Hallo…
ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin…
es sieht bei uns wie folgt aus… ich lebe mit meinem mann und meinen beiden kindern im moment noch in einem reihenhaus mit je zwei wohneinheiten. und wir haben einen hund.
seit der geburt meined sohnes vor 5 jahren ist das verhältniss zum nachbarn nicht so gut, da der hund unter der entbindung in der nacht alleine war und wohl auch gebellt hat. (hundegebell nervt… versteh ich total… ließ sich aber leider nicht anders regeln.)
vor 1, 5 jahren kam nun meine tochter zur welt… nachts… das gleiche spiel… tut mir ja auch leid. wir haben natürlich auch versucht dem hund die „unart“ abzugewöhnen.
gut… nachbar findet uns also durch die bank weg scheiße…
nun hat unsere kleine eine hörschädigung weswegen wir auch öfter in die uniklinik müssen, die nicht gerade um die ecke ist. das erste mal haben wir den hund zuhause gelassen… fehler… seit dem nehmen wir ihn immer mit. und ich kaufe nurnoch ein wenn mein mann zuhause ist.
der große hat jetzt ferien und ist länger wach… die kleine dann auch mal. gestern saß ich dann auf der terasse… unbemerkt und höre wie die nachnarin ihren mann fragt… ah, quakt die göre immernoch rum? in einem ton… irgendwie war ich geschockt und konnte garnichts sagen… die waren dann noch am nöhlen warum die beiden denn immernoch nicht schlafen…
die kleine ist halt laut wenn sie abends erzählt weil sie sich selbst ja auch nicht gut hören kann.
vielleicht wollte ich mich auch nurmal auskotzen… ich weiß auch nicht was ich erwarte. … aber was soll ich denn machen? ich kann die leute nicht verstehen. klar das mit den hunden … aber die kinder?
danke fürs lesen und entschuldigung das es so wirr ist.