Nach wie vielen Minuten kann ich Abnehmen mit

… Joggen?

Hallo Experten, gerne möchte ich Abnehmen, dabei will ich aber nicht in ein Fitnessstudio. Da ich privat ein Training durchführen möchte will ich wissen wie ich Abnehmen mit Joggen kann? Vielen Dank vorab.

Genauso wenig wie Anzeigen im Fitnesscenter von Cardiogeräten eine tatsächliche Abnahme im Körper anzeigen können, genauso wenig geht das beim Joggen. Die angegebenen verbrauchten Kalorien sind Schätzwerte anhand Durchschnittsformeln und Kalorien sind im Übrigen auch nur ein Punkt bei der Abnahme. Solche Anzeigen sind völlig ungenau. Man kann sich eine Pulsuhr kaufen und nach Plan trainieren beim Laufen, aber das stellt auch nur erahnte Werte dar und sichert eher, dass man nicht in zu hohe Pulsbereiche kommt.

Eine echte Überprüfung und Messung der tatsächlichen Abnehme bzw. Abnehmefähigkeit im Körper stellt nur die Laktatmessung (auch Leistungsdiagnose genannt) beim Arzt dar und dies wird einmalig in der Praxis auf einem Cardiogerät durchgeführt. Meistens indem mehrmals Tropfen Blut aus dem Ohrläppchen während des Trainings entnommen und analysiert werden.

Wenn eine genaue Diagnose durchgeführt werden soll, dann ist ein Besuch beim Sportmediziner bzw. Internisten der Leistungsdiagnosen durchführt der richtige Weg. Den Blick auf Cardioanzeigen kann man sich von Anfang an sparen.

Ich empfehle aber ein ganz normales Workout ohne Timer. Wer ein Gefühl für seine Körper bekommt, erzielt bessere Ergebnisse.

Hallo Sebastian,
am Besten nimmt man ab, wenn man langsam joggt. Ideal ist ein Puls von 130. Ebenfalls gut für das Abnehmen ist Nordic-Walking.
Viel Erfolg!
Stefan

Da ich Dein Alter nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, wie lange Du joggen solltest. Beachten mußt Du auf alle Fälle, dass ohne gesunde Ernährung kein Sinnvolles Abnehmen möglich ist. Ich würde Dir zur Trennkost raten. Ein Buch darüber gigt es in jeder Buchhandlung. Viel Erfolg, mücke

Joggen ist hervorrangen, aber jeder Sport ist eigentlich mehr eine Ergänzung zum Abnehmen. Der Kalorienverbraucht wird überschätzt. Wer durch weniger Essen sein Gewicht reduziert, verliert nicht nur Fett sondern auch Muskeln. Sport wirkt diesem Muskleschwund entgegen. Damit bleibt den Grundumsatz hoch und verstärkt das Abnehmen z.B. in der nacht wenn Du schläfst. Reduzierte Kost und Sport gehört zusammen. Ich empfehle Dir 3 mal die Woche je 1 Stunde zu joggen und die Nahrung kontrollieren. Um es einfach zu machen verzichte auf Alkohol, Wurst, Käse und Eier. Wenn Du schnellere Erfolge willst. Am Abend nach den Joggen nur noch 1 Liter Zitronenwasser trinke (eine Zitrone auspressen) und früh ins Bett und das Frühstück schlank halten am Mittag und Abend auf die Mengen achten.

Gruß
Willi

Hallo,
Joggen ist ein gutes Modul zum abnehmen. Jeden Tag z.B. 30 Min. bring schon gut etwas - am besten in Kombi mit Low Carb (Logi Diät.)

LG Torsten M. Groschupp

nicht viel.
besser ist es zusätzlich seine Muskeln aufzubauen und sich gesund und abwechslungsreich zu ernähren.
Wichtig ist es dass du an fett abnimmst und nicht nur an wasser und oder muskeln.
Ich empfehle dir 2-3mal die woche 30min zu walken oder zu joggen und zwischen drin paar liegestützen, kniebeugen,… durchzuführen. Ohne der richtigen Ernährung aber kann sport nicht viel ausmachen.
Das Komplettpaket machts. Und das brauch Zeit, sonst gibts den JoJo.
Grüße
Manu