Nachbar will Katze wegnehmen lassen!

total oT
Hallo Datafox,
schau mal Bild 5
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MT…
Vielleicht doch Jahreswechsel gehabt? :wink:
Liebe Grüße und frohes Neues, viel Glück mit den Kleinen
C.

Das Jahr hat nun grad begonnen

Es gibt hier kein Silvester, falls du das meintest.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MT…

WOW diese BILDER!!! Das ist einfach umwerfend. Warum schaffe ich das nicht, solche Langzeitbelichtungen hinzukriegen?? Das Brandenburger Tor ist wunderbar!! Hab schon einige Feuerwerke fotigrafiert, aber das wurde nie was.

Vielleicht doch Jahreswechsel gehabt? :wink:

Klaro, die arabischen Christen (und die russischen *löl*) haben natürlich gefeiert. Das Feuerwerk sah man bei uns auch im siebten Stock - wir haben ein paar christliche Dörfer in unmittelbarer Umgebung. Es gibt also natürlich Silvester in Israel - etwas mehr als es Pesach in Deutschland gibt :smile:

Liebe Grüße und frohes Neues, viel Glück mit den Kleinen

Danke :smile:

Gruß
dataf0x

Hallo Patrick,

Dass eine im Hausflur ausgesperrte Katze (was wohl auch
ohnehin ein Ausnahmefall sein dürfte, also ein einmaliges
Ereignis) einen Menschen grundlos angreifen sollte, halte ich
persönlich für konstruiert.

es gibt Menschen, die vor Katzen Angst haben. Ich hatte mal eine Nachbarin, die sich nicht das Treppenhaus runter- oder hochgetraut hat wenn eine Katze sich dort aufhielt. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, muss man aber eventuell berücksichtigen.

Gruß

Johannes

Hi,

So halten wir das sein 3 Jahren. Aber ich denke jetzt ist
Schluß. Nächstes Jahr ziehen wir ohnehin um.

Dann lohnt sich der Aufwand doch nicht, einzigst die Sachbeschädigung sollte verfolgt werden mit Anzeige und so. Nehmt die Zeugen mit, nicht das die nachher sagen wir haben nichts gesehen!!!

Aber eigentlich hättet ihr die Anzeige gleich stellen sollen, nachdem ihr den Schaden bemerkt habt.
Wenn hier zu viel Zeit vergangen ist wird kein Richter der Welt euch Recht zusprechen sondern es als Retourkutsche betrachten. Also Finger davon wenn es mehr als, sagen wir mal, eine Woche her ist.

Was die Katze anbetrifft wurde ja schon gesagt gut aufpassen. Im übrigen find ich es falsch das ihr dem Menschen vom Amt/Tierschutz erzählt habt ihr hättet keine Katze. Damit steht ihr schlechter da, frei nach dem Spruch „Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er doch die Wahrheit spricht“. Das Amt wird sich nämlich nicht damit abspeisen lassen. Erst denken dann handeln (sry) schließlich muss euer Nachbar erst mal beweisen das es tatsächlich eure Katze war die ihn angegriffen hat und nicht irgendein Streuner von der Straße. Deshalb war der Amtsmensch ja da, er wollte sich überzeugen das ihr tatsächlich eine „Kampfkatze“ habt. Ich hab mal eine kennengelernt :smile: die hat niemanden ungeschoren in die Wohnung der Besitzerin gelassen trotz Bachblüten. Und so schlimm ist eure doch nicht, oder?
Im Umgang mit Ämtern und Behörden gilt schon der Glaubwürdigkeit halber „Ehrlich währt am längsten“.
Damit bin ich stets am besten gefahren und habe immer mein Recht bekommen. Ihr solltet das umgehend klären …

Ansonsten da der Umzug eh geplant ist ignorier deinen „lieben“ Nachbarn.
Ach ja und hier noch was zum nachdenken:
Warum reagiert das Amt auf eine solche Anzeige sofort und bei einer Anzeige wegen Kindesmißhandlung immer erst wenns zu spät ist?

