht, wie sehr du deinem eigenen ideal der gleichwertigkeit aller menschen permanent widersprichst.
echt keine lust mehr. hast du nicht versprochen, keine neuen threads mehr zu machen.
datafox
Nichts Neues, Hicham. Uraltes Thema…
…aber jeder weiß es und nicht jeder lebt danach.
Gruß, Branden
Hallo Branden,
Hallo meine Lieben,
unser Hicham ist mit Worten nicht zu fassen ~.~
Er besitzt das, wovon wir alle nur träumen - innere Überzeugung.
Damit meine ich nicht eine Meinung, die ich nach Wahrscheinlichkeit / Standard der demokratischen Masse für allgemein gültig hinnehmen kann,
er schaut außerhalb sich selbst auf das geschehen seiner Umwelt.
Aus dieser autarken Sicht heraus stellt er uns Fragen und zwingt uns, mit übernommenen und antrainierten Denkenschema / Handlungen in eigene Kritik zu gehen.
Nichts auf diesem Planeten ist außerhalb des Schöpfers / Ursprung (egal welche Form oder Name…)
…
bedingt durch „zeitliches“ begrenzt sich auch der „Raum“, und damit stehen alle Lebewesen quantitativ in einer Hirarchie zum Ursprung.
Hicham´s Überzeugung sieht das, und hat die Fähigkeit damit zu leben. Wir Anderen nehmen unseren „Alltag“ zu wichtig, nehmen uns selber die Möglichkeit, auch eine autarke Sichtweise leben zu können.
Am Ende eines jeden Lebewesens bleibt nichts als Geist - Seele - Bewußtsein -.- (und vielleicht Karma) was die „unendlichkeit des Universums“ weiterträgt ~.~
Die Kriterien der Krethaner sind dabei nichts als Peanuts einer handvoll getrockneter Erbsen.
„…und sie dreht sich doch!“, …die ERDE
Gruß vom JOKER
Was du machst hat kein sinn. Realität kann man nicht mit
lehren Sprüche verändern. Warum kommst du nicht mit Fakten
rüber.
Und wo bleiben die Fakten über die Hühnergebärmutter?
!!! Der Prophet gibt nicht auf!!!
Volker