Hi
Man muss sich auch mal Luft machen können, dass heißt ja nicht gleich, dass man Kinder hasst - und selbst wenn, muss derjenige das ja nicht an ihnen auslassen.
Wir haben zwei sehr, sehr lebhafte Nachbarsjungen die sich ständig streiten, der jüngere heult auch ständig um 18:30 Uhr. Da kann man die Uhr drauf stellen.
Der übliche Krach ist gut zu ertragen, auch dass das halbe Haus wackelt wenn sie die Treppen hoch- und runtersausen.
Was NICHT zu ertragen ist, ist deren Gartenschaukel. Die ist schon älter und hat oben ein Scharnier das höllisch quietscht.
Wenn du einen Sommer verbracht hast, bei dem du nie das Fenster aufmachen konntest weil es sofort losquietschte auf eine Art und Weise, die jeden Nerv zum zerreißen bringt, dann reagierst du im Sommer darauf auch nicht gerade wohlgemut.
Gut, man lässt die Kommentare dann in der Wohnung ab, aber das kann bei mir auch daran liegen, dass ich so selten in den Garten gehe.
Wir haben den Nachbarn schließlich nach mehrmaligen gutgemeinten, erst subtilen dann deutlicheren, Empfehlungen die auf Taube Ohren stießen, Schmiermittel gereicht und genau erklärt wie man es anwendet.
Dann wurde es auch endlich angebracht und das Jahr war herrliche Ruhe ohne Gequietsche und ohne den Kindern den Spaß zu verderben!
Leider quietscht es dieses Jahr wieder… ich hoffe die Nachbarn kommen diesmal selbst auf die Idee mal Schmiermittel zu verwenden, immerhin sind sie beide Handwerker. Aber ich bin skeptisch. Gut, dass ich noch welches im Keller hab.
Noch was: Hierzulande gibt es das Wort „Blag“, das anderswo abwertend verwendet wird. Das ist hier aber nicht so, man ist z.B. „mit den Blagen unterwegs“, das meint einfach Kinder unter 12.
lg
Kate