Grüße Andrea

hi

Die Rechtssprechung in „D“ ist ganz unterschiedlich, und eine
gesetzliche Regelung bezüglich „der Katze“ gibt es nicht.

keine einheitliche - und bei datafox gehts sogar um ISRAEL - nichtmal um deutsches Recht

Ich habe das Ding nur zitiert weil „Katzen“ in Deutschland definitiv NICHT zu den Kleintieren gehören (was du aber behauptet hattest) …weswegen Katzenhaltung von Fall zu Fall unterschiedlich beurteilt wird! Katzenhaltung in der Großstadt ist etwas anderes als auf dem Dorf, in einer Reihehaussiedlung etwas anderes als im Ortskern etc.

WÄREN Katzen „Kleintiere“ würde es in Deutschland diesbezüglich keine von Bundesland zu Bundesland und von Richter zu Richter unterschiedlichen Urteile geben - dann wären die nämlich nicht notwendig weil „Kleintierhaltung“ erlaubt ist.

Man kann also durchaus den Standpunkt vertreten, dass es sich
um „kleintiere“ handelt (gibt Dein Link im Übrigen auch her).

es sind „kleine Tiere“ aber keine „Kleintiere“

Ich würde aber zu gerne denjenigen Richter sehen, der allen
Ernstes behaupten möchte, von einer Katze ginge eine Gefahr
aus.

es geht im Sinne des Mietrechtes nicht um Gefahr sondern um Belästigung - das kann Geruchsbelästigung, Lärmbelästigung, etc. sein

Dass eine im Hausflur ausgesperrte Katze (was wohl auch
ohnehin ein Ausnahmefall sein dürfte, also ein einmaliges
Ereignis) einen Menschen grundlos angreifen sollte, halte ich
persönlich für konstruiert.

dann kennst du eindeutig den Kater meiner Urgroßmutter nicht , da war garnichts konstruiert - ausser ihr durfte kein Mensch ihr Zimmer betreten wenn er geruhte seinen Mittagsschlaf zu halten …ansonsten landete einem ein 5,5 Kater die Krallen voran laut schreiend im Gesicht - und ausser ihr durfte natürlich auch niemand dieses Vieh berühren … zum Glück verstarb er vor ihr :-\

auch die sanftesten Tiere können, wenn sie sich in die Enge getrieben oder angegriffen fühlen (fühlen sein) zu Furien werden (manche werden das schon beim popligen Tierarztgang

Und vor dem Hintergrund desVorfalls mit dem Auto wird es auch nicht unbedingt
glaubwürdiger.

Wir kennen nur datas Aussagen und die sind gelinde gesagt seeeeeeehr subjektiv und extrem vorbelastet …

es KANN nämlich auch sein, dass die Katze mit jemand anders zusammen weiter ins Treppenhaus gewitscht ist, und als der Nachbar sie einfangen und in den zugehörigen Vorraum (?) zurückbringen wollte gekratzt wurde

Und wenn der Nachbar auch noch der Hausmeister ist und datafox auch den Behörden gegenüber angeblich garkeine Tiere hält, ist es durchaus seine Aufgabe herrenlose Tiere einzufangen und gleich ins Tierheim zu bringen oder abholen zu lassen - so wird das nämlich hier gehandhabt …

Gruß H.

nun mal ganz in Ruhe…kann der Nachbar beweisen, dass Deine Katze ihn gekratzt hat ? Weißt Du , ob es Deine Katze war ?
Gruß
Margit

Hi Andrea,

Warum reagiert das Amt auf eine solche Anzeige sofort und bei
einer Anzeige wegen Kindesmißhandlung immer erst wenns zu spät
ist?

Auch was zum Nachdenken:
Warum wird eine Anzeige wegen Kindsmisshandlung
erst erwogen, wenn sie als Retourkutsche dienen
könnte?

Grüße
Elke

3 „Gefällt mir“

Off ToRe^2: Nachbar will Katze wegnehmen lassen!!!
Ach das ganze ist in Israel?
Ups…besondere Situation…dort sind auch Uzis weiter verbreitet :wink:
Dann sollte man mit streiten vorsichtiger sein.
Womöglich noch ein radikaler Siedler? Mit Kipa und Schläfenlocken??
Voooorsicht

Hi Hexerl,

Kleintiere im Sinne des Mietrechtes sind Fische, Nager und
Wellensittiche

Zur Haltung bedarf es nicht der Erlaubnis durch den Vermieter.

