Nachbar verseucht meine Birke

Mein Nachbar verseucht meine Birke, sie besteht aus vier Stämme, die Seite die zum Nachbar zeigt,
sind die Blätter schon braun. Was kann ich machen

Hallo! was heisst er „verseucht“? wen die Blätter dort braun werden kann das viele Ursachen haben (Spätfrost abbekommen, weil der Nachbar zufällig an der offeneren Seite ist? oder hat er bei sich ein Feuerchen angemacht oder sowas?)

geht es Dir um einen Garten- oder einen Rechtsrat? (letzteres in anderem Brett fragen!)

cu kai

Hallo Helmut.
Beinahe hätte ich gesagt, dass dein Nachbar Recht hat. Doch dann wird mein Artikel wieder mal ganz graziös „entfernt“ weil ich so direkt schreibe.
Wie schon mein Vorredner schrieb, kann es doch sehr viele andere Ursachen haben.
Doch sei mal ganz ehrlich. Würdest du dich darüber freuen wenn solch ein unbändiger Birkenbaum scharf an deiner Grenze steht, dir dein Grundstück, die Dachrinne etc. zumüllt mit Blättern und noch gar nicht erwähnt die enormen Schäden ausgehend von dem überdimensionalen Wurzelwerk gerade von einem Birkenbaum?

Siehste! Wenn du dir selbst eine ehrliche Antwort gibst, könntest du dir sogar mal überlegen, dein Vierergespann von Birke mal ganz zu entfernen. Bevor das Wurzelwerk dann solche enorgem Schäden anrichtet die eben mal gleich in die tausende gehen können.

MfG
Hans13

1 „Gefällt mir“

Was kann ich machen

Erst mal intensiv gießen ?
Udo Becker

Genau
Hi zusammen!
Weg mit den Bäumen und zwar mit allen. Die sind gefährlich und außerdem machen sie Dreck und Schatten! (Vorsicht, leichter Sarkasmus)

Zum Glück gibt es Recht und Gesetz und auch Menschen, die das anders sehen.

Grüße
kernig

4 „Gefällt mir“