hallo
folgendes szenario:
auf einer gartengrillparty feiern 5 familien inklusive deren kinder.
der gastgeber hat eine scheune, die mein sohn mit seinem freund,beide 12 jahre, als abenteuerspielplatz ansehen und sich darin austoben.
plötzlich ein lautes fauchen und katzenschreien: die beiden haben einer katze mit einer schnur eine blechdose an den schwanz gebunden. wie die katze dann abging, könnt ihr euch denken. ob sie heute noch rennt weiß niemand (.
der besitzer läuft nun in die scheune um nachzusehen, erwischt die beiden und befördert sie mit einem gehörigen tritt in den allerwertesten nach draußen.
nun ist es so, dass alle erwachsenen dieses vorgehen in ordnung finden. sogar die kinder finden das verhalten des hausbesitzers im nachhinein ok, sie haben eingesehen, dass sie mist gebaut haben. sie zeigen echte reue und verständnis für den tritt.
nur meine frau zickt nun rum und will eine anzeige wegen körperverletzung stellen. sie stellt als einzige die jungen als opfer dar, von der katze ist nicht die rede.
wie würdet ihr an meiner stelle reagieren? ich finde eine anzeige nicht gerechtfertigt, sie schon. ich bin - wie alle anderen, inklusive der kinder - der meinung, dass dies eine akzeptable lehre war.
kp