Auch das trifft nicht unbedingt zu - es gibt durchaus Mietverträge, die jegliche Haustierhaltung verbieten…
Gruß,
Anja

Hi!

Zur Haltung bedarf es nicht der Erlaubnis durch den Vermieter.

Auch das trifft nicht unbedingt zu - es gibt durchaus
Mietverträge, die jegliche Haustierhaltung verbieten…

Diese Klausel ist soweit ich weiß aber nichtig. Allerdings kenne ich ein Haus mit meheren Wohnungen, welches extra für Allergiker gebaut wurde. Dort dürfen keine Tiere mit Fell oder Federn ( Schlangen und Fische gehen ) gehalten werden, da die Allergene nie mehr aus der Wohnung zu bekommen sind und die Wohnung somit nicht mehr an Allergiker vermietet werden könnte.

Tara

O Wunder: Ich kann lesen!
Hallo!

Meine Güte - ich kann lesen, Du auch?

Dann lies das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleintier

So - und bezüglich juristischer Regelungen gibt es für die Katze noch keine einheitliche Regelung bzw. Definition, also denke ich, dass ich auch im vollen Brustton der Überzeugung von einem Kleintier im juristischen Zusammenhang sprechen darf.

Es gibt auch keinen Wesenstest, Besteuerung, Maulkorbpflicht, Anleinpflicht o.ä. - im Unterschied zum Hund.

Gruß
Patrick

LOOOL (owt)
.

nun mal ganz in Ruhe…kann der Nachbar beweisen, dass Deine
Katze ihn gekratzt hat ? Weißt Du , ob es Deine Katze war ?

Nein.
Nein.

Es hätte auch ein Streuner sein können, der ins Haus gekommen ist! Da hast du recht.

Wird der Nachbar eine Gegenüberstellung psychisch verkraften können? :smile:

Gruß
dataf0x

Auch was zum Nachdenken:
Warum wird eine Anzeige wegen Kindsmisshandlung
erst erwogen, wenn sie als Retourkutsche dienen
könnte?

Da wird kein Kind mißhandelt. Aber in den Minuten, in denen dir klar wird, daß dein Nachbar aus purer Bosheit und Neid möglicherweise das amtsgemäße Töten deines Haustieres anordnen könnte, kommen einem Menschen gewisse Ideen. Außer es handelt sich um moralisch hochstehende Engel, wie es anscheinend hier nur davon wimmelt.

mit Harfenklang und Hallaluja:
dataf0x

Fühlst du dich jetzt etwa angegriffen, gar mißverstanden? Ich denke dir wurde korrekt geantwortet und jetzt greifst du einen an weil man nun mal weiter als bis zum eigenen Tellerrand schaut. Dies ist wirklich unfair von dir, lass deine Wut an anderen aus und nicht an Leuten die für deine Situation nichts können.

Nun ich bin kein moralisch hochstehender Engel wie du es auszudrücken pflegst. Ich liebe und habe alle meine Tiere geliebt und finde Tierquälerei genauso schlimm wie Kindesmißhandlung. Ich liebe auch meine Kinder und stehe dazu das ich wenn ich einen Mißstand sehe ihn anzeige und auch meine Meinung vertrete.
Und noch etwas in bin mittlerweise alt und gereift genug um zu wissen das jeder seine Strafe erhält der sie verdient. Ich brauche keine Retourkutschen um aufrecht durchs Leben zu gehen. Und mit der Kirche oder dem Glauben hat dies am wenigsten zu tun, dies ist meine Lebenseinstellung.

Dazu fällt mir dann noch ein woher weiß denn euer Hausmeister das ihr eine bzw mehrere Katzen haltet? Da muss man ja davon ausgehen das die Hausvervaltung sprich der Vermieter dies auch weiß, denn wenn er dies absichtlich gegen euch gerichtet gemacht hat aus Bosheit und Neid wäre es doch viel einfacher den Vermieter zu informieren damit dieser euch die Haltung dann untersagt. Und dies hätte er dann ja bereits schon viel früher getan wenn er so boshaft und neidisch ist.
Oder könnte es vielleicht sein das er einfach nur eine streunende Katze gemeldet hat, und dem Amt erzählt hat er hätte gesehen das ihr sie mit rein genommen habt?!
Dies ist eine reine Vermutung, schließlich kennt niemand von uns die Verhältnisse vor Ort, geschweige denn die beteiligten Personen.
Aber vielleicht solltest du wirklich erst mal alle Sichtweisen bedenken bevor du ein Urteil fällst.

Gruß Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Da wird kein Kind mißhandelt. Aber in den Minuten, in denen
dir klar wird, daß dein Nachbar aus purer Bosheit und Neid
möglicherweise das amtsgemäße Töten deines Haustieres anordnen
könnte, kommen einem Menschen gewisse Ideen. Außer es handelt
sich um moralisch hochstehende Engel, wie es anscheinend hier
nur davon wimmelt.

Die Leberwurstmentalität scheint dir zu gefallen, du
bedienst dich ihrer ziemlich oft.
Hast du sofort in den Minuten nachdem du bei deinem Nachbarn
Bosheit und Neid konstatiert hast, hier gepostet?
Oder vielleicht hätte zwischendrin doch Hirn einsetzen
können?

Ich sehe, dass du dich aufregst. Aber mit der Art, wie du
hier durch die Bretter fegst, machst du dir wenig Freunde
(muss dir schon mal aufgefallen sein). Im virtuellen Leben
mag das angehn, was schert dich, wenn man dich als grenz-
wertigen Troll sieht, dessen Meinung man selten ernst nimmt
(geht mir jedenfalls oft so)? Aber im wirklichen Leben
sind die Konsequenzen andere und vielleicht sollte man
doch ab und zu mal um sich schauen, wie man denn so
auf die Umwelt wirkt.

Grüße
Elke
so)

6 „Gefällt mir“

Hallo!

Wird der Nachbar eine :Gegenüberstellung psychisch :verkraften können? :smile:

Kommt auf die Art Deiner Katze an. Afrikanische Savannen sind für Dich irgendwie erreichbar. Wenn Du Dir dort einen zentnerschweren Löwen besorgst, der Deinen herzallerliebsten Nachbarn auf Augenhöhe anguckt… :smile:.

Ich denke, es ist gar nicht die Frage, ob Deine Katze gefährlich ist. Der Gedanke daran ist im Zusammenhang mit Hauskatzen geradezu lächerlich (zwei solcher lebensgefährlichen Ungeheuer liegen gerade bei auf dem Schoß). Die kritische Frage wird sein, ob Du in Deiner Wohnung eine Katze halten darfst. Wenn es dort ein klares Verbot gibt, sieht es nicht gut aus für Dich. Natürlich kommt es nicht in Frage, sich von einem Haustier zu trennen. So bleibt Dir nur, Dich auf den Standpunkt zu stellen „Eine Katze? Hab ich nicht. Nie gehabt.“

Gruß
Wolfgang

1 „Gefällt mir“

auch von mir ein datafox-bashing-sternchen.

Hi,

Zur Haltung bedarf es nicht der Erlaubnis durch den Vermieter.

Auch das trifft nicht unbedingt zu - es gibt durchaus
Mietverträge, die jegliche Haustierhaltung verbieten…

ja, die sind aber ungültig. Da ich lange Kleintiere gehalten habe, musste ich mich über mehrere Umzüge da mal schlau machen - im Fall eines solchen Mietvertrags bekommt der Mieter Recht.

Grüße
Cess

Ein letzter Versuch

auch von mir ein datafox-bashing-sternchen.

Ich habe immer versucht, dir fair gegenüber zu treten,
obwohl es zunehmend schwerer fällt. Ich habe dich nirgends
und niemals diskreditiert.
Du machst es dir selbst unheimlich leicht (und dadurch
paradoxerweise unheimlich schwer), wenn du jegliche Kritik
an deinen Postings so auslegst, wie es dir passt.

Ich finde das irgendwie traurig.

Elke

2 „Gefällt mir“